1stes Mal in Paris

Reiseziele, besondere Urlaubsformen (z.B. FKK, Reiterferien), Sehenswürdigkeiten...
Antworten
ParisPatricia
Beiträge: 1
Registriert: Montag 3. September 2012, 12:26

Montag 3. September 2012, 12:35

Hallo ihr Lieben,
da ich übernächste Woche zusammen mit meinem Liebsten das 1ste Mal Paris besuchen werde, möchte ich einfach mal Fragen ob jemand schon Erfahrungen mit Paris gesammelt hat. Welche Kneipen, Discos, Restaurants sind empfehlenswert? Welche Sehenswürdigkeiten - außer den Eiffelturm - muss ich sehen??
Freue mich über jeden Tipp
LG Patricia
Yoyo
Beiträge: 718
Registriert: Freitag 12. August 2005, 09:04
Wohnort: Südwest-Frankreich

Montag 3. September 2012, 13:32

Klasse, wieder einen Link mehr auf einer Website untergebracht. :evil:
Benutzeravatar
Webmaster
Administrator
Beiträge: 154
Registriert: Dienstag 15. Mai 2007, 12:46

Montag 3. September 2012, 13:35

Yoyo hat geschrieben:Klasse, wieder einen Link mehr auf einer Website untergebracht. :evil:
Danke, haben es entfernt.
argeso
Beiträge: 1
Registriert: Samstag 22. September 2012, 14:45

Samstag 22. September 2012, 14:51

Gibt viel, dass man sich einmal anschauen sollte. Das Künstlerviertel ist toll und man kann da günstig essen. Dann das Grab von Napoleon, davor ist eine Wiese wo im Sommer viele sitzen und entspannen. Nimm genug zu trinken mit. Man bezahlt für eine Dose Cola locker mal 2,5 auf der Straße und Geschäfte sind zwar vorhanden aber teilweise gut versteckt.
gerrit23
Beiträge: 1
Registriert: Dienstag 9. Oktober 2012, 16:17

Dienstag 9. Oktober 2012, 16:19

Ich würde auch gerne mal nach Paris, wie sieht es da eigentlich mit der Kriminalität aus? Kann ich mit meinem Auto hinfahren ohne das ich Opfer eines Carjackings werde oder sollte ich lieber eine Busreise unternehmen? :?:
Tonton
Beiträge: 489
Registriert: Mittwoch 15. April 2009, 07:59
Wohnort: 21°Süd 55°Ost

Mittwoch 10. Oktober 2012, 10:33

Gerrit, da fahren auch züge hin !
Ab köln so eine Art Intercity, irgendwo aus dem Süden auch noch einer, glaube der kommt aus Frankrfut (??)

Auch Billigfliege gib es immer wieder nach Frankreich und Paris. Früher (bin nicht aktuell informiert) waren da die Germanwings ab Kölle und Tuifly ab Hannover (?? und Stuttgart) preislich unschlagbar.
Tonton
Beiträge: 489
Registriert: Mittwoch 15. April 2009, 07:59
Wohnort: 21°Süd 55°Ost

Mittwoch 10. Oktober 2012, 10:37

argeso hat geschrieben:Nimm genug zu trinken mit. Man bezahlt für eine Dose Cola locker mal 2,5 auf der Straße .
Trinkt wasser !
Ja, eine tolle besonderheit in Frankreich: kein Restaurant, Bistro oder anderes Gaststättengewerbe hat das Recht Euch abzuweisen, wenn Ihr ausschliesslich um ein glas Leitungswasser bittet !
Das ist Gesetz - das Glas ist umsonst, und der Laden muss Euch servieren und dulden.
Da wird normalerweise auch kein Aufheber drum gemacht - oder so, wie es in Deutschland wäre, wo man dann noch eine miese Schnute ziehen würden, und mit dem Duftspray um Euch herumsprühen würde.
Nein, wenn die in diesem Falle fiese Matenten machen w¨£urden, dann riskiert der Laden seine Lizenz zu verlieren ! Also macht das nie jemand, und viele Franzosen trinken deshalb nur Leitungswasser !

