WIN XP deutsch und DSL Frankreich

Alles rund ums telefonieren, Internet und fernsehen
chrissie77
Beiträge: 34
Registriert: Sonntag 29. August 2004, 13:48

Dienstag 8. August 2006, 09:10

Hi!

Hat schon jemand irgendwelche Erfahrungen gemacht mit einem PC oder Laptop mit deutschen Betriebssystem und französischer DSL Software?
Ich habe einen Laptop mit deutschen WIN XP und zur Zeit eine Freenet-DSL-Software drauf.
In Kürze möchte ich mit in Frankreich einen Telefonanschluss mit DSL beantragen wahrscheinlich von Wanadoo.
Bekomme ich da Probleme mit der Software oder gibt es dafür keine Software wie in Deutschland?
Benutzeravatar
Aperdurus
Beiträge: 1663
Registriert: Mittwoch 8. Februar 2006, 08:49
Wohnort: südlich Lyon
Kontaktdaten:

Dienstag 8. August 2006, 09:24

Hallo Chrissie77,

genau das habe ich vor ca. 6 Wochen auch gemacht. Es gibt 0 Probleme. Das funktioniert aus Anhaieb.
Bloß Wanadoo ist jetzt Orange (FTelecom).
Die Installation ist denkbar einfach, mitgelieferte Anleitung ist übersichtlich und schrittweise gut erklärt.

Viele Grüße aus der Drôme

Aperdurus
gittachen
Beiträge: 493
Registriert: Samstag 8. Januar 2005, 18:46

Dienstag 8. August 2006, 17:33

Ich habe einen ADSL Anschluss von Free ( http:www.free.fr)
da gibt es nichts zu installieren, Freebox einstöpseln und alles andere geht von selbst.

ich habe damit einen rein deutschen Computer / gekauft in D, deutsches Win Xp/ und ein franz. Laptop laufen.
Das Laptop hatte ein franz. Winxp. Das war mir auf Dauer zu nervig und ich habe dann ein deutsches XP aufgespielt. DSL von Free hat alles mitgemacht.

Du solltest aber vorher mal die Preise vergleichen.
Bei Free telefoniert man auch gratis nach Deutschland und weiteren 27 Ländern.
Zuletzt geändert von gittachen am Dienstag 8. August 2006, 17:36, insgesamt 1-mal geändert.
herbertp
Moderator
Beiträge: 1317
Registriert: Dienstag 14. September 2004, 08:13

Dienstag 8. August 2006, 19:44

"einstöpseln und alles andere geht von selbst. "
@ gittachen
Gruesse aus der Dordogne
Herbert

und eine verzweifelte Frage
"Bei Free telefoniert man auch gratis nach Deutschland und weiteren 27 Ländern."

Wieso weshalb warum wielange?
also ich schaffe noch nicht das Telefon ueber die Freebox laufen zu lassen.
Wielange? irgendwo habe ich gelesen, dass es 72 Stunden dauert bis die neue Telefonnummer von Free klappt; ist seit 6 Tagen angemeldet.
Hoert man ein Signal im Telefon aus der freebox, oder nur ein Rauschen
was mache ich falsch?
Lena381
Beiträge: 53
Registriert: Mittwoch 1. Februar 2006, 22:22
Wohnort: 75018 Paris

Mittwoch 9. August 2006, 00:03

soweit ich weiss, und wir kriegen auch in den nächsten Tagen free, solange man will.. also telefonieren.. bei uns macht das Telefon piep seitdem es geht und an der Freebox leuchten 3 oder 4 rote Lampen ständig.
gittachen
Beiträge: 493
Registriert: Samstag 8. Januar 2005, 18:46

Mittwoch 9. August 2006, 09:46

herbertp schrieb

also ich schaffe noch nicht das Telefon ueber die Freebox laufen zu lassen.
Wielange? irgendwo habe ich gelesen, dass es 72 Stunden dauert bis die neue Telefonnummer von Free klappt; ist seit 6 Tagen angemeldet.
Hoert man ein Signal im Telefon aus der freebox, oder nur ein Rauschen
was mache ich falsch?
Hallo Herbertp

also Du hast Deine Telefonnummer bei Free aktiviert
dann hast Du dein Telefon in die Freebox gestöpselt
dann hast Du die Freebox neu gestartet
und jetzt hast Du kein Freizeichen ??

