Tf1 und alle andern staatlichen sender

Alles rund ums telefonieren, Internet und fernsehen
Antworten
weinberg
Beiträge: 51
Registriert: Montag 9. Januar 2006, 19:09

Dienstag 19. Juni 2007, 19:37

lvor einiger zeit war mal nen beitrag wo gesagt wurde das die statlichen sender ab juni auf astra ohne codierung oder pay zu empfangen wären......habe aber bis anhin nichts finden können...wer weiss was???????
Benutzeravatar
Aperdurus
Beiträge: 1663
Registriert: Mittwoch 8. Februar 2006, 08:49
Wohnort: südlich Lyon
Kontaktdaten:

Mittwoch 20. Juni 2007, 07:08

Hallo weinberg,

wozu gibt es denn die Suchfunktion?

"Suche/"französische Fernsehprogramme"/Suchen nach Post/ Suche starten"

Allerdings: Rechtschreibfehler verzeiht das Suchprogramm nicht.

Gruß Aperdurus
weinberg
Beiträge: 51
Registriert: Montag 9. Januar 2006, 19:09

Mittwoch 20. Juni 2007, 11:32

witzig witzig......du hast nicht verstanden....im forum wurde einmal gesagt das es ab juni frei empfangbare sender wie tf1 etc also alle staatlichen auf astra sind ...frei empfangbar...kein pay tv oder codiert...und das meinte ich mit meiner frage...wiss irgendjemand was neues...über dieses Gerücht. Bei tf1 auf der Seite ist davon nicht die rede...Ach ja und die rechtschreibefehler schenk ich dir.....ich brauch keinen lehrer,und ich finds schön wenn du so richtig schreibst....
Benutzeravatar
Aperdurus
Beiträge: 1663
Registriert: Mittwoch 8. Februar 2006, 08:49
Wohnort: südlich Lyon
Kontaktdaten:

Mittwoch 20. Juni 2007, 12:06

@weinberg
Joachim F und Uli13 schrieben im FF:

Zitat:
Yoyo schrieb
Das Ergebnis: Ab etwa April werden die französischen "normalen" Sender über Astra frei zu empfangen sein.

Hallo,
digatal kann ich schon jetzt - außer TF1 - die anderen Sender über Astra oder Hotbird frei empfangen.
--
à bientôt
Joachim


007
29.03.2007, 10:55 Uhr
Ulli13

Seit Mitte Februar habe ich jetzt auch TF1 über Canal Satelite (Astra).
.....und wie ist es mit lesen?

Du brauchst Dich nicht getroffen fühlen: Die Suchfunktion liefert tatsächlich kein Ergebnis, wenn die Orthografie nicht stimmt.

Gruß Aperdurus
Zuletzt geändert von Aperdurus am Mittwoch 20. Juni 2007, 12:07, insgesamt 1-mal geändert.
weinberg
Beiträge: 51
Registriert: Montag 9. Januar 2006, 19:09

Mittwoch 20. Juni 2007, 19:28

Alles schon gelesen schlaumeier...aber genau das trifft ja nicht zu...kein tf1 oder m6 auf astra....also weiss jemand mehr oder sind das nur gerüchte???bis jetzt auf jeden fall keine statlichen sender auf astra............
Benutzeravatar
Bine
Moderator
Beiträge: 545
Registriert: Donnerstag 11. April 2002, 21:06
Wohnort: Nürnberg

Mittwoch 20. Juni 2007, 19:51

Kann es sein, dass der Ton hier unangemessen agressiv ist ? :oah: :\
Zuletzt geändert von Bine am Mittwoch 20. Juni 2007, 19:52, insgesamt 1-mal geändert.
herbertp
Moderator
Beiträge: 1317
Registriert: Dienstag 14. September 2004, 08:13

Mittwoch 20. Juni 2007, 21:54

doucement
also mit den stattlichen staatlichen auf Astra habe ich auch noch so meine Probleme;
aber http://fr.kingofsat.net/pos-19.2E.php
vielleicht findet man ja noch was mit vereinter Kraft.
salut herbert
grobi
Beiträge: 2
Registriert: Mittwoch 20. Juni 2007, 08:23

Mittwoch 20. Juni 2007, 22:07

Ich habe Euch in dem bereits von Aperdurus genannten Forumbeitrag heute Informationen eingestellt, die meines Erachtens ziemlich eindeutig zeigen, dass es auf Astra keine französischen Sender ohne Verschlüsselung geben wird. Die verschlüsselten Sender benötigen einen Receiver mit Smartcard für Viaccess 3.0. Eine Smartcard ist nicht separat erhältlich und der Receiver mit Smartcard ist auf legalem Weg ausschließlich in Frankreich erhältlich bzw. ein Verkauf nur an den Inhaber einer französischen Anschrift möglich.

Lest bitte unter den im anderen Beitrag angegebenen Links selbst nach.
weinberg
Beiträge: 51
Registriert: Montag 9. Januar 2006, 19:09

Freitag 22. Juni 2007, 04:24

Danke euch vielmals..genau diese infos hatte ich bis jetzt auch.Ich denke ,es war halt nicht mehr als ein gerücht unverschlüsselt auf astra........wenigstens habt ihr mich richtig verstanden herbertp und grobi....trotz rechtschreibung.....
ach ja aperdus auch die beste suchfunktion und der beste beitrag nützt nichts wenn gewisse leute(so wie du zb.)die frage nicht richtig lesen...ich wusste schon lange das die staatlichen über atlantic bird gratis kommen und verschlüsselt über astra...aber genau das will ich ja nicht...also vielen dank nochmals,begraben wir diesen hund nun.....(ich meine mein problem)
Benutzeravatar
salchow
Beiträge: 324
Registriert: Donnerstag 1. März 2007, 11:58
Wohnort: DE30559 Hannover; 52.3728°N,9.86134°E

Mittwoch 27. Juni 2007, 18:58

äh...

sicher ist TF1 ("la une") ein französischer Sender mit nationaler Bedeutung, ist aber KEIN staatliches - also öffentlich-rechtliches - Fernsehen.

Was zur Folge hat, dass man es selbst bei einigen TV-über-Internet-Anbietern nicht im Gratispaket mit bei hat, wie z.B.

France 2/3/4/5/ô

Super, hä?
Antworten