Telefon und Internet anmelden

Alles rund ums telefonieren, Internet und fernsehen
Antworten
Günter
Beiträge: 22
Registriert: Sonntag 21. Februar 2010, 19:12

Dienstag 12. Mai 2015, 17:08

Hallo Forum,
eine vielleicht etwas blöde Frage:
nach jehrelangen Internet-Kämpfen habe ich mich entschlossen, mir Pfingsten eine feste Internetverbindung ins Haus zu holen. Kann ich sowohl den dazu erforderlichen Telefonanschluss, wie auch den Internetanschluss im gleichen Orange-Laden beantragen? Und hat jemand Erfahrungen damit, wie lange die Einrichtung dauern wird? Das könnte nämlich ein kleines Problem werden, weil ich nur knapp zwei Wochen vor Ort sein kann.
Danke, Günter
0 x
Benutzeravatar
Stagadon
Beiträge: 41
Registriert: Sonntag 20. Mai 2012, 14:05
Wohnort: Kronberg/ Hessen + Menesguen/Finistere
Kontaktdaten:

Dienstag 12. Mai 2015, 19:40

Hallo Günter,

Zu Deiner ersten Frage, bei allen Anbietern ist Internet und Telefon zusammen erhältlich. Oft gibt es dazu noch TV via Internet dazu.

Wie lange das ganze dauert hängt davon ab was schon vorhanden ist. Gibt es im Haus schon einen Anschluss kann das ganze sehr schnell gehen. So schnell wie das halt in Frankreich geht. Achtung kleine Falle, im Mai sind viele Franzosen nicht am arbeiten sondern im Urlaub wegen der vielen Feiertagen. Am einfachsten ist es wenn man vom Vorbesitzer die Telefonnummer hat, dann kann man schon im Internet nachsehen was am Anschluss möglich ist. Die vom Nachbarn kann ebenfalls hilfreich sein.
Liegt noch kein Anschluss im Haus, kann die Sache schon aufwendiger werden.
0 x
Wenn ich die See seh, brauch ich kein Meer mehr!
Bellie
Beiträge: 756
Registriert: Samstag 8. September 2007, 10:37

Mittwoch 13. Mai 2015, 16:39

Hallo, also ich hab - als ich Telefon und Internet wollte, schon vorab von Deutschland aus bei Orange angerufen, telefonisch den Vertrag mit denen gemacht. Habe dann die Livebox nach Frankreich geschickt bekommen, das Paket an der Post abgeholt... und installiert.... Eine alte -nicht mehr aktive- Telefonleitung war vorhanden. Dann dauerte es aber noch , bis ich Tel. und Internet nutzen konnte..... Aber es kam kein Techniker raus. Kannst auch übers Internet bestellen/ Vertrag beauftragen.
0 x
Viele Grüße, Bellie
Antworten