peer UMTS ins inet!?!?!

Alles rund ums telefonieren, Internet und fernsehen
Antworten
Newspirit
Beiträge: 66
Registriert: Mittwoch 25. Juli 2007, 15:41

Montag 9. Juni 2008, 18:13

Hi,
ich bin vor 1-2 Monaten in so ne Residence von Monné Decroix gezogen.
Blöderweise hat sich jetzt rausgestellt das viel zu wenig Telefon und DSL Verteiler gelegt wurden und nur etwa 25% der Bewohner DSL oder telefon haben...
Ich schätz mal das das wohl ne halbe ewigkeit dauern wird bis ich normales DSL bekommen werd weshalb ich mir mal über UMTS gedanken gemacht hab.
In Deutschland ist das ja mittlerweile sogar ziehmlich günstig!(25-30€) Und angeblich sogar ziehmlich schnell (7Mbit) bei sehr guter Netzabdeckung.

Hat ihr ne ahnung wie das in Frankreich aussieht? Wohn in 31330 Grenade. Hab über google leider nix gefunden da mein französisch nach wie vor sehr schlecht ist. War deshalb mal in nem orange-Shop und hab versucht auf englisch anzusprechen leider wurd ich nur mit großen Augen angestaart und mir wurde zu verstehn gegeben das alle der bestimmt 10 Mitarbeiter nur franz sprechen...

Könnt ihr mir da ein wenig weiterhelfen?

MFG Newspirit
Carola
Beiträge: 214
Registriert: Dienstag 9. Juli 2002, 19:00

Montag 9. Juni 2008, 19:08

Hallo,

der einzige Tipp, den ich Dir geben kann ist, dass Du Dir ordentlich die französische Sprache verinnerlichst (mir ist die Herausforderung durchaus bewusst!!), sonst sehe ich keine Chance für Dich. Gerade was "Télécom und Co") betrifft. Das sehe ich an all den "Gescheiterten" hier an der Côte die bereit sind, sich für viel Geld bei administrativen Vorgängen helfen zu lassen. Was bleibt ihnen auch übrig?
Habe selbst lange Jahre im Südwesten gelebt und weiß daher aus Erfahrung, dass man Dir dort weder in Englisch und schon gar nicht auf Deutsch helfen wird/kann!!
Sorry für die negative Auskunft!

Gruß, Carola
Bellie
Beiträge: 764
Registriert: Samstag 8. September 2007, 10:37

Montag 9. Juni 2008, 21:44

Hallo Newspirit, da hat Carola Recht! Wenn ich in einem Land lebe (leben will) muss ich die Sprache lernen . Ansonsten geht es dir so, wie hier in D vielen Türkinnen.....
sie müssen ihren Mann mit zu Ärzten etc. nehmen...
*******************************************************************
Aber zu deiner Frage. In D bieten sowohl TMobile als auch Vodafone Datenzugänge per UMTS an. Genauso ist es in F. Schau mal auf die SFR.fr (=Vodafone in F) oder orange.fr (TMobile) Internetseite. Sicher ist lesen für dich einfacher, als sich in franz. mündlich verständlich zu machen und die schnell sprechenden Franzosen zu verstehen :mrgreen:

Bei beiden kann man "prepaid" Angebote aber auch Verträge bekommen.
Ich hatte unter dem Thema 3G Cle hier im Forum schon mal nach prepaid Angeboten bei SFR gefragt, die ich auf der Internetseite nicht gefunden habe. Dann habe ich mir von unserem letzten Besuch Prospekte mitgebracht.
Man kann z.B. Stunden kaufen und die absurfen....

Schau dir einfach mal die Seiten an. (Übrigens: Internetseiten kann man sich oft auch übersetzen lassen)
Newspirit
Beiträge: 66
Registriert: Mittwoch 25. Juli 2007, 15:41

Dienstag 10. Juni 2008, 09:47

mal kurz ne offtopic frage:
Lernen die Franzosen garkein englisch oder irgend eine andere Fremdsprache in der Schule?!?!?
Mir ist schon klar das ich hier ein Ausländer bin und ich franz zu lernen hab und nicht umgekehrt aber in deutschland würde man mit englisch schon sehr, sehr weit kommen und hier hab ich irgendwie das Gefühl das ich genauso gut auch Hinduktisch reden könnte.

