orange / messagerie vocale

Alles rund ums telefonieren, Internet und fernsehen
Antworten
Bellie
Beiträge: 764
Registriert: Samstag 8. September 2007, 10:37

Sonntag 9. Oktober 2011, 15:02

renvoi d'appel / en cas d'occupation /vers la messagerie vocale

Was mich bei orange wirklich nervt ist "la messagerie vocale"

Wenn man nicht schnell genug ans Telefon geht, kann man ja auf 9x Klingeln einstellen, damit kann ich leben.

Was mich echt nervt , dass wenn die Leitung besetzt ist, automatisch und sofort ohne Klingeln, diese messagerie vocale dran geht.... dieser Anruf kostet die Anruferin / den Anrufer (viele in D haben noch keine Flatrate für Frankreich) jedes Mal eine Gebühr

Habt ihr eine Idee / es bereits geschafft, diese messagerie vocale bei orange abzubestellen? Wenn ja, was muss ich tun? Ich kann gut und gerne komplett darauf verzichten! Eventuell für die Abwesenheit den eigenen AB besprechen.

Danke euch.
Benutzeravatar
Chanteclair
Beiträge: 238
Registriert: Sonntag 18. Juli 2010, 20:01
Wohnort: Elsass

Sonntag 9. Oktober 2011, 15:49

Bellie hat geschrieben: Was mich bei orange wirklich nervt ist "la messagerie vocale"
Wer suchet, der findet:
http://assistance.orange.fr/telephone-p ... s-1305.php
Hier kann man den Dienst auch aktivieren / deaktivieren.
Bellie
Beiträge: 764
Registriert: Samstag 8. September 2007, 10:37

Sonntag 9. Oktober 2011, 19:10

Tjaaa, die Zahl der Klingeltöne , wenn man nicht schnell genug drangeht, kann man ändern.

2. pos. im Falle von besetzt : kann ich alternativ auf ne Handynr umleiten.... das bringt mich ja auch nicht weiter, im Gegenteil......

en cas d'occupation
vers la messagerie vocale
vers le numéro ex : 01 23 45 67 89


wo gibt es hier die Möglichkeit, die messagerie vocal komplett zu deaktivieren??
Benutzeravatar
Chanteclair
Beiträge: 238
Registriert: Sonntag 18. Juli 2010, 20:01
Wohnort: Elsass

Sonntag 9. Oktober 2011, 21:29

Bellie hat geschrieben:Tjaaa, die Zahl der Klingeltöne , wenn man nicht schnell genug drangeht, kann man ändern.
...
wo gibt es hier die Möglichkeit, die messagerie vocal komplett zu deaktivieren??
Muss zugeben, daß ich es selbst nicht ausprobiert hatte, weil die Seite nach meinem Verständnis so programmiert gehört, daß man den Service modifizieren, also auch desaktivieren kann. Aber da haben die Franzosen ein anderes Technikverständnis.
Auf jeden Fall habe ich die Anzahl der Klingeltöne erhöht.
Probier es mal mit der Telefonnummer 3900
und gib dann bitte Bescheid, ob die dir helfen konnten.
Oder die Angestellten des nächsten orange-Ladens, irgend einer weiß es sicher.
Viel Spaß
Benutzeravatar
Chanteclair
Beiträge: 238
Registriert: Sonntag 18. Juli 2010, 20:01
Wohnort: Elsass

Montag 10. Oktober 2011, 06:37

Vielleicht hat es heute Nacht bei mir geklingelt:
Kannst du bei deiner Telefonanlage den Anrufbeantworter an- oder ausstellen? Habe jetzt gerade keine Zeit, es selbst bei meiner auszuprobieren.
Als letzte Möglichkeit kann man immer noch das Telefon von der Basisstation entfernen und so hört der Anrufer immer nur das Besetz-Zeichen, wenn du abwesend bist.
Das wäre die einfachste Lösung für mich im Moment.
Antworten