Telefonkosten Festnetz

Alles rund ums telefonieren, Internet und fernsehen
tine
Beiträge: 24
Registriert: Freitag 19. April 2002, 14:35
Wohnort: Rheingau

Dienstag 29. Oktober 2002, 22:55

Also meine Komplimente nehme ich jetzt erstmal wieder zurück, nachdem ich heute erfahren mußte, dass - merci France Telecom - der vereinbarte Termin, nämlich mercredi entre 14 et 16 heure, nicht eingehalten wurde....ja ja ..wenn mir das nicht auch schon mit der Deutschen Telekom so gegangen wäre, könnte ich jetzt ein wenig über die französische Nichtpünktlichkeit zetern, wobei die mir ja eigentlich sehr sympathisch ist, wenn ich zu spät kommen darf :-).
Nun darf ich mich nächste Woche wieder einreihen in die Warteschlange der Überschwemmungsopfer...und vielleicht noch mal genau nachfragen welchen Mittwoch sie eigentlich meinten...
Ich werde dann, beim ersten Telefonat oder, ich wage es fast gar nicht zu erwähnen, bei meinem ersten Internet-Zeitlupen-Surf, das ganze mit einem Gläschen Champagner begießen..
Is schon schön wenn man/frau immer etwas hat auf das er/sie sich freuen kann..
Liebe Lilo, lieber Textspecht ich glaube hier heißt das motto : Back to the roots - ich übe dann auch schon mal die Technik mit den Rauchzeichen und wenn der mistral nicht zu stark bläst könnte das ja vielleicht klappen..
Bonne nuit
Tine
Sky
Beiträge: 2
Registriert: Donnerstag 13. Januar 2005, 21:59

Donnerstag 13. Januar 2005, 22:13

Hallo zusammen,

meine "kleine" Schwester befindet sich die nächsten Monate in Paris und wir würden gerne wissen:

1.) wieviel ein reguläres Gespräch/Minute (ohne Billigvorwahl, vom Festnetz) aus Frankreich nach Deutschland in etwa kostet.

2.) Preis/Minute aus der Telefonzelle.

Dankeschön

Sky
miss_varna
Beiträge: 189
Registriert: Freitag 29. Oktober 2004, 00:32

Freitag 14. Januar 2005, 01:21

Steht alles auf der Webseite von France Télécom:

Telefonzelle: http://www.francetelecom.com/fr/tools/s ... tml&titre=
- also je nachdem, wieviel Guthaben die Telefonkarte hat und je nach Zeit zwischen 47 und 34 cent / Minute.

Festnetz, ohne jegliche Optionen wie Option Plus oder Europe les heures kostet 22 bzw. 12 cent ins deutsche Festnetz (siehe http://www.francetelecom.com/fr/tools/s ... tml&titre=)

Über Télérabais (http://www.telerabais.com) bekommt man das Gespräch nach Deutschland (und viele andere Länder) zum Ortstarif.
miss_varna
Beiträge: 189
Registriert: Freitag 29. Oktober 2004, 00:32

Freitag 14. Januar 2005, 01:27

Noch ein Nachtrag zum Call-by-Call:

In diesem Thread, dessen Anfänge ja nun schon etwas zurückliegen, wurde diskutiert, daß es in Frankreich kein echtes Call-by-Call, also ohne Anmeldung oder Preselection, gäbe.

Télérabais IST echtes Call-by-Call. Ich nutze sie schon seit Monaten, die Abrechnung erfolgt über die normale Telefonrechnung und war bislang immer korrekt.
Sky
Beiträge: 2
Registriert: Donnerstag 13. Januar 2005, 21:59

Freitag 14. Januar 2005, 10:44

danke für die Auskunft.

(leider kann ich kein Französisch, deshalb benötigte ich diese Hilfe)

Sky
herbertp
Moderator
Beiträge: 1317
Registriert: Dienstag 14. September 2004, 08:13

Freitag 14. Januar 2005, 20:03

Hallo miss varna
Ich habe den Eindruck, dass Dein Nachtrag viel zu wenig beachtet worden ist. Für mich ist dies eine tolle Neuigkeit,
auf die ich schon lange gewartet habe.