Ich war mal auf den Seiten welche ihr mir empfohlen habt(danke). Ich such halt so eine Karte wo man erkennen kann ob das in meiner region vorhanden ist. Oder so ne "Suchmaschine"wo man sein PLZ eingibt um zu sehen obs das bei mir gibt. Find aber irgendwie nix.
Bellie
Beiträge: 764
Registriert: Samstag 8. September 2007, 10:37

Dienstag 10. Juni 2008, 10:12

Newspirit hat geschrieben:mal kurz ne offtopic frage:
Lernen die Franzosen garkein englisch oder irgend eine andere Fremdsprache in der Schule?!?!?
Mir ist schon klar das ich hier ein Ausländer bin und ich franz zu lernen hab und nicht umgekehrt aber in deutschland würde man mit englisch schon sehr, sehr weit kommen und hier hab ich irgendwie das Gefühl das ich genauso gut auch Hinduktisch reden könnte.

Ich war mal auf den Seiten welche ihr mir empfohlen habt(danke). Ich such halt so eine Karte wo man erkennen kann ob das in meiner region vorhanden ist. Oder so ne "Suchmaschine"wo man sein PLZ eingibt um zu sehen obs das bei mir gibt. Find aber irgendwie nix.
Offtopic zurück:
Schon in den siebzigern haben die Franzosen Fremdsprachen in der Schule gelernt. Meine Cousinen und Cousins, in Lothringen, konnten Deutsch nehmen, klar, dass auch englisch gelehrt wurde.

Aber mal im Ernst: wie sieht es hier in Deutschland aus, was macht es für dich für einen Eindruck, wenn jemand in Deutschland lebt (mal ganz zu schweigen von den Leuten, die auch noch einen deutschen Perso haben :oops: ) und sprechen kein Deutsch??

Wenn Kunden in meinen Handyshop in D kommen, offensichtlich zu Besuch sind und darum bitten, englisch zu sprechen, (lieber sind mir natürlich die, die franz. sprechen möchten :mrgreen: - aber die erwarten dass nicht und sind dann total erstaunt, wenn ich auf Grund ihres Akzents ins franz. wechsele.....) dann bin ich gerne bereit engl. bzw. franz. zu sprechen, weil ich beide Sprachen fließend spreche...
ABER: ich gestehe, und lasse mich gerne hier steingigen: ich bin stinkesauer , wenn man hier lebt, also eine deutsche Adresse hat (zusätzlich wohl möglich noch einen deutschen Perso für einen Vertrag vorlegt s.o.) und spricht KEIN Deutsch!!!
Tut mir leid: da hab ich absolut kein Verständnis für!!!
***************************************************************************
Was meinst du: was soll in deinem Gebiet verfügbar sein?? UMTS (3G)??
Auf den Netzbetreiberseiten gibt es Netzabdeckungskarten.
Konkretisiere bitte mal , was du meinst und wo du wohnst.
Newspirit
Beiträge: 66
Registriert: Mittwoch 25. Juli 2007, 15:41

Dienstag 10. Juni 2008, 10:28

ja genau. So eine Netzabdeckungskarte. Wohn in 31330 Grenade an der Garonne. Ist etwa 15-20km Nördlich von Toulouse.
Hab aber grad ne deutsch seite gefunden wos so ne Karte für Frankreich gibt. Ist zwar schon 1-2 Jahre alt aber besser als nix. Laut der würde ich dieses G3 empfangen und damit max. 2,1mbit haben. Das SFR Netz scheint zwar viel besser ausgebaut zu sein aber bei orange hät ich bei mir auch noch G3.
Irgendwie komm ich bei den beiden Seiten immer nur auf Tarife für Handys und nicht fürs Notebook...
EDIT:
hab doch noch was gefunden.
http://www.espacesfr.com/v5/webapp/wcs/ ... tifier=BAD

deute ich das richtig das ich wenn ich mich für ne 12 monate laufzeit entscheide 24€/Monat zahle und dann ne flate hab? Blöderweise ist das dort alles als grafik gemacht so das ich die Seite nichtmal durchn Übersetzer jagen kann...
Bellie
Beiträge: 764
Registriert: Samstag 8. September 2007, 10:37

