Orange Telefon/Internet résidence sécondaire

Alles rund ums telefonieren, Internet und fernsehen
Antworten
Bellie
Beiträge: 764
Registriert: Samstag 8. September 2007, 10:37

Dienstag 8. Mai 2012, 18:02

Hallo :)
Was ist jetzt eigentlich der neuste Stand der Dinge in Punkto Zweitwohnsitz in F, und Kunde bei orange mit Telefon/Internet sein. Kann man immernoch einen Vertrag abschließen "ligne résidence sécondaire" und bei Abfahrt den Anschluß (welchen : Telefon oder /und Internet) abmelden - wie sind die Kosten jetzt - die, die weiterlaufen und die nur anfallen, wenn man in F ist.
Ich frage für ein befreundetes Paar, dass nur "ein paar Mal" im Jahr nach F kommt.

Kann es sein, dass die Internetnutzung auf eine Megazahl begrenzt ist???
Danke im Voraus:)
bergbisca
Beiträge: 73
Registriert: Samstag 27. September 2008, 18:44
Wohnort: Hamburg und 40600 Biscarrosse
Kontaktdaten:

Donnerstag 14. März 2013, 18:58

Hi,

wir haben per 1.11.2012 unseren Vertrag France Telekom/Orange (DSL) unterbrochen und werden ihn per 1.4.2013 wieder zum Leben erwecken, es geht also !!!
Bei Rückfragen bitte Mail!!!

Gruß
Micha
HH/ 40600 Biscarrosse
Benutzeravatar
Manfred Heger
Beiträge: 62
Registriert: Sonntag 26. Oktober 2003, 20:47
Wohnort: D 64354 Reinheim und F 58230 Montsauche-Les-Settons
Kontaktdaten:

Freitag 15. März 2013, 10:19

bergbisca hat geschrieben:Hi,

wir haben per 1.11.2012 unseren Vertrag France Telekom/Orange (DSL) unterbrochen und werden ihn per 1.4.2013 wieder zum Leben erwecken, es geht also !!!
Bei Rückfragen bitte Mail!!!
Das Ganze gilt aber leider nur für's Telefon. Wir haben das jahrelang auch so gehandhabt, sogar mehrmals in einer Saison. Internet läuft allerdings separat und der Vertrag kann nicht unterbrochen werden, bzw. man müsste jedes Mal den Vertrag kündigen und dann wieder einen neuen abschliessen. Das war uns zu blöd. Jetzt haben wir eine Flatrate auf beides, allerdings kann man die nicht unterbrechen ( man zahlt hakt auch wenn man nicht da ist ). Alles in allem ist das nur etwas teurer, dafür aber bequemer und man muss nicht immer auf die Zeit schielen ( die ja im Internet wie im Flug vergeht ). Und unsere Mieter freuen sich jetzt, dass sie beides unkompliziert nutzen können...
bergbisca
Beiträge: 73
Registriert: Samstag 27. September 2008, 18:44
Wohnort: Hamburg und 40600 Biscarrosse
Kontaktdaten:

Freitag 15. März 2013, 10:37

Hallo Manfred,

was zahlt ihr für die Flat??

Gruß aus dem sonnigen HH

Micha
Benutzeravatar
Manfred Heger
Beiträge: 62
Registriert: Sonntag 26. Oktober 2003, 20:47
Wohnort: D 64354 Reinheim und F 58230 Montsauche-Les-Settons
Kontaktdaten:

Freitag 15. März 2013, 21:39

...stolze € 38,99 / Monat - aber da ist wirklich alles drin, auch sämtliche Auslandsgespräche!

Gruss nach HH
Bellie
Beiträge: 764
Registriert: Samstag 8. September 2007, 10:37

Samstag 1. März 2014, 15:17

Ich habe Freitag bei Orange angerufen, um mich für Freunde beraten zu lassen.

Die Beraterin meinte, es gibt für résidence secondaire die Möglichkeit sich jedes Mal, bevor man nach F kommt, bzw. wieder wegfährt, an- und abzumelden. Auf meine Nachfrage meinte sie, es würde für Telefon und Internet (!) gelten!!! Für diese Art Vertrag muss man 56 Euro Anschlussgebühr zahlen. Alternativer Vertrag: Livebox ZEN für 33,90 plus 3 Euro Livebox-Miete, das aber dann das ganze Jahr durch, ohne Anschlussgebühr!

Sie hat mir eine telefonnummer gegeben, die man auch vom Ausland (Deutschl. :wink: ) anrufen kann (sonst gibt es ja nur ne 0800, oder die 1014)
0964393900 bzw. 00339....
Antworten