WIN XP deutsch und DSL Frankreich

Alles rund ums telefonieren, Internet und fernsehen
herbertp
Moderator
Beiträge: 1317
Registriert: Dienstag 14. September 2004, 08:13

Dienstag 29. August 2006, 16:18

noch überlegen ob ich das DSL wirklich brauche. Aber der analog dauert sooooooooo lange....

Hallo Chrissie
aber der analog kostet doch auch schrecklich.
Wenn Du Internet Zugang brauchst, dann kommt analog bestimmt nicht billig. Ich habe ganz zu Anfang mit Wanadoo angefangen. Ganz billig, ohne Abonnement!!! drei cent die Minute!!! und dann der Hammer. Jedes Einwaehlen kostete eine Ortsgespraechverbindung!! Und mit meinem Modem und der Geschwindigkeit einer Weinbergschnecke .. da wurde die Verbindung dann unterbrochen.. und wieder neu einwaehlen ... der erste Monat kostete das billige Internet 100 Euro:D
dann habe ich drei Jahre free als 50 Stunden Abo gehabt. 14,99Euro.
damit kam ich aus. Die Verbindungen waren im Preis enthalten und
wann immer es ging, habe ich ohne Internetverbindung geschrieben usw. und mich nur dann eingewaehlt, wenn es noetig war. Ueberschreitung der 15 Stunden kostete dann 3cent pro Minute.
und dann schickt mein Bruder drei Fotos von seiner Enkeltochter, pro Foto 5MB, nach zwanzig Minuten ... war die mail immer noch nicht da .. und ich unter der Decke:D und wehe meine Kinder waren in den Ferien hier ... da blieb nichts mehr uebrig fuer Escargots!!
Und jetzt ist fuer zusaetzliche 15 Euro mein Telefon inbegriffen und ich habe eine schnelle Verbindung, das macht richtig Spass, wenn die Seiten sich aufbauen. Nicht erst mal zwischendurch einen Tee aufbruehen
bonne réflexion
herbert
herbertp
Moderator
Beiträge: 1317
Registriert: Dienstag 14. September 2004, 08:13

Dienstag 29. August 2006, 16:58

Ueberschreitung der 15 Stunden
Fehler! ich meinte natuerlich 50 Stunden Ueberschreitung,
Herbert
blADe
Beiträge: 4
Registriert: Samstag 2. September 2006, 18:08

Samstag 2. September 2006, 18:15

ich bin hier in frankreich als austauschschueler fuer ein jahr. die haben hier auch free. ich habe mir hier einen switch geholt und deren und meinen pc plus die freebox drangehaengt. theoretisch muesste das funktionieren. abzer der integrierte dhcp server gibt beiden pcs die selbe ip-adresse (82.242.182.47). man kann NUR von dieser adresse aus ins internet und den router anpingen. ich habe es auch schon mit manueller ipkonfiguration versucht... fehlanzeige. meine gastfamilie hat ausserdem leider das handbuch verlegt sodass ich den router nicht ueber http oder https erreichen kann
koennt ihr mir irgendwie helfen???
mfg
herbertp
Moderator
Beiträge: 1317
Registriert: Dienstag 14. September 2004, 08:13

Samstag 2. September 2006, 18:32

http://217.175.224.197/thwb/showtopic.p ... ht=freebox

Hallo blADe komischer Name??
vielleicht hilft ja die obige Diskussion schon einen Schritt weiter.
Ansonsten werde ich in Kuerze mal im freebox Manual nachlesen.
bonne chance
Herbert
blADe
Beiträge: 4
Registriert: Samstag 2. September 2006, 18:08

Samstag 2. September 2006, 18:46

okay danka ich habe jemanden gefunden, der mir helfen koentte, aber ich bezweifle dass das schnell geht, weil sie seit dem 24.8. nicht mehr on war... aber das problem ist genauer lokalisiert
ich muss die freebox als router einrichten, damit mehrere rechner gleichzeitig ins internet koennen. kann mir jemand sagen wie das geht? wie gesagt habe kein handbuch

ps:mein name ist NICHT komisch :P
Zuletzt geändert von blADe am Samstag 2. September 2006, 18:52, insgesamt 1-mal geändert.
gittachen
Beiträge: 493
Registriert: Samstag 8. Januar 2005, 18:46

Samstag 2. September 2006, 20:56

hallo blADe

die Gebrauchsanweisung zur Freebox ist
hier:

http://support.free.fr/index.html

ich denke ,Du musst den Switch in die Freebox stecken.
Die Freebox vergibt die IP.automatisch.

Ich habe allerding nun meinen Computern eine fest IP gegeben und diese in den Router eingetragen. Funktioniert super.
Allerdings habe ich ein Wifi-Netzwerk.

Hat Deine Gastfamilie keine 'Wifikarte??