Dienstag 10. Juni 2008, 11:32

In meinem Orange Prospekt, le réseau, isst der Bereich Toulouse dick fett orange, also 3G (deutsch UMTS) vorhanden . Es zieht sich schmal hoch bis Montauban.
Im SFR Prospekt, gültig bis Ende Mai, ist leider keine Karte drin...
Das Orange Prospekt, das ich habe, gilt bis 11.6, avec engagement (Vertrag)
22 Euro forfait 3h (inkl. 3 Std.) 32 Euro für abends und Wochenende, 62 Euro 24 Stunden an 7 Tagen......
Und es gibt diesen tollen 3G clé (USB Stick) mit dem man (TmobileStick Deutschland Erfahrung... ) wunderbar einfach ins Internet rein kommt und surft...
Bei SFR läuft es tarifmäßig ähnlich.
Newspirit
Beiträge: 66
Registriert: Mittwoch 25. Juli 2007, 15:41

Dienstag 10. Juni 2008, 17:38

spitze, vielen Dank!
was verstehn die unter abends?
und was passiert wenn mn über die 3htäglich drüber kommen würde?
Yoyo
Beiträge: 718
Registriert: Freitag 12. August 2005, 09:04
Wohnort: Südwest-Frankreich

Dienstag 10. Juni 2008, 19:12

Newspirit hat geschrieben:ja genau. So eine Netzabdeckungskarte. Wohn in 31330 Grenade an der Garonne. Ist etwa 15-20km Nördlich von Toulouse.
Hab aber grad ne deutsch seite gefunden wos so ne Karte für Frankreich gibt. Ist zwar schon 1-2 Jahre alt aber besser als nix. Laut der würde ich dieses G3 empfangen und damit max. 2,1mbit haben. Das SFR Netz scheint zwar viel besser ausgebaut zu sein aber bei orange hät ich bei mir auch noch G3.
Irgendwie komm ich bei den beiden Seiten immer nur auf Tarife für Handys und nicht fürs Notebook...
EDIT:
hab doch noch was gefunden.
http://www.espacesfr.com/v5/webapp/wcs/ ... tifier=BAD

deute ich das richtig das ich wenn ich mich für ne 12 monate laufzeit entscheide 24€/Monat zahle und dann ne flate hab? Blöderweise ist das dort alles als grafik gemacht so das ich die Seite nichtmal durchn Übersetzer jagen kann...
Netzabdeckungskarte Orange gibts hier:

http://couverture-reseau.orange.fr/france/netenmap.php

Die Preise für 3G in Deinem Link SFR sehen etwas anders aus:

Bei Engagement für 12 Monate:
kosten 0 bis 50 Mb im Monat benutzt: 24 € pro Monat
kosten 51 bis 250 Mb im Monat benutzt: 34 € pro Monat etc.

Hier gibts Preise für ab und zu ins Internet:

Orange 3G ohne Vertrag

Und hier mit Vertrag

So wie ich das verstehe, geht es um 3 Stunden pro Monat, nicht um 3 Stunden pro Tag.
Newspirit
Beiträge: 66
Registriert: Mittwoch 25. Juli 2007, 15:41

Mittwoch 11. Juni 2008, 17:23

ohje, 3Stunden im Monat?!??! Das reicht bei mir nicht mal fürn halben Tag und auch 250MB sind für mich viel zu wenig... Aber 62€?

Das mit den Abends und am WE soviel man will für 32€ höhrt sich doch nicht schlecht an! Weis jemand von wieviel bis wieviel Uhr bei denen Abends ist?
Benutzeravatar
HeinBlöd
Beiträge: 441
Registriert: Montag 17. Mai 2004, 21:19
Wohnort: Ceret
Kontaktdaten:

Donnerstag 12. Juni 2008, 11:49

Ich finde diesen ganzen Umts/3G Kram viel zu langsam und zu teuer.
Und da ich mal davon ausgehe, dass die meissten deutschen eh ihre Satelliten Schüssel fürs deutsche Fernsehen haben, gibt es da doch für alle in den Dsl freien Zonen bessere Lösungen, wie Adsl par satellite. Seitdem die Anbieter ihre Preisstrukturen geändert haben , ist es beim Abo im Dsl Bereich. Es kommt nur einmalig der Decoder hinzu .

