Nebenkosten in Frankreich / Internet zugang

Alles rund ums telefonieren, Internet und fernsehen
Antworten
seppmeier70
Beiträge: 4
Registriert: Mittwoch 14. Juli 2004, 07:51

Mittwoch 14. Juli 2004, 08:10

Hallo ! Oder Salut
ich weis das diese Themen alle schon einmal angesprochen worden sind. Wollte nur nocheinmal fragen ob es da nicht doch eventuell ein "update" für den ein oder anderen Punkt gibt.
Strom :
Habe im Internet auch schon fleißig gegoogelt um Preise für Strom rauszufinden aber es scheint ( zumindest habe ich bis dato da nicht viel gefunden ) mir nicht möglich zu sein, wie es in deutschland möglich ist, mir einen günstigeren Stromanbieter zu suchen. Oder liege ich da falsch ?
Bzw was zahlt ihr so an Strom ( kwh ) ?
Das gleiche Gilt für Wasser ? bezieht sich natürlich auf die Frage kosten nicht anbieter wechsel ?
Telefon:
Ich weiß mittlerweile das ich nicht um France Telecom für einen eigentlichen Telefonanschluss rumkomme, aber wie sieht es mit Internet aus ? möchte gerne eine Flat Rate. Was für Möglichkeiten gibt es ausser wannado ? die bieten ja 128 k Flat für 25 € an wenn ich mich nicht irre.
Wäre für jede Antwort sehr dankbar.
textspecht
Beiträge: 548
Registriert: Dienstag 27. August 2002, 13:32
Wohnort: Ardèche Sud

Freitag 16. Juli 2004, 22:51

Salut,
bei der Stromversorgung hat hier bisher immer noch die EDF fest den Daumen drauf. Dürfte noch Jahre dauern, bis sich das praktisch (und für Endverbraucher) ändert.
Wasser: Jenachdem, wo Du sitzt, kannst Du froh sein, wenn Du überhaupt Anschluß ans kommunale Wassernetz bekommst. Wir warten in der südlichen Ardèche seit 18 Monaten vergeblich drauf (haben infolgedessen unseren eigenen Tiefbrunnen angelegt).
Internet: Auch wieder abhängig von Deinem Standort. In weiten Bereichen des Landes gibt es kein DSL, also auch keine Flatrate. In dem Fall probier mal http://wwweuroskynet.com .

Gruß, Heinz-Günter
seppmeier70
Beiträge: 4
Registriert: Mittwoch 14. Juli 2004, 07:51

Samstag 17. Juli 2004, 09:04

Salut,
kuck mal was ich da gefunden habe
mein Franz. ist derzeit noch nicht so gut das ich es komplett verstehe aber dennoch was hälst du bzw ihr davon ?
http://www.electrabel.be/smallmedium/pr ... arifFR.pdf

Zum Thema Internet noch eine Sache
habe mal bei http://www.tiscali.fr nachgesehen die scheinen mir recht günstig zu sein ! 512 kb/ down ( langt ja allemal für den Hausgebrauch ) für sage und schreibe 20 € ein preis in Deutland der undenkbar ist.
rue
Beiträge: 39
Registriert: Mittwoch 23. Juni 2004, 14:29

Montag 19. Juli 2004, 09:37

Salut,
doch ist in Deutschland auch möglich,ich surfe ohne jegliche
Einschränkung 860 kb für 15,90 € (Tiscali) im Monat.
seppmeier70
Beiträge: 4
Registriert: Mittwoch 14. Juli 2004, 07:51

Montag 19. Juli 2004, 15:34

klar und du zahlst obendrein noch die bereitstellung des tdsl anschlusses oder etwa nicht ?
rue
Beiträge: 39
Registriert: Mittwoch 23. Juni 2004, 14:29

Mittwoch 21. Juli 2004, 21:30

ist ja vollkommen richtig,dafür habe ich aber meine Telefonrechnung
drastisch gesenkt,früher mußte man sich ja überlegen was man
sucht.die Anmeldegebühren für dsl bzw. die laufendenden Kosten
habe ich mit ordentlichem Downloaden für die nächsten 18 Monaten
reichlich abgedeckt,wenn jemand meint es wären Raupkopien oder
ähnliches,ist alles nur für den Privatgebrauach (Musik).
(alte Platten zu Überspielen ist zu Aufwendig)
so Meister seppmeier70,damit wäre deine Frage beantwortet,

und nun geht es erstmal nach Gallien in den Urlaub,und hiermit
wünsche ich allen einen schönen Urlaub.

au revoir,rue
vigneredonne
Beiträge: 61
Registriert: Montag 3. November 2003, 20:16

Freitag 23. Juli 2004, 22:40

Salut,
über http://www.tiscali.fr gibts flatrates auch über Modem-Anschluß einigermaßen günstig, bspw. tagsüber für ca. 15 €.
(Atom-)Strom ist eh billig! Da gibt es Haupt- und Nebentarife.
Wasser? Sei froh, wenn Du überhaupt welches hast, egal zu welchem Preis!
Diese Infos beziehen sich auf die Provinz!!!
Gruß
Lilo
Zuletzt geändert von vigneredonne am Freitag 23. Juli 2004, 22:43, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten