Prepaid SIM Karte

Alles rund ums telefonieren, Internet und fernsehen
Antworten
blackchild
Beiträge: 1
Registriert: Montag 18. Juni 2007, 10:20

Montag 18. Juni 2007, 10:24

Hallo

Ich werde im August für ein halbes Jahr nach Paris ziehen, um dort ein Praktikum zu absolvieren. Für diese Zeit möchte ich gerne eine französische Handynummer mit einer Prepaid Karte. Was gibt es für Möglichkeiten?
Ich benötige keine speziellen Funktionen, lediglich telefonieren (Frankreich und in die Schweiz) und SMS schreiben (Frankreich und Schweiz) muss funktionieren.

Danke für eure Hilfe.
Benutzeravatar
Jasmin'e Nacken
Beiträge: 64
Registriert: Dienstag 24. Oktober 2006, 15:37
Wohnort: In der Nähe von Köln

Montag 18. Juni 2007, 10:51

hallo Blackchild,

habe dir eine PM geschickt. :)

Viele Grüße und schreib uns doch mal wie Paris für ein halbes Jahr so ist,

Jasmin'e
Joe
Beiträge: 141
Registriert: Montag 6. September 2004, 11:43
Wohnort: Bonn

Montag 18. Juni 2007, 11:14

Hallo Jasmin'e
schade, dass Du - gerade als Admin - diese auch für viele andere u.U. interessanten Informationen nicht in's Forum stellst. Sind es solche privaten Dinge, dass man nicht allgemein sagen kann, dieser Anbieter hat interessante Angebote oder jeder ist nicht so geeignet?
@blackchild: über die Suchfunktion findest Du einige interessante Hinweise. Zu dem damals von mir angestoßenen Thread und dem damals noch gültigen Hinweise, dass NRJ unlimitierte Aufladungen anbietet, hier ein Nachtrag: das gilt leider nicht mehr. Alle (ich hoffe, die werde jetzt sofort von anderen Lesern korrigiert, weil ich so etwas schon lange wieder suche) Anbieter von Prepay Karten in F bieten nur im Vergleich zu D sehr kurze Gültigkeiten der Aufladungen, manchmal nur wenige Tage. Dann heißt es "quatschen, sonst ist das Geld ersatzlos weg".

Schau mal u.a. unter http://www.sfr.fr oder http://www.orange.fr

Viel Spaß in Paris
Joe
Benutzeravatar
salchow
Beiträge: 324
Registriert: Donnerstag 1. März 2007, 11:58
Wohnort: DE30559 Hannover; 52.3728°N,9.86134°E

Montag 18. Juni 2007, 11:15

Achtung!

In Frankreich verfällt geladenes Guthaben relativ schnell:

(so ca., je nach Anbieter:)

10€, 2 Wochen
20€, 1 Monat
30€, 2 Monate
...

Unbedingt aufpassen!
Benutzeravatar
Jasmin'e Nacken
Beiträge: 64
Registriert: Dienstag 24. Oktober 2006, 15:37
Wohnort: In der Nähe von Köln

Montag 18. Juni 2007, 12:07

Hallo Joe,

da hast du allerdings recht. Tut mir Leid, ich wollte hier niemanden ausgrenzen oder in irgendeiner Form dadurch beleidigen.

Also, es gibt einen Anbieter, der Prepaidkarten zu wirklich günstigen Preisen anbietet.
Das Guthaben verfällt nicht, SMS von z.B. Frankreich nach Deutschland und in alle weitere internationale Länder kosten nur 25 Cent.
Man bekommt 5 Euro Startguthaben geschenkt und das Telefonieren von z.B. Frankreich nach Deutschland kostet nur 0,39 Cent.

Ein Vorteil bei der ganzen Sache gerade für Deutsche: Man hat einen Anbieter, bei dem man alle Vetragsdaten eindeutig versteht (naja zumindest meistens.. :D).

Wir haben dort eine riesen Seite speziell natürlich für Frankreich erstellt, anbei einmal der Link:

Übrigens hat dieser Anbieter wirklich gut in vielen Tests abgeschnitten und ADAC Mitlgieder kriegen sogar noch 5 Euro mehr geschenkt :)

Viele liebe Grüße,

Jasmin'e
chili
Beiträge: 5
Registriert: Montag 18. Juni 2007, 10:03

Montag 18. Juni 2007, 12:21

hallo, da möcht ich mich doch glatt dranhängen ;-).. ich hatte unter "urlaub" das gepostet:

wir möchten ein paar monate Frankreich bereisen und würden hierzu einen mobilen internetzugang benötigen.

eiss jemand, ob und wie es gelingen kann, für einen mehrmonatigen aufenthalt in Frankreich (reisend, nicht an einen ort gebunden) einen internetzugang fürs handy, bzw. laptop zu bekommen??

geht das dort TATSÄCHLICH nur via festen wohnsitz IN F???

danke für tips,

------fällt dir, jasmin´e dazu auch was ein??? telefonieren brauchen wir NICHT... es kommt uns lediglich drauf an, ins internet zu kommen, vom laptop (im womo) aus.... und benötigen MINDESTENS 200 mb im monat...

wär toll, falls euch da was bekannt wäre.....
Joe
Beiträge: 141
Registriert: Montag 6. September 2004, 11:43
Wohnort: Bonn

Montag 18. Juni 2007, 12:22

Hallo,

vielen Dank für die interessanten Infos. Für diejenigen, die sich nur kurz in Frankreich aufhalten, ist es evtl. interessant, weil sie vor allem (wahrscheinlich) seltener Anruf von einem frz. Anschluß bekommen. Ansonsten muß nämlich der frz. Anrufer jedes Mal einen Auslandsanruf tätigen, mit den entsprechenden Kosten für beide(!!) Seiten, auch wenn der Gesprächspartner vielleicht sogar im Zimmer nebenan sitzt. Und da ist die Hemmschwelle wegen der Kosten manchmal recht hoch, so dass ein Spontananruf unterbleibt.
Außerdem vermisse ich in der Preiszusammenstellung die Kosten, die mir als Inhaber der Nummer im Ausland entstehen, wenn ich dort angerufen werde. Also bevor man hier zuschlägt, sollte man sich das Ganze genau anschauen, ob es wirklich das Richtige ist - aber das gilt für nahezu alle Dinge des Lebens ;)
Gruß
Joe
Benutzeravatar
Jasmin'e Nacken
Beiträge: 64
Registriert: Dienstag 24. Oktober 2006, 15:37
Wohnort: In der Nähe von Köln

Montag 18. Juni 2007, 13:37

Hallo Joe,

9 Cent pro Minute für eingehende Gespräche in Frankreich! Das steht auch in unserer Zusammenfassung :)

Viele Grüße,

Jasmin'e

@ Chili: Ich habe deinen Eintrag auch gelesen... tut mir Leid, da fällt mir leider nur evtl. euer deutscher Handyanbieter ein und ich schätze, dass dies eine teure Angelegenheit wird. Es gibt das sogenannte Mobile Internet glaube ich für das Ausland von Vodafone und wenn ich mich nicht irre, auch von O2 (mehr weiß ich leider nicht...). Vodafone biette dies auf jeden Fall mit einer UMTS-Karte und Co an, das nutzt mein Chef immer :D Ich werde das mal vormerken und evtl. dazu auch noch eine Seite erstellen :)
chili
Beiträge: 5
Registriert: Montag 18. Juni 2007, 10:03

Dienstag 19. Juni 2007, 14:21

hallo Jasmin´e

danke, schade eigentlich ;-)
dann geht das nicht für uns, da wir eine sondersituation haben, wir sind normalerweise nicht in D sondern in GR..... was alles noch ein bisschen komplizierter macht....
aber ich gebe die hoffnung nicht auf... denn es trennt uns nur das leidige internetproblem von einem längeren aufenthalt im traumland F..... *seufz*
herbertp
Moderator
Beiträge: 1317
Registriert: Dienstag 14. September 2004, 08:13

Dienstag 19. Juni 2007, 15:30

Hallo Chili
das ist eine Frage fûr DS-SB. Ich frage mich, ob der .. Urlaub machen darf, oder ... eigentlich muesste der eine - natuerlich fûr Laien nicht verstaendliche - Antwort haben.
@ ds-sb
?
salut Herbert
chili
Beiträge: 5
Registriert: Montag 18. Juni 2007, 10:03

Mittwoch 20. Juni 2007, 13:34

ööööööööööh.. ja.... je m´excuse, aber das blick ich nun wirklich nicht. muss wohl an meinem laienstatus hängen ;-)
herbertp
Moderator
Beiträge: 1317
Registriert: Dienstag 14. September 2004, 08:13

Mittwoch 20. Juni 2007, 15:32

Hallo chili
das ist auch nicht so einfach, wenn man erst kurz dabei ist;
Für neue Mitglieder ist es sehr hilfreich, die Themen unter
http://217.175.224.197/thwb/board.php?boardid=7
Fragen und Antworten zur Bedienung des Forums.
durchzulesen. (@ Jasmine Und es waere sehr sinnvoll, wenn diese Rubrik wirklich nur der Bedienung dieses Forums vorbehalten waere und die wenigen falsch plazierten threads an anderer Stelle eingefuegt werden koennten.)

geh doch mal in Suche und gib ds-sb ein. Dann findest Du, dass dieser Forumsteilnehmer eigentlich für Deine Frage prädestiniert ist. Vielleicht meldet er sich ja noch. Oder vielleicht schreibst Du ihn persoenlich an.
http://217.175.224.197/thwb/showtopic.p ... highlight=
http://217.175.224.197/thwb/showtopic.p ... highlight=
http://217.175.224.197/thwb/showtopic.p ... highlight=
http://217.175.224.197/thwb/showtopic.p ... highlight=

salut Herbert
herbertp
Moderator
Beiträge: 1317
Registriert: Dienstag 14. September 2004, 08:13

Mittwoch 20. Juni 2007, 22:08

Hallo Chili
Ich hab ja keine Ahnung von diesem Chinesisch und unterhalte mich mit meiner Eselin ja auch nur auf Deutsch-franzoesisch; aber
vielleicht hilft dieser Link
http://cnet.fr.jiwire.com/hot-spot-dire ... ntry_id=75
salut herbert
Antworten