pro sieben und sat1 auf canal plus?

Alles rund ums telefonieren, Internet und fernsehen
Antworten
fabi
Beiträge: 45
Registriert: Donnerstag 25. November 2004, 10:48

Sonntag 19. August 2007, 18:00

hallo,

seitdem pro 7 und sat 1 die senderfrequenz gewechselt hat, kann ich es nicht mehr über den satellitenempfang mit einem receiver von canal plus empfangen...

das problem ist ja, dass man selber nicht die frequenzen der sender einstellen kann, wird ja alles automatisch von canal plus gemacht.

ich hab schon eine "mise en jour" probiert etc, aber nix geht. anscheinend haben die das bei canal plus noch nicht eingestellt?

weiss da jemand näheres drüber? theoretisch könnte ich ja mal dort anrufen, aber da sitzt man ewig in ner warteschleife und die nummer ist ja nicht gerade billig...

lg
Tania
Beiträge: 35
Registriert: Dienstag 31. Juli 2007, 08:26

Sonntag 19. August 2007, 18:29

Hi Fabi,

ja ja ,das kenn ich,ABER nun hab ich einfach Pro 7 /SAT1
von der Schweiz genommen .....
Die Flime sind eh alle gleich !

Tschuess Tania
fabi
Beiträge: 45
Registriert: Donnerstag 25. November 2004, 10:48

Sonntag 19. August 2007, 19:11

hallo tanja!

aber das problem ist ja, dass ich selber die sender nciht einstellen kann. sind doch alle von canal plus eingestellt. pro 7 gibts zb nur auf programmplatz 420... weisst wie ich mein?

lg
fabi
Tania
Beiträge: 35
Registriert: Dienstag 31. Juli 2007, 08:26

Sonntag 19. August 2007, 19:47

Ach herje,

wir haben einen "decoder numerique" der alle deutschen ( und andere ) Sender hat....kostet ca. 100 Euro und Du musst kein Abo bei Canal + oder TPS bezahlen...

Aber ruf sonst mal bei der HOTLINE an oder geh in eine der
Zweigstellen ,in der Gegend....die muessten Dir weiter helfen koennen.

Gruss Tania
fabi
Beiträge: 45
Registriert: Donnerstag 25. November 2004, 10:48

Montag 20. August 2007, 11:18

hallo tania,

den canal plus recorder haben wir ja nicht nur, um die deutschen programme empfangen zu können, sondern eben, um canal+ und so zu empfangen. ;) da ist eben "zufällig" astra mit bei, was mich als deutsche ja nicht stört und meinem freund (ein franzose) relativ egal ist.

mir bleibt wohl nix anderes übrig, als mal bei der hotline anzurufen. wahrscheinlich wird das genauso teuer wie einen neuen zusätzlichen receiver zu kaufen.

lg
fabi
weinberg
Beiträge: 51
Registriert: Montag 9. Januar 2006, 19:09

Montag 20. August 2007, 11:39

hi fabi keine angst die hotline zahlst erst wenn du auch dran kommst,und nicht schon in der warteschlaufe.(franz.gesetz)
Ulli13
Beiträge: 15
Registriert: Mittwoch 11. Mai 2005, 11:50

Mittwoch 29. August 2007, 10:30

Hallo fabi,

Wenn Du bei der Hotline etwas in Erfahrung gebracht hast, wäre ich Dir für die Informationen dankbar. Ich hatte auch schon bemerkt, dass ich die Sender nicht mehr über Canal Sat empfangen konnte.

Gruss aus der Provence,
Ulli
Antworten