Livebox Orange und Warum geht das alles nicht???

Alles rund ums telefonieren, Internet und fernsehen
Antworten
UlrikeN
Beiträge: 4
Registriert: Mittwoch 1. August 2007, 20:57

Mittwoch 1. August 2007, 21:06

Hallo!! Mein Mann und ich sind vor 1 Woche nach Compiegne gezogen und soweit hat alles wunderbar geklappt. Dann habe ich einen Telefonanschluss + Internet beantragt. Bekam also von orange/francetelecom eine Livebox und habe mich durch die Anleitung gequaelt und anscheinend auch alles richtig installiert. Versuchen nun aber freunde aus Deutschland bei uns anzurufen, landen sie meistens direkt auf unserer Voicemailbox, obwohl das Telefon nicht besetzt ist. Jetzt habe ich gelesen, dass man eine ligne fixe braucht und dann ein zweites telefon ueber ASDL benutzen kann. Hoert sich alles etwas verwirrend an, vielleicht koennt Ihr mir helfen bevor ich zurueck zu Orange muss und mein (noch) Basis-Franzoesisch rausdrucksen muss.
Jetzt schon mal danke fuer eure Tips. Falls jemand in Compiegne wohnt oder nahe dran, meldet euch!!!
Benutzeravatar
HeinBlöd
Beiträge: 441
Registriert: Montag 17. Mai 2004, 21:19
Wohnort: Ceret
Kontaktdaten:

Mittwoch 1. August 2007, 21:14

Beschreibe doch mal genau, was du wie angeschlossen hast bitte , sonst kann man da schlecht was zu sagen
UlrikeN
Beiträge: 4
Registriert: Mittwoch 1. August 2007, 20:57

Mittwoch 1. August 2007, 21:19

Ich hab mein Telefon mithilfe eines weissen Zwischensteckers an die Livebox angeschlossen und dann die Livebox mit so einem grauen Kabel an den ASDL-Filter und den dann in die telefonbox in der Wand. *na,ich hoffe, du verstehst was ich meine*. Was ich eben nicht versteh ist, ob ich jetzt auch noch ein Abo der France Telecom brauche oder ob der Vertrag mit Orange reicht.
Benutzeravatar
salchow
Beiträge: 324
Registriert: Donnerstag 1. März 2007, 11:58
Wohnort: DE30559 Hannover; 52.3728°N,9.86134°E

Mittwoch 1. August 2007, 21:49

Bist du sicher, dass du bei den vielen Anschlüssen an der Lifebox, die richtigen erwischt hast?

Funktioniert Internet? (=Hinweis auf Funktionieren der Leitung)

für welches Produkt hast du denn den Vertrag genau abgeschlossen (nur Internet oder Internet + TV + Telefon?)

Die Telefonnummer, die Orange dir zugeteilt hat:
Beginnt mit 03,08 oder 09?

Sorry, viele Fragen, könnte aber helfen!
UlrikeN
Beiträge: 4
Registriert: Mittwoch 1. August 2007, 20:57

Mittwoch 1. August 2007, 21:53

Ja, Anschluss an Livebox gecheckt: ist der Richtige. Internet funktioniert. Telefonnummer beginnt mit 03 9das hat mich auch verwirrt, angeblich fangen ASDL Nummern mit 08 oder 09 an, richtig? Vertrag habe ich abgeschlossen fuer telefon und Internet. Und eigentlich laeuft auch alles, ich kann super telefonieeren und surfen, nur wer mich anrufen will der landet meistens auf der Mailbox. Sorry, dass ich das so kompliziert erklaere...
Benutzeravatar
Kimba2
Beiträge: 133
Registriert: Montag 30. Juli 2007, 13:43
Wohnort: Narbonne

Mittwoch 1. August 2007, 22:08

Hi Ulrike :)
Hier is auch eine von "deiner Sorte" ;)
Also, das graue Kabel gehoert in die Modemsteckdose, direkt an dem Ding, was in der Wand ist (Stecker).....das andere Ende des Kabels gehoert in die Lifebox unten links.

Okay, dein Telefonkabel kommt ebenfalls in den Stecker an der Wand, vorne dran, sind ja 2 "Loecher", gelle :) .....und an dein Telefon direkt.

Wichtig: Deine Telefonnummer muss mit 09 beginnen! Das sagte mir dieser Mensch vom Shop ebenfalls.

Sie schreiben dir ne email mit deiner neuen Nummer.
Nicht die vom Vertrag nehmen!

Klappt schon! ;)!
Benutzeravatar
HeinBlöd
Beiträge: 441
Registriert: Montag 17. Mai 2004, 21:19
Wohnort: Ceret
Kontaktdaten:

Donnerstag 2. August 2007, 07:55

UlrikeN schrieb
Was ich eben nicht versteh ist, ob ich jetzt auch noch ein Abo der France Telecom brauche oder ob der Vertrag mit Orange reicht.
Das kannst Du nachprüfen und zwar hier :
http://www.degrouptest.com/

Auf der Ergebnisseite den Punkt "ADSL Nu (sans abonnement FT)" suchen.
Zuletzt geändert von HeinBlöd am Donnerstag 2. August 2007, 07:56, insgesamt 1-mal geändert.
UlrikeN
Beiträge: 4
Registriert: Mittwoch 1. August 2007, 20:57

Donnerstag 2. August 2007, 09:10

Vielen Dank fuer eure schnelle Hilfe!

