Was ist beim franz. Fernsehen "en direct"?

Alles rund ums telefonieren, Internet und fernsehen
Antworten
Benutzeravatar
Chanteclair
Beiträge: 238
Registriert: Sonntag 18. Juli 2010, 20:01
Wohnort: Elsass

Freitag 27. August 2010, 11:58

Hallo,
bin etwas irritiert, bisher stellte ich mir unter einer "Direktübertragung" immer eine zeitgleiche Übertragung eines Events vor.
Bei "orange-TV" sehe ich nun aber folgendes:

Bild

Jeder, der sich etwas für Fußball interessiert, weiß, daß das Spiel um 20.30 Uhr angepfiffen wird. Verstehen die Franzosen unter "en direct" etwas anderes als wir Deutschen? Denn das Spiel wird um 22.15 h übertragen.

Viele Grüße,
Fritz
________
---------
Wenn wir eine Diktatur hätten, wäre alles weiß Gott viel einfacher, solange ich der Diktator bin.
George W. Bush, 18.12.2000
Benutzeravatar
Gero
Beiträge: 474
Registriert: Freitag 21. Februar 2003, 13:37
Wohnort: Kehl / Aude

Freitag 27. August 2010, 13:30

Meines Wissens gibt es keinen Bedeutungsunterschied bei "en direct" vs. "Direkt- oder Liveübertragung" im Deutschen und Französischen.

Mich dünkt, dass es sich um einen Fehler bei der Auszeichnung des Programms handelt - vielleicht darauf bauend, dass die Leute nicht genau wissen, wann das Spiel nun genau anfängt (eigentlich unlogisch, da Fussballfans, das sowieso wissen oder?)

Vielleicht dort mal nachfragen, was die damit meinen.

Gruß
Gero
Antworten