Es gibt 2 Anbieter:

über Astra :
Astranet
http://www.astranet.de/

u¨ber Eutelsat :
Tooway
http://www.tooway.net/deutsch/index.html
in Frankreich vertrieben durch com2sat:
http://www.com2sat.com/
Newspirit
Beiträge: 66
Registriert: Mittwoch 25. Juli 2007, 15:41

Dienstag 17. Juni 2008, 15:37

Naja, das wäre dann ne 2k Leitung also bisschen weniger als beim UMTS und wäre 10€ billiger.
Ich wohn wie gesagt in so ner residence wo noch 20-30 andere Leute die Schüssel mitnutzen. Geht das da trotzdem?
Newspirit
Beiträge: 66
Registriert: Mittwoch 25. Juli 2007, 15:41

Donnerstag 19. Juni 2008, 16:49

Ohh man...
wollte gestern die Flat von orange für 62€ kaufen und dann wird mir gesagt das ne aktion war die nur bis ende Mai ging. Jetzt gibt es keinen Flat mehr :(
Das über die Satelit find ich irgendwie voll doof weil man sich da eine extra Schüssel ect kaufen und aufsteln muss und man Pings um die 800 hat.

Also wär dann noch SFR.
Dort kostet die Flat dann sogar 74€ wenn ich mich nicht irre.
http://www.espacesfr.com/v5/webapp/wcs/ ... tifier=BAD

Was heißt denn dieses "au delo´ de 3go: 0,005€/TTC/mo"


Undn och was, gibts in frankreich auch sowas wie die GelbenSeiten via internet? Mich würde mal interssieren wo in Toulouse es einen SFR-Shop gibt.
Bellie
Beiträge: 764
Registriert: Samstag 8. September 2007, 10:37

Donnerstag 19. Juni 2008, 19:01

Hallo Newspirit, ja Frankreich hat sowohl das Telefonbuch als auch die gelben Seiten online. Ich bin von diesen Seiten total begeistert. Hier kannst du auch nur nach ner Straße suchen, und guckst, wer da so wohnt und kannst dann die Straße dir per Satelit ansehen.
Schau mal hier
http://www.pagesjaunes.fr/trouverlespro ... s/index.do
Du gibst ein WEN oder WAS du suchst und in der 2. Zeile WO

die pages blanches ist das Telefonbuch online

Außerdem kannst du gucken, wem eine Telefonnummer gehört (à qui est....)
Und schau mal auf ville direct ... ist auch schön.
Benutzeravatar
HeinBlöd
Beiträge: 441
Registriert: Montag 17. Mai 2004, 21:19
Wohnort: Ceret
Kontaktdaten:

Freitag 20. Juni 2008, 11:41

Newspirit hat geschrieben: Das über die Satelit find ich irgendwie voll doof weil man sich da eine extra Schüssel ect kaufen und aufsteln muss und man Pings um die 800 hat.
Na ja Pings um die 800 kann es haben , muss aber nicht und ausserdem hindern die ja nur bei onlinespielen und ich glaube das sieht per umts noch bescheidener aus.
Extra ScHüssel muss nicht, da es auch über mehrteilnehmezr anlagen geht, das kommt auf die jeweilige Installation an.

Also wär dann noch SFR.
Dort kostet die Flat dann sogar 74€ wenn ich mich nicht irre.
http://www.espacesfr.com/v5/webapp/wcs/ ... tifier=BAD
Aber das ist soweit ich weiss , nur für SFR Vertragskunden, nicht für prepaid oder garnicht Kunden

Was heißt denn dieses "au delo´ de 3go: 0,005€/TTC/mo"
.
Das heisst " Über 3 Gb : 0.005€ / incl. Mwst/ pro Mb
Antworten