Herzlichen Dank
Herbertp
miss_varna
Beiträge: 189
Registriert: Freitag 29. Oktober 2004, 00:32

Dienstag 18. Januar 2005, 00:13

Danke Herbert, das freut mich, wenn es jemanden weiterhilft :-)

Gruß,
Tatjana.
Bernd
Beiträge: 27
Registriert: Freitag 11. April 2003, 19:29
Wohnort: Gummersbach

Dienstag 18. Januar 2005, 12:53

Dann will ich mich auch mal zu Wort melden. Durch die aktuellen Beiträge bin ich auf diesen schon recht alten Thread erneut aufmerksam geworden. In diesem Zusammenhang habe ich auch erstmalig die Aufforderung von Wolfram Gagern an Bernd S. gelesen, die Themenbeiträge künftig ins Forum zu setzen, damit mehr Personen davon profitieren können. Dieser Bernd S. bin ich. Seinerzeit war ich noch nicht im Forum angemeldet, bin dort also nur als Gast verkehrt und habe deshalb den kurzen Weg einer direkten Antwort an der Fragesteller gewählt.

Die Aufforderung empfinde ich im Nachhinein absolut gerechtfertigt und fühle mich keineswegs auf den Schlips getreten, schon gar nicht durch Wolframs Tonfall, dem ich an dieser Stelle ausdrücklich für seine Moderation danken möchte. Da befremden mich schon eher die zänkischen Beiträge, die darauf folgen und die auch in vielen anderen Threads des Forums zu finden sind (ich nenne bewusst keine Namen, um den Zank nicht weiter zu treiben). Vor allem die moralisierenden Angriffe, die bei "unfranzösischem Verhalten" vom Stapel laufen, haben mir schon öfters die Lust genommen, mich aktiv an Themen zu beteiligen. Eigentlich sollte in einem solchen Forum Information und Kontaktaufnahme Platz haben und kein Wettbewerb, wer inzwischen der bessere Franzose geworden ist.

Zum eigentlichen Thema:
Der Provider 3U (http://www.3u.fr) mit dem Präfix 1645 ist nach wie vor zu empfehlen. Festnetzgespräche von F nach D und innerhalb von F kosten wie damals 4,4 ct/min im Sekundentakt, ohne crédit-temps. Eine Anmeldung ist erforderlich, die (separate) Rechnung kommt per Briefpost, an einer Rechnungsstellung per eMail wird (schon erstaunlich lange) gebastelt.

Seit es Télérabais (http://www.telerabais.com) gibt, worauf miss_varna völlig zu Recht hinweist, existiert in F ein echtes Call-by-Call - allerdings nur beinahe. Es bedarf zwar keiner Anmeldung und die Abrechnung von Télérabais erfolgt über die Rechnung der France Télécom, allerdings handelt es sich hier um einen sog. Mehrwertdienst. Für Festnetzanrufe (D sowie F) wähle ich die Nummer 0811 657575 (wechselt leider oft) für 9 ct pro Anruf, und erhalte dann die Möglichkeit, die eigentliche Zielrufnummer zu wählen. Ob die Verbindung zustande kommt oder nicht, die jetzt folgende Zeit wird zum tarif local berechnet, also mit 3,3 bzw. 1,8 ct/min.

Den Hammer beschert uns allerdings seit einigen Monaten Télésoldes (http://www.telesoldes.com) mit dem Präfix 1690. Bei einem crédit-temps von 6,38 (F) bzw 9 (D) Cent und bei Sekundentakt kostet die Minute noch ganze 1 ct. Die Rechnung kommt per eMail und wird über die Kreditkarte (VISA, Master, etc) eingezogen. Ich kann jederzeit die bislang aufgelaufenen Gebühren sowie alle Rechnungen im web verfolgen. Für Vieltelefonierer DIE Empfehlung.
Benutzeravatar
HeinBlöd
Beiträge: 441
Registriert: Montag 17. Mai 2004, 21:19
Wohnort: Ceret
Kontaktdaten:

Dienstag 18. Januar 2005, 16:06

Bernd schrieb

Den Hammer beschert uns allerdings seit einigen Monaten Télésoldes (http://www.telesoldes.com) mit dem Präfix 1690. Bei einem crédit-temps von 6,38 (F) bzw 9 (D) Cent und bei Sekundentakt kostet die Minute noch ganze 1 ct. .
Ja und seit ca 2 Wochen sagt die nette Stimme immer "zero centimes par minute "
Scheint z.Z eine Aktion zu sein. Also quasseln nach D stundenlang für die 9 c crédit-temps !
herbertp
Moderator
Beiträge: 1317
Registriert: Dienstag 14. September 2004, 08:13

Donnerstag 24. Februar 2005, 16:20

Télérabais IST echtes Call-by-Call. Ich nutze sie schon seit Monaten, die
Abrechnung erfolgt über die normale Telefonrechnung und war bislang immer
korrekt.
nochmal Danke an Tatjana- miss-varna
Ich habe gestern meine erste Telefonrechnung mit den neuen 0811657575 Verbindungen erhalten. Ich bin aus Prinzip ungläubig und lasse mich erst durch die Zahlen auf der Rechnung überzeugen. Der Vergleich ist überzeugend.
Grüsse aus der Dordogne an alle
Herbert
Benutzeravatar
HeinBlöd
Beiträge: 441
Registriert: Montag 17. Mai 2004, 21:19
Wohnort: Ceret
Kontaktdaten:

Freitag 25. Februar 2005, 17:05

Telesoldes hat jetzt auf 3c/min ins deutsche Festnetz erhöht
Eve
Beiträge: 183
Registriert: Dienstag 11. Juni 2002, 20:33
Wohnort: Caen

Montag 28. Februar 2005, 01:29

Coucou!
Noch eine adresse:

http://www.coucoutel.com/tarifs.php

(das Design der Seite ist ganz schrecklich, aber die Preise dafür um so schöner ;)

Allemagne (fixe) GRATUIT 0800-94 64 64


Comment ça marche? C'est très simple:
CouCouTel utilise des numéros d'accès 08X pour vous permettre d'appeler à un tarif avantageux. Lorsque vous composez l'un de ces numéros d'accès, vous entendez d'abord mentionner le tarif en vigueur. Ce service gratuit, unique en son genre, vous permet de savoir exactement combien vous coûtera votre communication.

Cliquez ici pour voir la liste de tous les numéros d'accès et destinations. Le coût des numéros d'accès 08X sera facturé sur votre facture de téléphone de France Telecom sous la mention : numéros de service 08X. Vous ne payez donc aucuns coûts supplémentaires mais uniquement le tarif indiqué lorsque vous composez le numéro d'accès.

Pour appeler par exemple aux Etats Unis au tarif le plus bas, sélectionnez d'abord le numéro 08X pour ce pays, puis tapez le code du pays (001) suivi du numéro de votre correspondant SANS le 0.

Exemple : 0800-94 64 64 attendre la communication -001-202-4561414

Nous vous informons que le prix de la communication a la minute sera appilque a la premiere seconde, DES QUE LA TONALITE VOUS EST OFFERTE at en consequence pendant le temps imparti pour composer le numero. Si la ligne est occupee ou náboutit pas, raccrochez immediatement et renouvelez votre appel. Aucun inscription préalable est nécessaire, vous appelez directement.

Viele Grüsse!
eve
karoline
Beiträge: 25
Registriert: Montag 17. April 2006, 21:12

Samstag 13. Mai 2006, 16:08

Hallo,

ich habe im letzten Monat ca. 4 Stunden von Deutschland aus eine französische Freebox-Nummer angerufen.

00 33 870 XXX XXX

Ich dachte eigentlich, das wäre ne normale Festnetznummer, denn es handelt sich hier um einen Privatanschluss. Nun soll ich aber bei meinem Telefonanbieter "Premium" Gebühren zahlen, da diese Nummer nicht als Festnetznummer anerkannt wird, sondern als Servicenummer gilt. Das ganze macht insgesamt nen Preisunterschied von 25 Cent die Minute!!!

Ich kam im Internet bisher nur so weit, dass Service-Nummern in Frankreich mit einer 8 beginnen. Weiter komme ich nicht.

Weiß da vielleicht jemand von euch Bescheid und kann mir weiterhelfen?

Danke
Benutzeravatar
HeinBlöd
Beiträge: 441
Registriert: Montag 17. Mai 2004, 21:19
Wohnort: Ceret
Kontaktdaten:

Sonntag 14. Mai 2006, 06:59

lass dich besser vom Inhaber der Freebox anrufen - der zahlt dafür NICHTS !
Mit den 08xxxxxxxxx Nummern ist es genau wie in D .
Es gibt verschiedene Tarifgruppen und einige Nummernblöcke sind für Internetprovider reserviert.
So ist Free, wenn ich micht irre, 0870xxx bis 0873xxx.
Was genau willst du wissen?
karoline
Beiträge: 25
Registriert: Montag 17. April 2006, 21:12

Sonntag 14. Mai 2006, 13:37

Ich will wissen, ob es richtig ist, dass ich für diese Anrufe nicht die normalen Gebühren eines Anrufes auf eine Festnetznummer zahle, sondern ich hier so viel bezahle, als hätte ich auf einer tatsächlichen Servicenummer in F angerufen, was mich wie gesagt einen Aufschlag von 25 Cent/Minute kostet.
Benutzeravatar
HeinBlöd
Beiträge: 441
Registriert: Montag 17. Mai 2004, 21:19
Wohnort: Ceret
Kontaktdaten:

Sonntag 14. Mai 2006, 15:51

Ja das ist richtig . Ist innerhalb F auch teurer ausser von einem anderen freebox-anschluss
Antworten