Orange.fr Störungen? oder ??

Alles rund ums telefonieren, Internet und fernsehen
Antworten
Bellie
Beiträge: 764
Registriert: Samstag 8. September 2007, 10:37

Dienstag 6. Oktober 2009, 14:39

Bonjour!

Ich versuche seit Tagen auf der orange.fr Seite meine messages abzurufen.
Bin bei orange als Telefon/Internetkundin und bin zur Zeit in D, also nicht von der Livebox abhängig , die eventuell spinnen könnte :mrgreen:
Wir wird angezeigt, dass ich 1 neue message habe, clicke ich dann darauf kommt die
Fehlermeldung " Votre boîte est momentanément indisponible "

Auch bei ma formule bekomme ich nicht alles angezeigt. :(
Mehrere Gründe wären denkbar:
1. allgemeine Störungen... wie sieht es bei euch aus, könnt ihr messages abrufen, ma formule einsehen?
oder:
2.
Ich hab den Vertrag erst diesen Sommer abgeschlossen, und diskutiere mit orange , weil ich telefonisch einen anderen Tarif abschließen wollte, als ich jetzt wohl habe, ich wollte residence secondaire, habe jetzt das Internettelefonie Paket bekommen.... bei dem angeblich die vorrübergehende Abklemmung und Nichtzahlung nicht möglich ist.
Warte noch auf eine Antwort auf mein Reklamationsschreiben, habe die versprochenen 60 Euro noch nicht gutgeschrieben bekommen (Neuabschlußbonus)
Orange hat die 1. Rechnung immernoch nicht vom franz. Konto abgebucht, obwohl ein "Abbuchungsauftrag" vorliegt, im Vertrag Abbuchung steht, ein RIB mit unterschriebenem Vertrag mitgeschickt wurde.....

Alles etwas -sehr - suspekt :mrgreen:

Vielleicht hat ja eine/r eine Idee. Danke :D
Benutzeravatar
Aperdurus
Beiträge: 1663
Registriert: Mittwoch 8. Februar 2006, 08:49
Wohnort: südlich Lyon
Kontaktdaten:

Dienstag 6. Oktober 2009, 15:33

Salut,

Mein Rat:
Laissons faire le temps.

Gruß aus der Drôme
Aperdurus
Bellie
Beiträge: 764
Registriert: Samstag 8. September 2007, 10:37

Dienstag 6. Oktober 2009, 16:15

Hallo Aperdurus,

für die Abbuchung hast du wohl recht. (in der Hoffnung , dass die nicht eine Mahnung mit dicken Mahngebühren schicken, weil irgend ein netter Mensch vergessen hat, die Abbuchung einzutragen und man auf einen Scheck u.a. wartet)

Für das nicht zugreifbare Postfach.... tja, das find ich dann nicht so gut... möchte schon mal meine Emails lesen, so , jetzt nach ca. 4 Tagen...
nacra
Beiträge: 62
Registriert: Sonntag 14. Oktober 2007, 00:40
Wohnort: Südpfalz

Dienstag 6. Oktober 2009, 22:04

Hallo Bea,
genau dieses Problem hatte ich auch schon. Mehrere Tage keinen Zugriff auf mein Orange-eMail-Konto. Plötzlich gings wieder...

Grüße
Gerhard Werling
Benutzeravatar
Aperdurus
Beiträge: 1663
Registriert: Mittwoch 8. Februar 2006, 08:49
Wohnort: südlich Lyon
Kontaktdaten:

Mittwoch 7. Oktober 2009, 14:53

Salut,

blockiert ist mein Mailkonto bei Orange auch relativ oft. Allerdings nur kurzzeitig. Maximal gefühlte 1 Stunde.
Oft merke ich es auch gar nicht, weil ich die Post von den Mailkonten per Thunderbird abhole. Da kriege ich dann keine Rückmeldung, wenn wieder mal Orange blockiert ist, und natürlich auch keine Post. Beim nächsten Mal dann, wenns wieder klappt, trudeln ein paar verspätete Mails ein.
Orange halte ich -organisatorisch gesehen- mittlerweile für einen richtigen Sauladen :cry: .
Nur mit Info- und Werbemails in eigener Sache da sind sie fleissig bei der Hand, da überfluten sie dich geradezu.
Schätze mal, die Personalpolitik ist bei Orange nicht sehr verschieden von der bei der France Telecom. Und wozu die führt, liest man fast täglich in der Zeitung.

Gruß aus der Drôme
Aperdurus
nacra
Beiträge: 62
Registriert: Sonntag 14. Oktober 2007, 00:40
Wohnort: Südpfalz

Mittwoch 7. Oktober 2009, 21:12

Aperdurus schrieb:
Orange halte ich -organisatorisch gesehen- mittlerweile für einen richtigen Sauladen :cry: .
... das musste mal gesagt werden. Dem kann ich nur zustimmen.

Grüße
Gerhard
Antworten