Das kannst Du nachprüfen und zwar hier :
http://www.degrouptest.com/

Super hilfreiche Seite, danke heinBloed, ich brauche also KEIN Abo der FT.

Sie schreiben dir ne email mit deiner neuen Nummer.
Nicht die vom Vertrag nehmen!

Die Nummer vom Vertrag ist auch die Nummer, die sie mir per email geschickt haben.
Aber du hast recht, wird schon klappen!!
Zuletzt geändert von UlrikeN am Donnerstag 2. August 2007, 09:11, insgesamt 1-mal geändert.
22souris
Beiträge: 42
Registriert: Freitag 27. Juli 2007, 18:34
Wohnort: arles

Donnerstag 2. August 2007, 09:47

hallo,

das habe ich auch alles einmal durchgemacht. wie lange ist es her dass du ein internet hast,

hast du bei jedem anschluss einen filter ?

zwei telephone ist moeglich seit ihr degroupiert ?

ohne 08 oder 09 geht das nicht glaube ich nicht,

weshalb rufst du nicht bei orange an ?

heute mal nicht sonnige gruesse aus dem sueden
Benutzeravatar
salchow
Beiträge: 324
Registriert: Donnerstag 1. März 2007, 11:58
Wohnort: DE30559 Hannover; 52.3728°N,9.86134°E

Freitag 3. August 2007, 01:46

Ich meine gehört zu haben, dass neuerdings auch geographische Nummern (beginnend mit 01,02,03,04 oder 05)als vollwertige ADSL-Nummern zugelassen sind und verwendet werden können - und 08/09 nicht mehr unbedingt erforderlich ist.

Das könnte eine Erklärung sein.
Benutzeravatar
HeinBlöd
Beiträge: 441
Registriert: Montag 17. Mai 2004, 21:19
Wohnort: Ceret
Kontaktdaten:

Freitag 3. August 2007, 09:39

Ja ! meine Club internet Nr fängt ganz normal mit 04 an
Benutzeravatar
Kimba2
Beiträge: 133
Registriert: Montag 30. Juli 2007, 13:43
Wohnort: Narbonne

Freitag 3. August 2007, 11:41

Liegt evtl. daran, dass ich noch Fax dran hab, also sowieso 2 Nummern hab, und das ganze an einem Multifunktionsgeraet angeschlossen ist.
An der Lifebox, unten, sind ja 2 Anschlusse, Line und Phone, ich hab meinen Stoepsel in Line.
Emile
Beiträge: 56
Registriert: Montag 29. Januar 2007, 14:31

Donnerstag 16. August 2007, 16:58

UlrikeN schrieb
Ich hab mein Telefon mithilfe eines weissen Zwischensteckers an die Livebox angeschlossen und dann die Livebox mit so einem grauen Kabel an den ASDL-Filter und den dann in die telefonbox in der Wand. *na,ich hoffe, du verstehst was ich meine*. Was ich eben nicht versteh ist, ob ich jetzt auch noch ein Abo der France Telecom brauche oder ob der Vertrag mit Orange reicht.
Hallo
das hört sich ganz so an, als hättest du dein Telefon aus Deutschland mitgebracht und an die Lifebox angeschlossen.
Das funktioniert bei einigen Modellen nicht, da die Belegung der Farbadern nicht genormt ist.
Also, entferne dein Telefonkabel aus dem Telefon und kauf eines z.B. bei Carrefour. So ein Kabel kostet wenige Euro und hat auf der einen Seite bereits den großen französischen Telefonstecker und die andere Seite der RJ 11 Stecker passt in dein Telefon. Für einen störungsfreien Betrieb gehört noch ein ADSL Filter zwischen dem Lifebox Ausgang und deinem Telefon.
Benutzeravatar
HeinBlöd
Beiträge: 441
Registriert: Montag 17. Mai 2004, 21:19
Wohnort: Ceret
Kontaktdaten:

Sonntag 19. August 2007, 19:25

Emile schrieb
.... Für einen störungsfreien Betrieb gehört noch ein ADSL Filter zwischen dem Lifebox Ausgang und deinem Telefon.
Nein ein Filter gehört nur vor die telefone, die an der FT Leitung hängen!

Ein Telefon hinter einem Modem(also Voip Seite) benötigt keinen Filter - da gibt es nichts mehr zu Filtern!

Ansonsten werden in der frz Dose die Kontakte 1 + 3 benutzt.
Das sind die beiden links von oben ( wenn der querbalken unten ist). Im Stecker dementsprechend.

Siehe http://perso.orange.fr/bricole-renove/H ... teleph.htm
Zuletzt geändert von HeinBlöd am Sonntag 19. August 2007, 19:33, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten