Mobicarte und Internet in Frankreich

Alles rund ums telefonieren, Internet und fernsehen
Antworten
Assistentin999
Beiträge: 4
Registriert: Montag 13. September 2010, 17:13

Montag 13. September 2010, 17:21

Hallo,

ich bin heute glücklicherweise auf dieses Forum gestoßen und hoffe, dass mir jmd. helfen kann. Ich bin am nächster Woche in Frankreich und werde als Assistentin an einer Schule arbeiten. Mein Aufenthalt ist zeitlich auf 7 Monate begrenzt, aber ich brauche natürlich Internet und ein Handy.

Ich habe mich schon informiert, aber leider sind meine Französischkenntnisse nicht so gut bisher.
Ich habe herausgefunden, dass bei Orange und bei den großen Anbietern das Guthaben auf der Mobicarte nach kurzer Zeit immer abläuft. Gibt es einen Mobicarteanbieter, deren Guthaben nicht abläuft und ich nicht ständig nachladen müsste? Ist das vielleicht sogar die Eigenmarke von L'eclerc, die diese Karten anbietet? Ist da auch ein Handy dabei??

Was würdet ihr mit bei dem Kauf eines Internetvertrages empfehlen? Habt ihr Erfahrungen mit portable- Anschlüssen? Was muss ich alles bei der ABschließung eines Vertrages mitbringen, wie lange dauert es und was kostet es monatlich? Ich brauche nur Internet, Telefon ist nicht wichtig für mich.

Kann mir jmd. helfen??
herbertp
Moderator
Beiträge: 1317
Registriert: Dienstag 14. September 2004, 08:13

Montag 13. September 2010, 18:10

Bonjour Assistentin999
Willkommen im Forum
Nur sehr selten brauche ich ein Handy deshalb wollte ich auch nie einen Vertrag. Nachdem ich mich immer masslos aufgeregt habe, dass ich gezwungen war das Guthaben abzutelefonieren oder verfallen zu lassen, bin ich nun sehr gluecklich mit Leclerc.
http://www.leclercmobile.fr/formules.html
1,5€ im Monat, aufladen im Internet von Visa und Mastercard, uraltes freigeschaltetes Nokia

bon chance
Herbert
Assistentin999
Beiträge: 4
Registriert: Montag 13. September 2010, 17:13

Montag 13. September 2010, 19:21

Das heißt, dass ich die MObicarte auch direkt bei L'eclerc kaufen kann??? Vorort kann ich sie aufladen und muss sie erst wieder aufladen, sobald das Guthaben "abtelefoniert" ist?
herbertp
Moderator
Beiträge: 1317
Registriert: Dienstag 14. September 2004, 08:13

Montag 13. September 2010, 19:42

genau.
so geht es
http://www.leclercmobile.fr/formules/co ... arche.html
salut
Herbert

PS: Wenn Du den Ort angibst, wo Du die naechsten Monate bist, finden sich vielleicht auch Antworten fuer einen Internetzugang.
Assistentin999
Beiträge: 4
Registriert: Montag 13. September 2010, 17:13

Montag 13. September 2010, 20:23

Auf was bezieht sich genau der 1, 5 Euro? Ist das als eine monatliche Grundgebühr zu verstehen, die automatisch am Ende des Monats vom Guthaben abgezogen wird? Ist der Minutenpreis an das Paket gekoppelt? Also zahle ich mehr Cent pro Minute wenn ich das Paket mit 1, 50 Euro habe, als wenn ich das mit der höheren Grundgebühr nehme??

Ich werde in der Nähe von Nancy sein! Weiß jemand wie teuer ein "portables" Internet ist und ob das überhaupt leistungsfähig ist? Also wenn ich damit höchstens Email checken könnte, bringt es mir leistungsmäßg nichts :(
Benutzeravatar
Aperdurus
Beiträge: 1663
Registriert: Mittwoch 8. Februar 2006, 08:49
Wohnort: südlich Lyon
Kontaktdaten:

Montag 13. September 2010, 21:19

Salut,

portables Internet: schau einfach bei Suche, rechts oben, nach "Internet everywhere"
Gruß aus der Drôme
Aperdurus
Assistentin999
Beiträge: 4
Registriert: Montag 13. September 2010, 17:13

Dienstag 14. September 2010, 09:56

Danke für die Information.

Ich glaube, dass dieses portable Stick schon allein wegen den Kosten nun nicht in Frage kommt.

Welchen Anbieter würdet ihr mir für eine Internetflatrate empfehlen? Ich brauche nur eine schnelle Internetverbinung, kein Telefon. Was kostet es monatlich und was brauch ich zum Abschließen alles??
Benutzeravatar
Aperdurus
Beiträge: 1663
Registriert: Mittwoch 8. Februar 2006, 08:49
Wohnort: südlich Lyon
Kontaktdaten:

Dienstag 14. September 2010, 15:50

Salut,

zunächst mal, um über die ersten Tage wegzuhelfen, gibt es überall bei Mc Do, bei Intermarché, Géant, der Office de Tourisme kostenlose Einbuchungsmöglichkeiten.
Der nächste Schritt ist, dort zu suchen , wo Du wohnst. Schalte den Rechner ein und laß Dir die drahtlosen Netzwerke vorblättern. Das stärkste ist meist das nächstgelegene. Also frage dort, ob Du Dich über diese Livebox oder was immer einbuchen darfst. Spendiere eine Flasche Wein - wenn möglich keinen deutschen :mrgreen:
.....und schon wird es klappen.
Also Du kannst einfach losfahren nach Frankreich und es wird kein Problem sein mit der Internetverbindung. Sicher hilft Dir auch jemand von der Schule, falls Du es Dir mit Deinen Sprachkenntnissen nicht zutrauen solltest.

Gruß aus der Drôme
Aperdurus
Napoleon51
Beiträge: 612
Registriert: Freitag 21. Juli 2006, 17:27
Wohnort: Westfalen & (oft) FR83700 Saint-Raphael
Kontaktdaten:

Dienstag 14. September 2010, 23:47

Salut,
ich hatte ja auch das Problem, wie ich ins i-net komme. Ich habe hier diverse W-LAN- Hotspots, aber keinen frei zugänglichen. Ein Orange- W-LAN- Netz habe ich gefunden, der Hotspot bietet beim Anklicken die Möglichkeit, für €19,00 einen Monat Orange als Hotspot zu nutzen. Orange muß wohl an vielen Stellen solche Hotspots betreiben. Nach dem Bezahlen per KK kann man sich dann auf einer Firefox- Seite einloggen und darf die Bestätigungsseite nicht schließen, sonst bricht die Verbindung ab. Der Sender steht in lt. meiner Empfangsanzeige in der Rezeption, ich sitze jetzt draußen auf der Terasse, ca. 400 Meter von der Rezeption entfernt und habe eine "gute" Verbindung, zwar nur 11 Mbits/s, aber zum Surfen reichts.

Ich bin jedenfalls sehr zufrieden mit dieser Lösung.
Antworten