Dann wäre es alles einfacher
chrissie77
Beiträge: 34
Registriert: Sonntag 29. August 2004, 13:48

Donnerstag 5. Oktober 2006, 14:23

Ich habe mich jetzt entschieden und auch einen neuen Vertrag gemacht.
Ich habe mich für "Neuf" entschieden, weil ich bei denen in der Zone "dégroupage total" bin und somit die Kosten bei FT spare. Ausserdem kann ich da auch kostenlos nach Deutschland und in andere europäische Länder telefonieren.
Ich hatte ja noch kein Telefon. Ich habe zuerst bei FT eine neue Ligne bestellt und dann direkt eine Tel-Nr. bekommen.
Übers Internet konnte ich dann alles bei Neuf machen. Das hat bis jetzt alles wunderbar funktioniert. Ich habe das vor etwa zwei Wochen bestellt und die Hardware ist auch schon gekommen. Jetzt dauert es noch 2 bis 3 Wochen bis alles von FranceTelecom auf Neuf umgestellt wird.
Wenn das auch so problemlos funktioniert bin ich zufrieden.

Mein einziges Problem im Moment ist aber noch:
Ich habe deutsche Telefonanschlüsse im Haus (überbleibsel des alten Hauseigentümers) und weiss jetzt nicht wo ich so einen Adapter herbekomme.
Bei FT hat man mir gesagt sowas gäbe es nicht und im Internet bin ich auch nicht wirklich fündig geworden. Weiss da vielleicht jemand Rat?
gittachen
Beiträge: 493
Registriert: Samstag 8. Januar 2005, 18:46

Donnerstag 12. Oktober 2006, 22:25

chrissie77 schrieb
Mein einziges Problem im Moment ist aber noch:
Ich habe deutsche Telefonanschlüsse im Haus (überbleibsel des alten Hauseigentümers) und weiss jetzt nicht wo ich so einen Adapter herbekomme.
Bei FT hat man mir gesagt sowas gäbe es nicht und im Internet bin ich auch nicht wirklich fündig geworden. Weiss da vielleicht jemand Rat?
da gibt es keinen Rat und keinen Adapter. Nix zu machen. Entweder holst Du ein deutsches Telefon, oder schliesst eine franz Dose an. Das ist nicht so schwer, ich habe es auch geschafft.
chrissie77
Beiträge: 34
Registriert: Sonntag 29. August 2004, 13:48

Donnerstag 12. Oktober 2006, 23:11

Ich wollte jetzt nur mal noch kurz meine weiteren Erfahrungen mit Neuf kundtun.
Also: Mein Telefon war genau 6 Tage tot.
Als ich die Benachrichtigung von Neuf wegen der Freischaltung bekommen hatte, habe ich alles sofort installiert und es hat sofort funktioniert.
Die Installation war ziemlich einfach, ich konnte sofort telefonieren und Internet hat auch sofort funktioniert.
Also ich kann nur sagen: Mit neuf bin ich bis jetzt vollkommen zufrieden. Kann ich nur empfehlen.

Das Problem mit meinen Telefondosen habe ich einigermassen in den Griff bekommen, zwar nicht ganz optimal aber so das es eben funktioniert.

Vielleicht hat ja auch jemand so seine Verbindung, denn mit meinem PC habe ich da ein kleines Problemchen.
Ich kann mich wie gesagt problemlos mit dem Internet verbinden, allerdings sehe ich nirgends auf dem PC die Verbindung. In meinen Netzwerkverbindungen steht drin 1394 Verbindung hergestellt und LAN-Verbindung hergestellt.
Ich weiss einfach nicht wie ich die Verbindung trennen soll, denn in den Netzwerkverbindungen geht das nicht.
Sobald ich den PC einschalte und das Kabel an die Box angeschlossen ist werde ich sofort verbunden und kann nix dagegen tun (ausser halt die Kabel rausziehen)
Ich hatte in D nur einen Analoganschluss und da war ich halt gewohnt: Anbieter anklicken, der verbindet, wenn ich raus will Anbieter anklicken und auf "Trennen" gehen. So ungefähr. Und hier weiss ich jetzt absolut nicht mehr weiter....
gittachen
Beiträge: 493
Registriert: Samstag 8. Januar 2005, 18:46

Donnerstag 12. Oktober 2006, 23:30

Hallo chrissie
Du wirst die Verbindung über LAN haben. Klick zweimal drauf, dann auf Eigenschaften und dann ist da ein Kasten:
Symbol bei Verbindung im Infobereich anzeigen.
dann kannst Du die Verbindung sehen.
Deine Verbindung ist eine Netzwerkverbindung, d.h. sobald Du die Kabel in den Compi und Box steckst, bist Du verbunden. Wenn Du das nicht willst, Stecker raus, oder Verbindung deaktivieren.
Wenn Du noch Fragen hast.......
Benutzeravatar
Aperdurus
Beiträge: 1663
Registriert: Mittwoch 8. Februar 2006, 08:49
Wohnort: südlich Lyon
Kontaktdaten:

Freitag 13. Oktober 2006, 11:36

chrissie schrieb:
....Ich kann mich wie gesagt problemlos mit dem Internet verbinden, allerdings sehe ich nirgends auf dem PC die Verbindung. In meinen Netzwerkverbindungen steht drin 1394 Verbindung hergestellt und LAN-Verbindung hergestellt.
Ich weiss einfach nicht wie ich die Verbindung trennen soll, denn in den Netzwerkverbindungen geht das nicht.
Du mußt in den Netzwerkverbindungen die aufgeführte LAN- Verbindung mit der rechten Maustaste anklicken und dann "deaktivieren".
Dann müßte es gehen.

Übrigens mit den Telefondosen kann es recht einfach sein. Du holst in einem Electronic- Markt ein Käbelchen mit (kleinen) Würfelsteckern an beiden Seiten. Und einen in die Steckdose passenden Stecker, der einen Würfelanschluß(-buchse) hat, dann paßt es. Diese Stecker gibt es sowohl für franz., wie auch für deutsche Telefonsteckdosen.

Grüße aus der Drôme

Aperdurus
Benutzeravatar
JoachimF
Beiträge: 52
Registriert: Samstag 23. Dezember 2006, 12:06
Wohnort: 83570 Carces
Kontaktdaten:

Samstag 30. Dezember 2006, 00:18

gittachen schrieb
die Gebrauchsanweisung zur Freebox ist
hier: http://support.free.fr/index.html
Hallo gittachen,
leider kann ich die "PDF's" nicht runterladen, es erscheint nur ein 'Kreuz'.
Was mache ich falsch ?
ich denke ,Du musst den Switch in die Freebox stecken.
Die Freebox vergibt die IP.automatisch.
Da liegt mein Problem.

Ich möchte zu Free wechseln und meinen WLAN Router weiterhin betreiben, d.h. hinter die Box anschließen und per LAN-Kabel 2 Rechner anbinden bzw. per WLAN ein Notebook.
Es scheint zu gehen, wie ich aus dem Thread entnehmen kann, aber wie genau ?

Joachim
gittachen
Beiträge: 493
Registriert: Samstag 8. Januar 2005, 18:46

Samstag 30. Dezember 2006, 00:48

hallo Joachim
erst muss Du nachsehen, ob Dein Router mit free kompatibel ist
.
Mehrere Rechner an die Freebox anschliessen, ist kein Problem. Ich habe allerdings nur einen Rechner mit Lan Kabel und zwei ( oder im Sommer mehrere) über WLAN.

Das regelt man online. Auf der Seite von Free. Dort geht man auf den Router und kann ihn einstellen.

alles sehr leicht......Zumindestens, wenn man es schon gemacht hat.
Benutzeravatar
JoachimF
Beiträge: 52
Registriert: Samstag 23. Dezember 2006, 12:06
Wohnort: 83570 Carces
Kontaktdaten:

Samstag 30. Dezember 2006, 21:41

gittachen schrieb
Mehrere Rechner an die Freebox anschliessen, ist kein Problem.
alles sehr leicht......Zumindestens, wenn man es schon gemacht hat.
Hallo Gittachen,

Du sagst es.
Die Internet Recherche sieht gut aus. Der Router - als Gateway eingesetzt - wird einfach ohne Zugangsdaten mit den Parametern fuer direkten Netzanschluss eingestellt und mit der Freebox verbunden.
So werde ich es machen, wenn der Account vorliegt. Konkret werde ich 'erst' im nächsten Jahr Wanadoo kündigen + mich bei Free anmelden,
oder übernimmt Free automatisch die Kündigung ?

Einen guten Rutsch und ein frohes neues Jahr :-)
gittachen
Beiträge: 493
Registriert: Samstag 8. Januar 2005, 18:46

Sonntag 31. Dezember 2006, 01:00

hallo Joachim,

ob free die Kündigung übernimmt, weiss ich leider nicht.
Ich weiss nur, wenn man in Zone degroupe ist übernimmt Free die Kündigung des Telecomanschlusses. Da haben wir jetzt gemacht und es hat gut funktioniert.
Telecomnummer behalten Grundgebühr gespart-.
Benutzeravatar
JoachimF
Beiträge: 52
Registriert: Samstag 23. Dezember 2006, 12:06
Wohnort: 83570 Carces
Kontaktdaten:

Sonntag 14. Januar 2007, 11:00

Hallo,

die Free - Anmeldung habe ich nun ausgedruckt und 2 Textpassagen verstehe ich nicht ( franz. Kenntnisse ) :

pour effectuer en mon nom et pour mon compte auprès de France
Télécom les opérations correspondant à la demande de dégroupage
l'accès désigné par le numéro ci-après,

- Je reconnais avoir été informé que la mise en oeuvre de Free Haut
Débit entraînera l'interruption et la résiliation des services haut
débit éventuellement pré-existants, dans les conditions
contractuelles souscrites auprès du prestataire concerné

Vielleicht kann mir hier jemand helfen ?

Ich sag schon 1x DANKE
Antworten