Telefon und ADSL in Frankreich

Alles rund ums telefonieren, Internet und fernsehen
Antworten
aendes
Beiträge: 1
Registriert: Mittwoch 16. August 2006, 11:35

Mittwoch 25. Oktober 2006, 13:43

Hallo liebes Forum,

nachdem ich nun schon eine ganze weile immer mal wieder mitlese möchte ich mich kurz vorstellen. Meine Name ist Andreas und ich arbeite seit zwei Jahren für eine französische Firma. Ein Jahr nur in .de und seit ca. 6 Monaten in Saverne, als Pendler. Da dies jetzt aber auf dauer etwas zu viel geworden ist, werden wir für 6 Monate nach Frankreich ziehen. Mein Arbeitgeber hat die Wohnungssuche übernommen und auch bei den Formalitäten.

Mein Problem jetzt ist, dass wir gerne einen DSL- Anschluss hätten.
Mit hilfe der Forumssuche ist es mir auch gelungen herauszufinden, dass in dem Ort und in dem Haus DSL verfügbar ist.

Doch leider habe ich nur Informationen gefunden, dass die Mindestlaufzeit 12 Monate beträgt.
Könnte mir jemand dies bestätigen? Oder gibt es eine Möglichkeit nach 6 Monaten bereits zu kündigen, zum Bsp. weil der Mietvertrag auch gekündigt wurde?

Vielen Dank

Andreas
Benutzeravatar
Aperdurus
Beiträge: 1663
Registriert: Mittwoch 8. Februar 2006, 08:49
Wohnort: südlich Lyon
Kontaktdaten:

Mittwoch 25. Oktober 2006, 14:50

Hallo aendes,

so steht es bei der France Telecom (Orange):
Le Client peut mettre fin aux présentes pour motif légitime tel que :
- pour le Service d’accès à Internet, la TV numérique, le Service de Visiophonie ou le Service de Téléphone par ADSL,
déménagement de la résidence principale du Client à l’extérieur d’une Zone de couverture et sous réserve que la demande de résiliation soit faite dans un délai maximum de quinze (15) jours à compter de la date du déménagement,


Das heißt, Du kannst mit einer Frist von 15 Tagen kündigen, wenn Du Deinen "Hauptwohnsitz" in ein von Orange (FT) nicht abgedecktes Gebiet verlegst.

Grüße aus der Drôme

Aperdurus
Zuletzt geändert von Aperdurus am Mittwoch 25. Oktober 2006, 14:52, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten