Neuanschluss ADSL

Alles rund ums telefonieren, Internet und fernsehen
Antworten
charlydo
Beiträge: 4
Registriert: Mittwoch 13. Juni 2007, 10:03
Wohnort: Stuttgart

Mittwoch 13. Juni 2007, 10:39

Ich will in Südfrankreich einen Internetanschluss. Bisher habe ich weder Telefon noch Internet. Ist es möglich bei einem französischen Anbieter nur einen ADSL Anschluss zu bekommen. Einen Telefonanschluss brauche ich nicht, da ich über Skype und Internet telefoniere.
Wer hat diesbezüglich Erfahrung?
herbertp
Moderator
Beiträge: 1317
Registriert: Dienstag 14. September 2004, 08:13

Mittwoch 13. Juni 2007, 12:04

Hallo charlydo
Adsl kommt nun mal ueber ein Telefonkabel.
Wenn Du eine Telefonnummer eines nahen Nachbarn kennst, und diese auf ADSL ueberpruefst, dann weisst Du schon mehr. Ob es dort ueberhaupt ADSL gibt. Ob der Ort "degroupè" ist und Du die telecom gebühr einsparen kannst.

z.B mit
http://www.degrouptest.com/
salut Herbert
herbertp
Moderator
Beiträge: 1317
Registriert: Dienstag 14. September 2004, 08:13

Mittwoch 13. Juni 2007, 12:17

http://adsl.free.fr/
und natuerlich auch hier, bei meinem "Lieblingsverein"
Es gibt auch Angebote wie " .... only" also nur Internet
Herbert
PS Geh mal in die Suche unter "Free" bzw "Adsl" "Internet" ... und Post anklicken. Viel Spass und einen netten Abend. Auf bald.
Zuletzt geändert von herbertp am Mittwoch 13. Juni 2007, 12:20, insgesamt 1-mal geändert.
gittachen
Beiträge: 493
Registriert: Samstag 8. Januar 2005, 18:46

Donnerstag 14. Juni 2007, 00:42

herbertp schrieb
http://adsl.free.fr/
und natuerlich auch hier, bei meinem "Lieblingsverein"
Es gibt auch Angebote wie " .... only" also nur Internet
Herbert
PS Geh mal in die Suche unter "Free" bzw "Adsl" "Internet" ... und Post anklicken. Viel Spass und einen netten Abend. Auf bald.
hallo Herbert,
es wäre nett, wenn 'Du da Angebot freebox only mal erklären könntest. Ich habe den Test für einen Freund gemacht. Ist Zone non degroupe. Angeboten wird Freebox und Freebox only.
Muss bei beiden eine 'Franc Telecom Leitung her??
herbertp
Moderator
Beiträge: 1317
Registriert: Dienstag 14. September 2004, 08:13

Donnerstag 14. Juni 2007, 05:10

Freebox Only
Economisez l'abonnement France Télécom
• En zone non dégroupée, débit jusqu'à 10 Mbit/s en réception et
1 Mbit/s en émission
• Service Téléphonie
• Portabilité du numéro géographique incluse pour continuer à recevoir sur votre ligne Freebox les appels vers votre ancien numéro
oder bei ORANGE
14/06/2007 : L'ADSL Nu est là ! Les offres Net vous permettent de ne plus payer l'abonnement téléphonique France Télécom. Un seul interlocuteur, une seule facture et un service performant : c'est clair et net.
Hallo alle ADSL und Telefon- interessierte
Es tut sich was auch in der Zone non dégroupé. Schliesslich ist alles nur eine Sache des Geldes und es gelingt wohl den unterschiedlichen Anbietern, ein Abkommen mit France Telecom zu machen und sich den Reibach irgendwie zu teilen. Dazu passt auch ein Anruf einer stoerenden Tussi ( natürlich zur Siestazeit) die mir ein Telefonabo bei NEUF an die Backe quatschen wollte "billiger als FT"
Neu ist auch auf der ORANGE Seite ein "Special Vacances" Abonnement ADSL sans engagement de durée et sans frais de résiliation.
ich denke, da ist weiterer Informationsbedarf noetig. Das klingt interessant, für die "Teilzeitfranzosen:D"
salut Herbert
Zuletzt geändert von herbertp am Donnerstag 14. Juni 2007, 05:14, insgesamt 1-mal geändert.
ds-sb
Beiträge: 14
Registriert: Freitag 9. Februar 2007, 15:10
Wohnort: Saarbrücken

Donnerstag 14. Juni 2007, 06:43

herbertp schrieb
Freebox Only
...
Hallo herbertp,
Free hat ja auch seit neuestem eine Fax2Mail Rufnummer mit im Angebot und direkten Versand von PDF-Dateien per Webinterface zu einer Faxnummer.

Den Free Telefon Anschluß kann man auch überall hin mitnehmen, auch nach Deutschland.

Wer dann noch gerne z. Bsp. eine deutsche Rufnummer in Frankreich hätte, kann sich gerne bei mir melden.

Geht auch ohne Skype direkt mit dem normalen Telefon.

LG
ds-sb
gittachen
Beiträge: 493
Registriert: Samstag 8. Januar 2005, 18:46

Donnerstag 14. Juni 2007, 10:02

ds-sb schrieb


Den Free Telefon Anschluß kann man auch überall hin mitnehmen, auch nach Deutschland.



Geht auch ohne Skype direkt mit dem normalen Telefon.

