Pannen Internet ADSL Orange

Alles rund ums telefonieren, Internet und fernsehen
Antworten
Benutzeravatar
Bernd und Heide
Beiträge: 101
Registriert: Montag 5. Februar 2007, 12:23
Wohnort: Gard
Kontaktdaten:

Freitag 21. November 2008, 15:31

Hallo,

seit einer Woche habe ich kein Internet ADSL mehr und behelfe mich mit meinem alten 56k-Modem.
Die arrogante assitance-hotline von Orange ist ein Alptraum: Ich habe inzwischen 3 Stunden telefoniert (Anruf kostenpflichtig) und immer wieder die gleichen blöden Manöver ausgeführt, bis ich relativ unwirsch wurde und man mir einen Spezialisten "höheren Grades" zuwies, der in 5(!) Minuten die lifebox oder die Linie (was auch immer) aktivieren konnte. Das war gestern. Heute: wieder keine Verbindung.
Ich habe es satt, das ist die x-te Panne schon in den letzten Jahren, 3 lifebox wurden ausgetauscht.
Ich trage mich mit dem Gedanken, zu sfr oder free zu wechseln (neufbox/freebox). Wie sind eure Erfahrungen? Komme ich da vom Regen in die Traufe?
Hat immer noch niemand Erfahrung mit dem Clef 3G+. Seine Geschwindigkeit soll nicht berauschend sein, aber das wäre immerhin besser als das 56k-Modem.
Ausserdem weiss ich nicht, wie ich prüfen kann, ob ich bei mir überhaupt 3G+ Empfang habe.

Gruss von Bernd (aus der garrigue).
gittachen
Beiträge: 493
Registriert: Samstag 8. Januar 2005, 18:46

Freitag 21. November 2008, 22:01

also ich habe free- seit März 2004 und bin zufrieden. Allerdings habe ich, bis auf ein kleines problem, welches sofort vom Kundendienst gelöst wurde, keine Probleme gehabt,
Bellie
Beiträge: 764
Registriert: Samstag 8. September 2007, 10:37

Samstag 22. November 2008, 12:32

Bonjour Bernd,

also zum Thema clé 3G kann ich dir sagen:
Ich hatte mir über Vodafone-Deutschland, so einen Stick besorgt um in der Vendée temporär damit zu surfen (prepaid Basis)

In La Tranche kam kein 3 G an, ich musste über GPRS surfen.
In Gebieten, in denen 3G empfangbar ist, das eine tolle , schnelle Sache. Immer anzuwenden, wenn man kein DSL bekommt (in in D in den ländlichen Gebieten..)

Testen kannst du einen 3G Empfang auch mit einem 3-G fähigen (UMTS-fähigen) Handy.
Eventuell mal von einem Bekannten ausleihen und bei euch im Haus testen!
Ferner findest du auf den Seiten der franz. Netzbetreiber eine ÜBersicht der Deckungsgebiete.
Bellie
Beiträge: 764
Registriert: Samstag 8. September 2007, 10:37

Samstag 7. Februar 2009, 12:43

Bonjour!

Welche Erfahrungen habt ihr, die ihr bei orange seid, und die Lifebox nutzt, gemacht?
Freunde (in F) haben jetzt einen Neuanschluss. Erst gab es nur die Telefonleitung, dann wurde ADSL nachgeschaltet. (beantragt wurde Telefon und ADSL zusammen....)
Daraufhin waren sie telefonisch unter der bekannten Telefonnummer nicht mehr erreichbar, der Ruf ging nur raus......wenn man die Nummer wählte.

Nach Umstecken des Telefons, der Kabel - :?: - weiß alles nur vom Hören Sagen :mrgreen:
und -zig Telefonaten mit orange, haben sie jetzt eine Internettelefonnummer.... beginnend mit einer 9.......

Hat eine/r von euch ähnliche Erfahrungen gemacht???

Was mich noch interessieren würde, falls das zufällig jemand weiß..., wenn man jetzt diese franz. Nummer anruft, wird das wohl von D-aus als ganz normale franz. Festnetznummer gewertet, oder gilt das als Sondernummer, die in einer Europaflat auch nicht kostenlos mit drin ist.......

Schon mal herzlichen Dank!!
nacra
Beiträge: 62
Registriert: Sonntag 14. Oktober 2007, 00:40
Wohnort: Südpfalz

Samstag 7. Februar 2009, 23:36

Hallo Beate,
du schreibst:
Welche Erfahrungen habt ihr, die ihr bei orange seid, und die Lifebox nutzt, gemacht?
Also wir sind im Juli 2008 bei Orange völlig problemlos eingestiegen. Am 15.Juli im Telecom-Shop die LiveBox abgeholt. "Nach-Hause" gefahren, ausgepackt, angeschlossen, installiert und ab ins WWW. Das hat ca. 15 Minuten gedauert.
Nach Umstecken des Telefons, der Kabel - :?: - weiß alles nur vom Hören Sagen :mrgreen:
und -zig Telefonaten mit orange, haben sie jetzt eine Internettelefonnummer.... beginnend mit einer 9.......
Also normalerweise den mitgelieferten "Splitterstecker" in die normale Telefondose, den bisherigen Telefonstecker in den Splitterstecker und beides - Telefon und ADSL - SOLLTE funktionieren.
Bei der neuen Nummer 9.... handelt es sich vermutlich - also ohne es allerdings genau zu wissen - um eine VOIP-Telefonnummer. Diese Nummer solltest du mit deiner D-Euro-Flat auch kostenlos erreichen.
Ja das mit der Technik ist so eine Sache..... ganz toll, wenn es funktioniert. Ist allerdings mal der Wurm drin.....
Bei uns in unmittelbarer Nachbarschaft gibts weitere 3 sehr zufriedene F-Telecom-Orange-Nutzer, während 2 Free-Nutzer - durch viele Ausfälle - sehr unzufrieden sind.....

Grüße
Gerhard
Antworten