Hast Du schon mal nachgesehen, ob Dein Telefon für die Freebox geeignet ist??
http://faq.free.fr/adsl/5/6/1/3
herbertp
Moderator
Beiträge: 1317
Registriert: Dienstag 14. September 2004, 08:13

Mittwoch 9. August 2006, 10:11

Hallo Gittachen
Danke fuer den Versuch mir zu helfen
mein Telefon Alcatel Versatis 500 ist auf der Liste und muesste klappen; ich hoffe auch als Duo, denn das 700er ist als Duo verzeichnet, das 500er Duo ist, so hoffe ich , zu neu und deshalb nicht auf der Liste??
..
Kann es auch an den famoesen Filtern liegen, die ich noch nicht zusaetzlich gekauft habe und ueberall in die anderen Telefonausgaenge stecken soll?

Gruesse aus der Dordogne
herbert
gittachen
Beiträge: 493
Registriert: Samstag 8. Januar 2005, 18:46

Mittwoch 9. August 2006, 12:26

hallo herbert,
wenn Dein Internet geht, kann es nicht an den Filtern liegen.
Du steckst ja das Telefon in die Freebox, hat also mit den Filtern nichts zu tun.

Hast Du mal ein anderes Telefon ausprobiert???
Dein Anschluss geht, wenn man ihn anruft, geht aber sofort der AB dran
chrissie77
Beiträge: 34
Registriert: Sonntag 29. August 2004, 13:48

Mittwoch 9. August 2006, 13:13

Super. Danke für die vielen Antworten. Dann habe ich ja zumindest etwas das wohl auf anhieb funktioniert :-)

Wie geht das genau mit free.fr?
Ich habe ja momentan noch keinen Anschluss, d.h. ein Anschluss schon, aber eben noch kein Telefon angemeldet.
Kann ich das direkt bei free anmelden oder muss ich das Telefon trotzdem bei Telecom anmelden?
Benutzeravatar
Aperdurus
Beiträge: 1663
Registriert: Mittwoch 8. Februar 2006, 08:49
Wohnort: südlich Lyon
Kontaktdaten:

Mittwoch 9. August 2006, 13:59

@herbertp

Deine freebox hat wahrscheinlich 5 Leuchtdioden. Eine davon ist zuständig für das Telefon. Die muß leuchten.
Wenn nicht, die Stromversorgung kappen für 3 sec und wieder anschließen.
So funzt es bei mir immer. Bzw. manchmal.
Die geht dann eine Zeit lang und dann erlischt sie von selbst.
Wahrscheinlich, weil das Netz überlastet ist.

Viel Erfolg und herzlichen Gruß

Aperdurus
herbertp
Moderator
Beiträge: 1317
Registriert: Dienstag 14. September 2004, 08:13

Mittwoch 9. August 2006, 15:33

Hallo Chrissie
"Kann ich das direkt bei free anmelden oder muss ich das Telefon trotzdem bei Telecom anmelden?"

dazu ist wichtig zu wissen, in welchem Gebiet Du wohnst. Es gibt dégroupé und non dégroupé und nach langer Zeit der steinzeitlichen Adsl-losigkeit, habe ich nun folgendes Halbwissen.
wenn man in non-dégroupé wohnt, gehoeren die Telefonleitungen weiterhin voll der FT und man muss ein Telefonabonnement bei der FT und zusaetzlich ..etwa bei free einen Internet Zugang haben.
dégroupé sind in erster Linie die Gebiete mit hoher Anschlussdichte, wo es fuer einen anderen Anbieter lohnend ist, von der Ft leitungen zu uebernehmen bzw zu mieten.
http://www.degrouptest.com/
mit diesem link kannst Du die Telefonleitung ueberpruefen,
bzw die eines Deiner Nachbarn
amicalement
Herbert
herbertp
Moderator
Beiträge: 1317
Registriert: Dienstag 14. September 2004, 08:13