LG
ds-sb
mmmmmmhhhhhhpffffffffff............
mir raucht der Schädel.
was heisst, den Freeanschluss kann man überall mitnehmen???
und was ist Skype????

kann mir das mal irgendjemand ganz einfach erklären????
Bitte so, dass ich es auch kapiere... mit meinen (fast 60) Jahren.
DANKE
Regina
Beiträge: 92
Registriert: Montag 3. März 2003, 23:03
Wohnort: Gers

Donnerstag 14. Juni 2007, 11:20

Und hat vielleicht jemand Erfahrung mit der Alice ADSL zone non-degroupe, insbesondere ob Telefonate ins europäische Ausland nun verbindungsgebühren kosten oder nicht?

(manchmal wäre trommeln einfacher :) )
charlydo
Beiträge: 4
Registriert: Mittwoch 13. Juni 2007, 10:03
Wohnort: Stuttgart

Donnerstag 14. Juni 2007, 11:39

gittachen schrieb[/b] LG
ds-sb[/quote]mmmmmmhhhhhhpffffffffff............
mir raucht der Schädel.
was heisst, den Freeanschluss kann man überall mitnehmen???
und was ist Skype????

kann mir das mal irgendjemand ganz einfach erklären????
Bitte so, dass ich es auch kapiere... mit meinen (fast 60) Jahren.
DANKE[/quote]
charlydo
Beiträge: 4
Registriert: Mittwoch 13. Juni 2007, 10:03
Wohnort: Stuttgart

Donnerstag 14. Juni 2007, 11:43

Hallo,
zum Freeanschluss kann ich nichts sagen, aber Skype ist ne Möglichkeit günstig oder umsonst überall hin zu telefonieren, Voraussetzung ist ein Internetanschluss oder ein WIFI Zugang.
http://www.skype.de
Charlydo
herbertp
Moderator
Beiträge: 1317
Registriert: Dienstag 14. September 2004, 08:13

Donnerstag 14. Juni 2007, 12:00

Hallo Charly Du das kann ja kein Mensch verstehen.
Es sei denn er hat es schon. Und kennt es
Wenn man ADSL hat dann lohnt es sich das programm SKYPE herunterzuladen. Denn der Internetanschluss ist ja so wie so schon bezahlt. Und Skype ist ein Programm, mit dem man von einem Computer zum anderen sich unterhalten kann; Voraussetzung das programm und beide sind im Internet und haben das Skype Programm gestartet. Ein "Headset" ist ganz sinnvoll, da es Nebengeraeusche unterdrückt und ungewolltes Echo, aber es geht oft auch ohne (mit Geduld)
siehe
http://www.skype.com/intl/de/download/
salut Herbert
noch nicht ganz 60
charlydo
Beiträge: 4
Registriert: Mittwoch 13. Juni 2007, 10:03
Wohnort: Stuttgart

Donnerstag 14. Juni 2007, 12:49

Hallo herbertp,
noch besser gehts mit dem Skype Handy smc mskp100, da brauchst Du keinen Computer mehr, das Ding loggt sich in jedes WIFI nach Eingabe der Kennung ein und schon kannst Du über Skype telefonieren. Wenn Du dann auch noch Fonero bist http://www.fon.com ist es noch einfacher, denn Du kannst überall wo ein FON WIFI angezeigt wird ins Internet oder mit dem Handy telefonieren.
Charlydo
ds-sb
Beiträge: 14
Registriert: Freitag 9. Februar 2007, 15:10
Wohnort: Saarbrücken

Donnerstag 14. Juni 2007, 15:09

gittachen schrieb
...........
mir raucht der Schädel.
was heisst, den Freeanschluss kann man überall mitnehmen???
und was ist Skype????
Hallo gittachen,
der Telefonanschluss von free ist normalerweise ein Telefon das direkt an die Freebox angeschlossen ist.

Nun bietet Free aber auch an, den Telefonanschluss über das SIP Protokoll überall nutzen zu können wo ein Internetanschluß ist. Mein Bekannter aus Südfrankreich bekommt sein Telefon von Free von mir, wenn er in Deutschland ist, einfach auf meine FRITZ!Box (SIP fähige Telefonanlage) geschaltet.

Somit kann er einfach eines meiner Schnurlostelefone nutzen, worauf dann sein Festnetzanschluß klingelt. Muß einfach nur über das Webinterface auf der Free Homepage von Freebox auf SIP umgeschaltet werden und dann kann man mit jedem SIP-fähigen Telefon, oder Computer mit Softphone (z. Bsp. X-Lite) benutzen.

Skype ist normalerweise eine Software, mit der man über Internet telefonieren kann. Es gibt da auch mittlerweile spezielle Telefone, die dann per Computer für Internet Telefonie genutzt werden können.

Weiter Infos hierzu auf Anfrage oder meiner Homepage.

LG
ds-sb
Zuletzt geändert von ds-sb am Donnerstag 14. Juni 2007, 15:13, insgesamt 1-mal geändert.
herbertp
Moderator
Beiträge: 1317
Registriert: Dienstag 14. September 2004, 08:13

Donnerstag 14. Juni 2007, 15:26

Zitat:
gittachen schrieb
...........
mir raucht der Schädel.
was heisst, ...

Hallo Gittachen, mir geht es genau so. Ich glaube ich bin doch schon wieder einige Jahrzehnte gealtert. :D
Herbert
PS
Aber wenn ich heute Abend mit meinem Freund Bergerac das noch einige Male durchlese, vielleicht kommt dann ja der Geist über mich.
Antworten