Orange Mobicarte Guthaben - Autobahn

Alles rund ums telefonieren, Internet und fernsehen
Antworten
fenrir
Beiträge: 6
Registriert: Donnerstag 29. Juli 2010, 21:37

Samstag 21. August 2010, 11:36

Hallo!
Kann man in der Autobahnrastsätte das Guthaben zum Aufladen einer Mobicarte (Orange) kaufen ?

Ich möchte, meine Prepaid-Karte von Ebay so schnell wie möglich aufladen und möchte ungern deswegen von der Autobahn runterfahren.
Benutzeravatar
Chanteclair
Beiträge: 238
Registriert: Sonntag 18. Juli 2010, 20:01
Wohnort: Elsass

Samstag 21. August 2010, 12:37

fenrir hat geschrieben:Hallo!
Kann man in der Autobahnrastsätte das Guthaben zum Aufladen einer Mobicarte (Orange) kaufen ?

Ich möchte, meine Prepaid-Karte von Ebay so schnell wie möglich aufladen und möchte ungern deswegen von der Autobahn runterfahren.
Hallo,
ist das nun eine Karte von ebay oder orange?
Und wo soll diese Autobahnraststätte sein? Wenn sie in Frankreich ist, kannst du Glück haben, wenn dort ein Distributeur einer der genannten Banken ist:

http://assistance.orange.fr/comment-rec ... e-1973.php

Ansonsten die anderen Wege ausprobieren, geht aber sicher nur innerhalb Frankreichs.

Viele Grüße,
Fritz
________
---------
Ich kenne mich aus mit dem Wachstum kleiner Unternehmen. Ich war selbst mal eines.
George W. Bush
fenrir
Beiträge: 6
Registriert: Donnerstag 29. Juli 2010, 21:37

Samstag 21. August 2010, 13:02

Es ist eine Prepaid-Karte von Orange (France), die ich bei Ebay gekauft habe.
Man sagt mir, dass die 14 stelligen Nummer zum Aufladen in jedem belibigen Bar-Tabac Laden kaufen kann.

In Deutschland kann man ja auch das Guthaben zum Aufladen in jeder Tankstelle kaufen.

Meine Frage war, ob ich dieses auch in Frankreich an der Tankstelle bzw. Raststätte auf der Autobahn kaufen kann.

Danke für den Link, aber über die Kreditkarte möchte ungern kaufen. In anderen Foren wurden gesagt, dass die Verbindung zum Server beim Bezahlen öfter zusammenbricht.. usw.
Benutzeravatar
Chanteclair
Beiträge: 238
Registriert: Sonntag 18. Juli 2010, 20:01
Wohnort: Elsass

Samstag 21. August 2010, 13:13

fenrir hat geschrieben:Meine Frage war, ob ich dieses auch in Frankreich an der Tankstelle bzw. Raststätte auf der Autobahn kaufen kann.
Du wirst wohl auch in Frankreich mal die Autobahn verlassen, die Karte kannst du eigentlich in jedem Tabac-Laden aufladen lassen.
Ist dein Handy für fremde Dienste freigeschaltet?

Viele Grüße,
Fritz
________
Versicherungsspruch: Dummerweise stieß ich mit dem Fußgänger zusammen. Er wurde ins Krankenhaus eingeliefert, und bedauerte dies sehr...
fenrir
Beiträge: 6
Registriert: Donnerstag 29. Juli 2010, 21:37

Samstag 21. August 2010, 13:38

Erstmal danke für deine Antworten und Geduld. :)

Was meinst du mit fremden Dienste ? Die Karte habe ich von einem Französen mit 5 Euro Guthaben drauf gekauft. Sie ist schon registriert, hat eine Nummer und damit kann ich auch schon telefonieren. (Auch schon in Deutschland, Roaming über tmobile Netz)

Bei mir geht es nur darum, dass ich die Option "Internet Max" aktivieren will. Die Aktivierung dauert 6 bis 48 Stunden. Daher möchte ich die Karte schon direkt an der Grenze aufladen und die Internet-Option aktivieren, damit ich, wenn ich an der Normandie ankomme, einen Internet-Zugang habe. :)
Benutzeravatar
Chanteclair
Beiträge: 238
Registriert: Sonntag 18. Juli 2010, 20:01
Wohnort: Elsass

Samstag 21. August 2010, 14:06

fenrir hat geschrieben:Was meinst du mit fremden Dienste ?
Mit einem Handyvertrag bekommt man doch meistens ein subventioniertes Handy mitgeliefert, dieses Handy ist dann für eine gewisse Zeit (2 Jahre) an den Mobilfunkanbieter gebunden und kann erst danach kostenfrei "freigeschaltet" werden. Das ist aber bei dir anscheinend schon geschehen.

Viele Grüße,
Fritz
________
Der Klügere gibt nach, sagt meist der klügere zweier sich Streitender. - Eine traurige Wahrheit: sie begründet die Weltherrschaft der Dummen.

Marie von Ebner-Eschenbach
Yoyo
Beiträge: 718
Registriert: Freitag 12. August 2005, 09:04
Wohnort: Südwest-Frankreich

Samstag 21. August 2010, 14:31

Hallo fenrir,

Du kannst wohl die Mobicarte auch aus Deutschland - mit Kreditkarte - aufladen:

http://assistance.orange.fr/recharger-v ... r-1983.php

Oder über die Webseite von orange:

hier klicken

Über Bankautomaten habe ich jahrelang mein früheres Handy (vodafone) aufgeladen, da gab es nie Probleme.
Antworten