Mittwoch 9. August 2006, 16:02

Deine freebox hat wahrscheinlich 5 Leuchtdioden. Eine davon ist zuständig für das Telefon. Die muß leuchten.
@aperdurus
danke fuer den Hilfsversuch
Die freebox zeigt die Uhrzeit an und der Doppelpunkt zwischen den Stunden und Minuten, der blinkt .. ganz regelmaessig ..
und das Telefon ueber die freebox klappt immer noch nicht, ganz regelmaessig ..
(ich weiss immer noch nicht, wie man die lustigen smilies macht ..)

salut
herbert
rkoca
Beiträge: 2
Registriert: Mittwoch 9. August 2006, 16:17

Mittwoch 9. August 2006, 16:45

hi,

empfehlen kann ich dir Tele2, nicht nur da ích selbst in Paris bei den arbeite...vor allem den adsl und Voip tarif...
aber du musst wie schon, von den anderen usern erwähnt erst eine France Telecom leitung haben....
Benutzeravatar
Aperdurus
Beiträge: 1663
Registriert: Mittwoch 8. Februar 2006, 08:49
Wohnort: südlich Lyon
Kontaktdaten:

Mittwoch 9. August 2006, 20:43

@herbertp

Schau hier:

http://forum.frankreich-info.de/faq.php

da steht alles über smilies und Zitieren.

Die Navets werde ich entsprechend Deinem und Lilos Vorschlag testen.
Sonntags auf dem Markt von Romans kann man die Ceps ohne "Bißgefahr" von scharfen Hunden sammeln.
Hunde auf Pilzlieberhaber zu hetzen, da wünsche ich Dir mal einen Satanspilz in Deinem Steinpilzgericht.:D

Auf daß Du lange lebst.

Aperdurus
Zuletzt geändert von Aperdurus am Mittwoch 9. August 2006, 20:44, insgesamt 1-mal geändert.
herbertp
Moderator
Beiträge: 1317
Registriert: Dienstag 14. September 2004, 08:13

Mittwoch 9. August 2006, 21:10

@aperdurus
danke fuer die smily -hilfe
ich hoffe es klappt
:D das ganze Jahr wartet Waldbesitzer auf den Regen ... und dann noch zehn Tage .. in denen die Temperatur auch stimmen muss, am besten 30 Grad und ... dann .... also es ist leichter einen Bergerac auf der Terrasse
anzubieten, als ... sich damit abzufinden, dass irgendwelche Dahergelaufenen, die geliebten Cèpes ...
....
sollen die doch ihre Navets ..
also ich mag dazu besonders gerne Canard;
und auch da kommt Zucker und Honig hinzu
http://www.aufeminin.com/w/recette/r404 ... avets.html
santé
herbert
herbertp
Moderator
Beiträge: 1317
Registriert: Dienstag 14. September 2004, 08:13

Donnerstag 10. August 2006, 12:47

"Die freebox zeigt die Uhrzeit an und der Doppelpunkt zwischen den Stunden und Minuten, der blinkt .. ganz regelmaessig ..
und das Telefon ueber die freebox klappt immer noch nicht, ganz regelmaessig .."

Heureka
es geht! Telefon klappt mit freebox. Nachdem ich die freebox viermal hintereinander kurz ausgeschaltet habe und dann die ganze Startprozedur neu durchfuehren liess.
Danke allen, die mir geholfen haben. Fast haette ich den Faustkeil genommen und ...
Gruesse aus der Dordogne, der Wiege der Menschheit, jetzt mit InternetAdsltelefonie =)
Herbert
chrissie77
Beiträge: 34
Registriert: Sonntag 29. August 2004, 13:48

