Orange unberechtigte Rechnungen nicht zahlen

Alles rund ums telefonieren, Internet und fernsehen
Antworten
Bellie
Beiträge: 764
Registriert: Samstag 8. September 2007, 10:37

Samstag 13. Februar 2010, 12:12

Bonjour,
ich hatte ja schon in einem anderen Thread von meinen Problemen mit Orange berichtet.

Nach dem Tarifwirrwarr (residence secondaire, nicht residence secondaire, internet net..)
hatte man mir ja einfach die komplette Linie storniert (nicht nur fallweise resiliation)
Seit November stehen auf meinem Orange Konto runde 365 offen, die die für die Restlaufzeit berechnen wollten, aber da ich ja gar nicht gekündigt hatte...., riet mir die Dame der Abt. facturation nicht zu zahlen...... nur die regulären Gebühren und Telefonate.
Jetzt haben sie meine Abbuchungserklärung wohl endlich zur Kenntnis genommen.... so weit so gut...... nur jetzt wollen die diese runde 365 wohl auch noch mit abbuchen.

Wo kann ich mich effektiv beschweren und wie?? Schriftlich? Telefonisch (hab ich wenig Hoffnung, dass ich auf jemand Kompetentes stoße)..
Vielleicht weiß ja hier jemand Rat.
DANKE !!
Carola
Beiträge: 214
Registriert: Dienstag 9. Juli 2002, 19:00

Sonntag 14. Februar 2010, 08:25

Hallo Bellie,

ich kann Dir nur raten, Dich mit den inkompetenten Leuten von Télécom/Orange gar nicht erst anzulegen, das ist ziemlich aussichtslos. Schalte einen so genannten "Médiateur" ein, hier die entsprechende Internetseite dazu.
http://www.mediateur-telecom.fr/
Ich drücke Dir die Daumen!

Gruß,
Carola
Bellie
Beiträge: 764
Registriert: Samstag 8. September 2007, 10:37

Sonntag 14. Februar 2010, 23:20

Bonsoir Carola,
tja, anlegen will ich mich auch nicht mit denen. Ich habe ja schon mehrfach mit verschiedenen Leuten dort telefoniert. Ich hätte es bei dem internet net Tarif lassen sollen.... und halt ein Jahr zahlen und dann kündigen.... , nun gut.
Was mich ärgert, ist , dass mir im Oktober zugesichert wurde, dass man den Vertrag wieder aufleben lassen würde, und die Zusatzoption (international illimité) löschen würde.. dies ist nicht passiert.... (man hatte mir eine niedrige Monatsgebühr für diese Option bei dem telefon. Vertragsabschluss versprochen, als dann auf der Seite formule stand)...

Also, du meinst, nur ein mediateur kann helfen? Ich hatte vor, morgen mit der Abteilung facturation zu sprechen... dass die nur die berechtigten Kosten (Gebühren) abbuchen dürfen...
Hast du schon mal den mediateur angeschrieben, oder kennst jemanden der / die das gemacht hat? Wie ist denn da der Erfolg, und wie schnell? Ich möchte es nach Möglichkeit vermeiden, dass orange die Summe erst mal abbucht und ich dann sehen muss, dass ich sie zurückholen muss :( .
Carola
Beiträge: 214
Registriert: Dienstag 9. Juli 2002, 19:00

Montag 15. Februar 2010, 17:34

Ja, die versprechen viel...gehalten wird nichts. Und schamlos gelogen wird noch dazu.. Natürlich kannst Du es noch einmal in der Rechnungsabteilung versuchen, aber ich befürchte, die reden sich nur wieder raus.
Der Médiateur (so sind meine Erfahrungen) schaltet sich für französische Verhältnisse erstaunlich schnell ein, innerhalb weniger Tage...einen Versuch ist es allemal wert.
Ich drücke Dir die Daumen...
Carola
Bellie
Beiträge: 764
Registriert: Samstag 8. September 2007, 10:37

Montag 15. Februar 2010, 22:47

Danke dir :D . Ich werde es noch einmal telefonisch versuchen, damit ich eine Abbuchung in dieser Höhe vielleicht vermeiden kann. Es herrscht bei Orange wirklich das totale Chaos!

Ich hatte schon den Rat befolgt, in einen orange-Shop zu gehen......... unqualifizierte Leute in diesem Shop :roll: ! Hat nichts gebracht!
Bellie
Beiträge: 764
Registriert: Samstag 8. September 2007, 10:37

Mittwoch 17. Februar 2010, 17:26

3 Versuche heute, eine kompetente Ansprechperson bei orange zu bekommen...
Der 3. Versuch brachte mir dann eine Dame, die -zu mindestens sehr kompetent wirkte und auch versprach, sich um alles zu kümmern. Sie buchte die unberechtigte Summe sofort aus.... (sah ich natürlich nicht, kommentierte sie nur) und nahm die automatische Abbuchung für die Mamutsumme raus (dito :D ) mal sehen, was jetzt demnächst als offene Summe steht, und ob orange wirklich nicht komplett abbucht :mrgreen:
Spätestens nächsten Monat bin ich dann vor Ort in einem Shop ...... und frag nach dem Chef der Agentur....... und geh mit ihm "alles durch".....
Ich berichte weiter, für die eventuell sonst noch betroffenen Orangenutzer :mrgreen:
Antworten