(wieder mal ein Krisenfester Tipp von Eurem Lieblings-Tonton.....)
Benutzeravatar
nanu
Beiträge: 1
Registriert: Freitag 5. Oktober 2012, 11:44
Wohnort: berlin

Dienstag 16. Oktober 2012, 12:30

Wir sind 2010 das erste Mal nach Paris last-minute geflogen mit billigreisen.de, um dort mal ein wenig das Nachtleben unsicher zu machen. Uns ging es dabei auch in erster Linie um das Feiern, aber leider wurden wir doch sehr enttäuscht. Das liegt vielleicht auch mitunter daran, dass ich aus Berlin komme und daher natürliches Einiges gewohnt bin. Wir haben uns einmal den Rex-Club, den Social Club und das Batofar angeguckt. Letzteres war ganz ok, da es sich dabei um ein Boot handelt, auf dem gefeiert wird. Naja zu den anderen Locations kann ich dir eher abraten! Ansonsten wurde uns das La Machine du Moulin Rouge empfohlen, aber da haben wir es nicht mehr hingeschafft...
Benji
Beiträge: 3
Registriert: Montag 22. Oktober 2012, 09:08

Montag 22. Oktober 2012, 11:59

Paris? Da kommt doch eigentlich der Louvre an erster Stelle in Frage =)
Meiner Meinung nach sogar noch vor dem Eiffelturm, auch wenn der romantischer ist.
vladi
Beiträge: 4
Registriert: Mittwoch 8. August 2012, 13:03

Montag 22. Oktober 2012, 16:02

ParisPatricia hat geschrieben:Hallo ihr Lieben,
da ich übernächste Woche zusammen mit meinem Liebsten das 1ste Mal Paris besuchen werde, möchte ich einfach mal Fragen ob jemand schon [Anmerkung Mod:nachträglich eingegebenen versteckten Werbelink entfernt] Erfahrungen mit Paris gesammelt hat. Welche Kneipen, Discos, Restaurants sind empfehlenswert? Welche Sehenswürdigkeiten - außer den Eiffelturm - muss ich sehen??
Freue mich über jeden Tipp
LG Patricia

Also, ich persönlich würde Dir definitiv das jüdische Friedhof empfehlen, falls du es noch nicht so kennst. Ich finde der ist wirklich wundervoll. Dann noch zusätzlich die ganz großen Sachen wie Arc de Trimph, Champs Elyseé und die Tour Eifel.

Wieviel Zeit bringt ihr mit? Man muss da schon mindestens eine Woche sein, damit es einigermaßen gut läuft.

LG
Zuletzt geändert von Bine am Montag 22. Oktober 2012, 16:19, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Werbelink entfernt
sieraum
Beiträge: 1
Registriert: Samstag 27. Oktober 2012, 12:54

Samstag 27. Oktober 2012, 12:57

Es ist eine sehr schöne Stadt. Einfach spazieren gehen und alles genießen.
johann12
Beiträge: 1
Registriert: Mittwoch 31. Oktober 2012, 15:57

Mittwoch 31. Oktober 2012, 16:07

Vielen Dank ich will auch bald nach Paris.
rossler
Beiträge: 1
Registriert: Sonntag 11. November 2012, 22:54

Sonntag 11. November 2012, 23:00

Hallo!

Beim ersten Mal wird man sicherlich "erschlagen" von der Vielfalt von Paris. Mich erinnert Paris irgendwie immer etwas an London, nur entspannter. Man kann dort sehr viel sehen. Ich fand das Künstlerviertel sehr schön und habe dort sehr viele tollen Sachen gesehen. Man kann dort wunderbar essen gehen und es ist relativ günstig.
Tonton
Beiträge: 489
Registriert: Mittwoch 15. April 2009, 07:59
Wohnort: 21°Süd 55°Ost

Montag 12. November 2012, 06:41

rossler hat geschrieben:h "erschlagen" ... von Paris. nur entspannter.
ui ui ui, ich bin bekennender Paris-Hasser !
Ich werde da erschlagen von Dreck, diesen tiefhängenden, grauen Himmel, Staus und Stress !

Trotzdem - einmal im Leben kann man gut und gerne ja hinfahren, dann weiss man wenigstens, was man nicht verpasst.
Meine Blitz-Tour wäre: Eifelturm, Louvre, den Glöckner besuchen,
dann schnell noch ein paar Tausender beim shopping verknallen:
Rue du Faubourg Saint-Honoré, Rue Saint-Honoré, Rue de la Paix, Place Vendome (notfalls kriegt man den Luxuskrams aber auch günstiger in Dubai => keine 20% TVA !), falls Kinder dabei, noch 1 Tag Disneyland => und dann aber schnellst wieder weiter.
mateng toulouseng
Beiträge: 1
Registriert: Mittwoch 14. November 2012, 23:06

Mittwoch 14. November 2012, 23:37

Also warum hat denn hier noch keiner den Montmatre erwähnt? :D

Baguette, bisschen Käse und eine Flasche Rotwein kaufen und dann rauf auf den Montmatre. Die vielen Treppen zur Basilique Sacré-Cœur lohnen sich besonders bei Nacht und guter Sicht! Ok, und jetzt ist um diese Jahreszeit ziemlich kalt und zugig, aber im Sommer herrlich!

Montmatre+baguette+fromage+vin rouge+nuit+beaucoup escaliers+été=magnifique :wink:
Antworten