Montag 28. August 2006, 16:09

Also irgendwie verstehe ich das jetzt überhaupt nicht mehr.
Ich habe bei free.fr nachgesehen und das gefällt mir sehr gut weil man da nach D kostenlos telefonieren kann.
Da habe ich diesen Test gemacht und da steht das:

Numéro de la ligne :
Offre : Freebox (IPADSL Débit Maximum)
Service Télévision : zone non compatible avec la télévision
Service Téléphonie : disponible
Dégroupage : zone non dégroupée
Modem : Freebox Version 4
Répartiteur : FORBACH (FOR57)
Longueur : 4576 m
Atténuation : 47 dB

Da steht doch ich wohne in einer Zone non-dégroupé. Das heisst doch ich muss mein Telefon bei France-Telecom anmelden und kann dann DSL woanders hernehmen oder?
Wieso steht aber da Service Téléphonie: disponible/verfügbar?
Verstehe ich hier was falsch. Heisst doch Telefon ist verfügbar oder?
Wenn ich mich bei FT anmelden muss lohnt es sich aber nicht wirklich irgendwoanders den DSL zu holen weil man ja die Grundgebühren fürs Telefon sowieso bezahlen muss, also kann ich doch auch die Kombination France-Telecom - Orange machen...
herbertp
Moderator
Beiträge: 1317
Registriert: Dienstag 14. September 2004, 08:13

Montag 28. August 2006, 18:50

http://www.dslvalley.com/adsl/offres-adsl.php
Hallo Chrissie
Oben der Link fuehrt zu einer Seite wo die verschiedenen Anbieter verglichen werden. Da schneidet fuer mich free am besten ab. Telefon insbesondere nach Deutschland gratuit ist fuer mich sehr wichtig. Aber auch die 26? 28? anderen internationalen. Und es klappt. Endlich. Danke an dieser Stelle an all diejenigen, die mir in der Phase der ADSLWehen so liebevoll geholfen haben.
zurück zu Deinem Problem. Non degroupéé d.h. France Telecom ist weiterhin Eigentümer des Leitungsnetzes und will natuerlich ein FT-Abonnement bezahlt haben. Aber alle Gespraeche laufen ueber die Freebox und sind kostenlos. Also etwa 15Euro Plus 30 fuer free.
gleichzeitig kann ich jederzeit ueber die FT-leitung angerufen werden.
Also Internetsurfen plus telefonieren ueber free und empfangsbereit ueber FT. fuer 45Euro. Warum mehr bezahlen? :D
Salut
Herbert
herbertp
Moderator
Beiträge: 1317
Registriert: Dienstag 14. September 2004, 08:13

Montag 28. August 2006, 19:45

L'option "téléphone illimité " Orange coûte 10€ / mois. Pour pouvoir bénéficier de cette option, il vous faut vous munir du terminal Livebox qui vous sera loué pour 3€ / mois. Pour un total de 13€/mois ,vous pouvez appeler gratuitement et de façon illimitée tous les numéros de téléphones fixes en France (hors numéros spéciaux).
alles klar?
mit Orange bezahlst Du 10Euro fuer freie Gespraeche innerhalb Frankreich!!! und drei Euro mietgebühr kommen noch hinzu.
Die Unkosten der Freebox (96 Euro) sind in den 29,90 enthalten und werden mit je drei Euro monatlich verrechnet und erst wichtig, wenn Du das free Abo vorzeitig aufgibst.
mit orange zahlst Du weiterhin deine Telefongespraeche nach D extra.
und das kostet :D
salut
herbert
chrissie77
Beiträge: 34
Registriert: Sonntag 29. August 2004, 13:48

Dienstag 29. August 2006, 14:33

JETZT habe ich das verstanden. Ich dachte telefonieren kann man dann nicht über die Freebox.
Hm, ist aber schon ziemlich teuer. Ich glaube da muss ich mir noch überlegen ob ich das DSL wirklich brauche. Aber der analog dauert sooooooooo lange....

Aber trotzdem vielen, vielen Dank. Jetzt hab ich wenigstens den Überblick!
Antworten