Prepaid Datenflatrate für Handy

Alles rund ums telefonieren, Internet und fernsehen
Antworten
tinaF
Beiträge: 1
Registriert: Samstag 24. September 2011, 10:19

Samstag 24. September 2011, 10:24

Hallo,
meine Tochter ist zum Schüleraustausch für mehrere Monate in Frankreich. Sie hat eine Prepaidsimkarte von Orange. Was für Möglichkeiten gibt es ohne horrende Kosten über das Handy ins Internet zu kommen?
Gruß
tinaF
Tonton
Beiträge: 489
Registriert: Mittwoch 15. April 2009, 07:59
Wohnort: 21°Süd 55°Ost

Samstag 24. September 2011, 11:06

tinaF hat geschrieben:Schüleraustausch
.... Was für Möglichkeiten gibt es ohne horrende Kosten über das Handy ins Internet zu kommen?
Keine ! Frankreich ist Abzockerparadies, was Telefon und Internet angeht.
Und Du willst auch noch Beides kombinieren??? Sogar noch Mobil????

Sag Deiner Tochter, die soll sich in der Schule erkundigen, dort kann sie ja im Informatikraum auch KOSTENLOS mal ans Internet.
Das einzige was sie sonst günstig kann, ist SIMSEN, also SMS kostenlos pro Monat, gibt es schon derartige Schülertarife.

Aber sonst ist alles horrend teuer. Besser Handy gleich in der Seine versenken lassen !
Bellie
Beiträge: 764
Registriert: Samstag 8. September 2007, 10:37

Freitag 6. Januar 2012, 15:05

Es gibt jetzt bei Leclerc 2 illimité Handy-Internettarife:
http://www.leclercmobile.fr/

9,90 oder 13,90 /Monat
Benutzeravatar
Bine
Moderator
Beiträge: 545
Registriert: Donnerstag 11. April 2002, 21:06
Wohnort: Nürnberg

Samstag 23. Juni 2012, 16:37

Aber jetzt muss ich mal blöd fragen :shock: .. brauche ich dafür eine französische Adresse oder geht das auch mit einem deutschen Perso?
herbertp
Moderator
Beiträge: 1317
Registriert: Dienstag 14. September 2004, 08:13

Samstag 23. Juni 2012, 17:44

Bine hat geschrieben:Aber jetzt muss ich mal blöd fragen :shock: .. brauche ich dafür eine französische Adresse oder geht das auch mit einem deutschen Perso?
Quelles pièces me faut-il fournir pour souscrire ?
Une simple pièce d'identité suffit. Vous pourrez la présenter au moment où vous passerez en caisse.
Ich kann mich nicht erinnern, dass meine Neffen sich eine Stromrechnung bei mir ausgeliehen haetten, als sie ihre franzoesische Simkarte kauften. Da es ja ein Prepaid-system ist, ist es wohl eher eine rechtliche Sache, dass Leclercmobile, der vergebenen Telefonnummer einen Namen zuordnen kann.
salut
Herbert
Benutzeravatar
Bine
Moderator
Beiträge: 545
Registriert: Donnerstag 11. April 2002, 21:06
Wohnort: Nürnberg

Samstag 23. Juni 2012, 17:52

herbertp hat geschrieben:
Bine hat geschrieben:Aber jetzt muss ich mal blöd fragen :shock: .. brauche ich dafür eine französische Adresse oder geht das auch mit einem deutschen Perso?
Quelles pièces me faut-il fournir pour souscrire ?
Une simple pièce d'identité suffit. Vous pourrez la présenter au moment où vous passerez en caisse.
Ich kann mich nicht erinnern, dass meine Neffen sich eine Stromrechnung bei mir ausgeliehen haetten, als sie ihre franzoesische Simkarte kauften. Da es ja ein Prepaid-system ist, ist es wohl eher eine rechtliche Sache, dass Leclercmobile, der vergebenen Telefonnummer einen Namen zuordnen kann.
salut
Herbert
So hatte ich es auch vermutet, aber die Bebilderung hatte mich ein bissle verunsichert :roll: ...dann werde ich wohl mal bei Grenzübertritt den ersten LeClerc aufsuchen und mir so eine Simkarte kaufen :mrgreen:
Yoyo
Beiträge: 718
Registriert: Freitag 12. August 2005, 09:04
Wohnort: Südwest-Frankreich

Sonntag 24. Juni 2012, 09:05

Achtung:

Die beiden Datentarife von Leclerc gelten nur in Verbindung mit der Formule Mini (oder einer anderen) zusammen. Man muss also das ganze Jahr mindestens 1,50 Euro/Monat zahlen, dazu kommt dann die zu- und abbuchbare Flatrate für's Internet.
Antworten