orange / 2. Telefonleitung mit eigener Telefonnummer

Alles rund ums telefonieren, Internet und fernsehen
Antworten
Bellie
Beiträge: 764
Registriert: Samstag 8. September 2007, 10:37

Sonntag 9. Oktober 2011, 15:17

Wir haben einen Vertrag mit orange , telefonieren über die Livebox, nutzen so auch DSL.

Wir haben nur eine Telefonleitung mit einer Telefonnummer.

In D haben wir ISDN mit 2 Telefonleitungen (und -zig Telefonnummern :lol: ) plus DSL

Gibt es in Frankreich (bei orange) auch die Möglichkeit, 2 Telefonleitungen zu haben, was kostet es (mehr) und wie heißt der Tarif? Danke im Voraus.
Benutzeravatar
Chanteclair
Beiträge: 238
Registriert: Sonntag 18. Juli 2010, 20:01
Wohnort: Elsass

Sonntag 9. Oktober 2011, 16:05

Bellie hat geschrieben: Gibt es in Frankreich (bei orange) auch die Möglichkeit, 2 Telefonleitungen zu haben, was kostet es (mehr) und wie heißt der Tarif? Danke im Voraus.
Ich benutze ein virtuelles kostenloses Faxgerät, man bekommt eine 2. Telefonnummer nur fürs Empfangen von Faxen mit:
http://www.monfax.com/
Ansonsten sehe ich nur die Möglichkeit, einen 2. Vertrag (evtl. Handy?) mit orange oder einem anderen Anbieter abzuschließen. Mehr ist mir nicht bekannt.
Bellie
Beiträge: 764
Registriert: Samstag 8. September 2007, 10:37

Sonntag 9. Oktober 2011, 19:13

Ich möchte, wie in Deutschland auch, eine zweite Telefonleitung haben, sodass gleichzeitig zwei Leute telefonieren können.

(Faxgerät nutze ich fast nie, da kann man dann mal ein Telefon herausziehen, und das Faxgerät einstecken)

Handy ist absolut keine Alternative: noch teurer von D aus anzurufen .....

Danke trotzdem :)

Es muss doch auch in F die Möglichkeit bestehen, über einen Anschluss 2 Telefonleitungen zu bekommen....... :roll: ohne direkt 50 Euro oder so per Monat zahlen zu müssen........
wolle
Beiträge: 552
Registriert: Dienstag 25. Januar 2005, 12:05
Wohnort: Var, Esterel

Sonntag 9. Oktober 2011, 20:36

Bellie hat geschrieben:
...Wir haben nur eine Telefonleitung mit einer Telefonnummer.

In D haben wir ISDN mit 2 Telefonleitungen (und -zig Telefonnummern :lol: ) plus DSL
Hallo Bellie,
Beides kannst du so nicht vergleichen.
Deine Leitung in France ist analog und in D hast du ISDN, ein digitales Netz mit all den Moeglichkeiten die du beschreibst.

In France gibt es das auch. Es nennt sich 'RNIS' (Réseau numérique à intégration de services)
Wie in D auch stellt es besondere Ansprueche an die Qualitaet deiner Leitung.
Google mal in diese Richtung... :D
salut wolle
Bellie
Beiträge: 764
Registriert: Samstag 8. September 2007, 10:37

Montag 10. Oktober 2011, 12:27

wolle hat geschrieben:
Bellie hat geschrieben:
...Wir haben nur eine Telefonleitung mit einer Telefonnummer.

In D haben wir ISDN mit 2 Telefonleitungen (und -zig Telefonnummern :lol: ) plus DSL
Hallo Bellie,
Beides kannst du so nicht vergleichen.
Deine Leitung in France ist analog und in D hast du ISDN, ein digitales Netz mit all den Moeglichkeiten die du beschreibst.

In France gibt es das auch. Es nennt sich 'RNIS' (Réseau numérique à intégration de services)
Wie in D auch stellt es besondere Ansprueche an die Qualitaet deiner Leitung.
Google mal in diese Richtung... :D
salut wolle
:wink: merci beaucoup
dudule
Beiträge: 31
Registriert: Freitag 16. Juli 2010, 11:04

Sonntag 16. Oktober 2011, 21:39

Moijn Bellie,

nach meinen bescheidenen Kenntnissen ist das RNIS relativ teuer (am besten googeln). Aber warum besorgst Du Dir nicht eine Leitung von France Telecom (~16+,00 Euro/Monat zuzuüglich Gesprächseinheiten ?? Und wenn es event. um Gespräche nach und von D geht, dann besorg Dir einen Account bei Sipgate mit einer Flatrate (8,95€/Monat) - und besorg Dir eine Fritzbox - die dann auch die Telefonanlage beinhaltet. Dann kannst Du mit Deiner Livebox telefonieren und gleichzeitig auch VOIP (Sipgate) nutzen. Was nicht geht ist aus F via SIPGATE nach F oder ins europäische Ausland zu telefonieren.

dudule
nacra
Beiträge: 62
Registriert: Sonntag 14. Oktober 2007, 00:40
Wohnort: Südpfalz

Montag 17. Oktober 2011, 23:30

Moin, moin
bin wieder auferstanden...

@dudule - Du hast geschrieben:
Was nicht geht ist aus F via SIPGATE nach F oder ins europäische Ausland zu telefonieren.

Aber sicher geht das. Warum soll das nicht gehen. Ich telefoniere nunmehr seit gut 3 Jahren via SIPGATE sowohl aus D als auch aus F in 27 europäische Länder - per Euroflat für 6,90 Euro + 3,90Euro pro Monat.
Dafür habe ich 3 unabhängige Telefonanschlüsse.
Das GANZE geht auch für 8,90Euro pro Monat mit einem Telefonanschluss.

Voraussetzung ist ein Breitband-Internet Anschluss.
Hardware in D: Eine Fritzbox mit VoIP am DSL-Anschluss.
Hardware in F: Eine Livebox "dahinter" eine Fritzbox mit VoIP.

Die VoIP-Telefonie in F ist via SIPGATE sogar ohne Fritzbox also direkt an der Livebox möglich. Dazu wird einfach nur ein VoIP-Telefon benötigt, das direkt an die Livebox bzw. an einen HUB angeschlossen wird.

Anmerkung1: Sowohl die Livebox , als auch die FritzBox kann durch jeden anderen Router ersetzt werden...

Anmerkung2: Ich besitze ein handelsübliches VoIP-Handy mit WLAN. Wenn ich - egal wo auf der Welt - mit diesem Handy per WLAN ins Internet komme, bin ich damit weltweit unter meiner deutschen Festnetznummer erreichbar, klingelt also z.B in Australien mein VoIP-Handy und das ohne jegliche Kosten weder für den Anrufer, als auch für mich.
Natürlich kann ich auch von egal welchem Ort der Welt die 27 europäischen Länder - incl. D und F - kostenlos erreichen...

Bei weiteren Fragen einfach melden...

Viele Grüße an die treue Forum-Gemeinde
Gerhard
dudule
Beiträge: 31
Registriert: Freitag 16. Juli 2010, 11:04

Dienstag 18. Oktober 2011, 22:04

...hm, dann muss ich wohl nochmals ausprobieren ob ich aus F eine Verbindung via Sipgate ins übrige europäische Ausland aufbauen kann, Eigentlich hast Du ja Recht..... Werde ich Ende der Woche nochmal versuchen.

Dass ein VOIP-Telefon auch mit einer Livebox oder einer Box von Darty oder was es da sonst noch geben mag funktioniert ist mir schon klar. Nur mein Ziel war/ist ein ganz anderes:
- über eine Telefonanlage mit jedem Telefon sowohl die Gespräche von Sipgate als auch die Gespräche von der Freebox/France Telecom führen zu können. Kurz gesagt, ich habe keine Lust zum VOIP Telefon zu dackeln, wenn mein DECT-Telefon neben mir in der Ladeschale steht. In dieser Hinsicht ist die Kombination Freebox (oder Livebox oder XXXX) als Modem mit der Fritzbox (als Router & Telefonanlage) kaum zu schlagen.
Es gibt vielleicht auch noch einen anderen Grund - zumindest bei der Freebox (mit den anderen Boxen habe ich keine Erfahrung): Du hast keinen direkten Zugang zur Freebox, sondern nur über das Internet (d.h. dies bedeutet ich kann nicht über meine lokale IP-Adresse in die Freebox). Die Betreiber (hier: Freebox) können mit Ihrer Box machen was sie wollen - aber ohne Dich vorher fragen zu müssen. Dies mag schon an Paranoia grenzen - ändert aber nix daran dass ich diese Art mit den Kunden umzugehen nicht so lustig finde. Dazu kommt dass die Firewall in der Freebox wirklich aus der untersten Schublade stammt. Mit einer Fritzbox dazwischen als Router (und die gleichzeitig die Telefonanlage beinhaltet) fühle ich da schon erheblich wohler.

Natürlich - wenn ein VOIP-Telefon Deinen Anforderungen entspricht - machen. Und klar - wenn Dir die Firewall in der Livebox ausreicht - warum denn nicht.

Wenn ich neue Erkenntnisse in Bezug VOIP via Sipagte habe (aus F nach Spnien) habe melde ich. Bislang habe ich immer vermutet, dass Sipgate weiss dass ich die Verbindung von F aus aufbaue - und dass dagegen die franz. Provider etwas haben. Aber ich versuch das nochmal.....
nacra
Beiträge: 62
Registriert: Sonntag 14. Oktober 2007, 00:40
Wohnort: Südpfalz

Montag 31. Oktober 2011, 20:18

@dudule
...und, noch keine neuen Erkenntnisse bez. Sipgate und Verbindung aus Ausland aufbauen... Ja, ich kann mit den beiden Telefonen - F und D - gut leben. Das franz. Telefon wird nur ganz, ganz selten benutzt. Wir waren jetzt volle 5 Wochen in F und das franz. Telefon hat weder ein einziges Mal geklingelt noch haben wir selbst aktiv damit angerufen. Alle unsere Telefonate führen wir via SIPGATE per Euro-Flat nach ganz Europa. Also diese Konfiguration mit Livebox, F-Telefon per France-Telecom und D-Telefon per SIPGATE und VoIP-Telefon habe ich nun - mehr als zwei Jahre - erfolgreich im Einsatz.

Nun, vor 6 Wochen - bei unserem letzten F-Aufenthalt hab ich in der Tat eine FritzBox 7270 hinter die Lievbox "gehängt". Nun, der Grund war aber ein ganz anderer. Hab nämlich per FritzBox ein kleines HOME-NETZWERK - mit 3 Notebooks, einem Multifunktionsgerät (Drucker, Scanner und Kopierer) und einem internetfähigen Fernseher - aufgebaut. Hierbei dient die Fritzbox mit 2 x 2GB Festplatten als NAS-Server, als Druckserver und auch als DLNA-Stream-Server für den Fernseher. Diese Festplatten dienen als Sicherungsmedium für Datensicherungen, als zentrale Datenspeicher und als Film, VIDEO und Foto-Datenspeicher für das Abspielen von Filmen, VIDEOs und Fotos auf dem per WLAN-angeschlossen Fernseher.
Somit ist die Datensicherung, ein zentraler Datenbestand, das Drucken und Scannen von allen im Netz befindlichen PCs gewährleistet. Via DLNA-Streaming ist das Abspielen von Filmen, Videos und Fotos auf dem Netzwerk-fähigen Fernseher - ohne PC - einfachst möglich. Einfach Fernbedienung in die Hand, Film, Video oder Fotos auf dem TV-Gerät auswählen und los gehts.
Wenn ich dann wieder nach Hause fahre, nehme ich nur meine 2 Festplatten mit, schließe diese Zuhause an die dortige FritzBox an und habe damit ALLES was ich an Daten benötige immer aktuell dabei.
Ja und so wurde aus der ehemaligen "Telefonanlage" FritzBox ein für den Hausgebrauch völlig ausreichendes NAS Serversystem mit Datensicherung, Druckserver und DLNA-Streaming-Server.
Grüße Gerhard
dudule
Beiträge: 31
Registriert: Freitag 16. Juli 2010, 11:04

Montag 7. November 2011, 14:18

Jau, et lüppt.....
Ich denke das Problem kam daher, dass ich anfangs die Freebox als Router konfiguriert hatte....und wenn man dann eine Friotzbox nochmal dahinter als Router klemmt - dann wird es eben schwierig....Also, die Freebox ist auf die Modemfunktion beschränkt, und geroutet wird mit der Fritzbox (und die auch das Sipgate Protokoll handelt).

dudule
Antworten