Internetzugang über Modem

Alles rund ums telefonieren, Internet und fernsehen
Antworten
Benutzeravatar
Wolfgang Peschel
Beiträge: 66
Registriert: Montag 30. Juli 2007, 06:43
Wohnort: 33680 Lacanau Ocean + 30625 Hannover

Mittwoch 15. August 2007, 20:08

Hallo, Alle!

Wir haben ein klein Häuschen in France, in dem wir 5-6 Monate im Jahr verbringen.. :)
Wir haben auch einen Festnetzanschluss bei der FT, über den ich mit meinem Laptop ins Netz gehe. Ich wähle mich über den internationalen Zugang der deutschen Telekom ein (Bordeaux)... und dann klappt das auch immer.
Ich habe keine stundenlangen Sitzungen, ich nutze das net dort eigentlich nur, um mein banking zu erledigen, mails abzurufen ... sonst nix.
Da ich das aber täglich mache, wirds ganz schön teuer.... :(
Wäre es kostengünstiger für mich, wenn ich über einen anderen Provider ins net gehe?
Tele2 z.B. gibts ja auch in France.... wie rechnen die dort ab? Wie melde ich mich dort an? Unsere Sprachkenntnisse sind noch nicht soooo entwickelt.... wird sich abr demnächst geben...... unsere Nachbarn und Bekannten dort kennen sich mit dem Metier nicht aus... :(

Da wir (s.o.) lediglich 5-6 Monate dort sind, lohnt sich m.E. kein normaler Vertrag.... wir zahlen in ja BRD schon füe 12 Monate... und sind 5 nicht anwesend. In France können wir ja zumindest während unserer Abwesenheit (da Zweitwohnsitz) das Telefon kostenlos für ein paar Monate abschalten lassen und dann per Anruf über das Handy innehalb von 2 Stunden wieder anmelden. Wenn das doch auch mit dem net so ginge...
Hat da jemand ne Idee? Dankbar für jeden Hinweis....
Wolfgang
Zuletzt geändert von Wolfgang Peschel am Mittwoch 15. August 2007, 20:11, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Kimba2
Beiträge: 133
Registriert: Montag 30. Juli 2007, 13:43
Wohnort: Narbonne

Mittwoch 15. August 2007, 20:34

Hi Wolfgang :)!

Habt Ihr im (franzoesischen) Ort eine Mediatheque (staedt. Buecherei)?
Dort koenntet Ihr naemlich fuer ca. 20 Eur Jahrsmitgliedschaftsgebuehr immer ins Internet, entweder am PC oder, wenn Ihr'n Laptop habt WIFI nutzen (was ich bei Onlinebanking auf keinen Fall empfehlen kann!).

Und, mal generell, auch wenn die Franzoesischkenntnisse nicht ueber's Baguettebestellen hinausgehen - bisher haben wir uns ueberall zur Not mit englisch weiterhelfen koennen :)
Die Franzosen haben auch alle 'ne gute Bildung, und englisch lernen sie in der Schule. Da war auch noch niemand boese, wenn man's in seiner Verzweiflung anwendet ;)
Benutzeravatar
Wolfgang Peschel
Beiträge: 66
Registriert: Montag 30. Juli 2007, 06:43
Wohnort: 33680 Lacanau Ocean + 30625 Hannover

Mittwoch 15. August 2007, 20:55

Kimba2 schrieb

Habt Ihr im (franzoesischen) Ort eine Mediatheque (staedt. Buecherei)?
Dort koenntet Ihr naemlich fuer ca. 20 Eur Jahrsmitgliedschaftsgebuehr immer ins Internet, entweder am PC oder, wenn Ihr'n Laptop habt WIFI nutzen (was ich bei Onlinebanking auf keinen Fall empfehlen kann!).

Und, mal generell, auch wenn die Franzoesischkenntnisse nicht ueber's Baguettebestellen hinausgehen - bisher haben wir uns ueberall zur Not mit englisch weiterhelfen koennen :)
Die Franzosen haben auch alle 'ne gute Bildung, und englisch lernen sie in der Schule. Da war auch noch niemand boese, wenn man's in seiner Verzweiflung anwendet ;)
Dank für die Antwort.... :)
Aber: Manchmal kommen wir mehrere Tage nicht in den Ort... nur wegen der mails (90 Prozent flames) und dann noch banking über solch Zugänge.... neee, eigentlich ungern, da ich ja nen Festnetzanschluss und nen Computer im Haus habe.

Die sites von Tele2 sind in Frankreich nur auf Französisch... :)
Ich hätte ja ganz gern nen Tipp, ob das günstiger ist als der internationale der (sehr teuren) deutschen Telekom.... wenn den überhaupt jemand von euch Insidern jemals benutzt haben sollte.... aber immer so ein bis zwei Wochen nach unserer Rückkehr nach Hannover flattern uns dann so Rechnungen über 50 bis 60 EUR (letztmalig im Juni für 3 Wochen Lacanau-Internet) ins Haus..... wobei das wirklich keine langen Sitzungen waren. Aber ne flatrate lohnt sich da ja wohl wirklich nicht.... für 5 Monate....
Trotzdem: Dank
Wolfgang

P.S.
Meine Vorstellungen (kurzgefasst):
Ich habe einen Festnetzanschluss der France Tele...
den ich an- und abmelden kann....
wenn ich nun mit TELE2 ins Netz gehe, müsste das doch billiger sein als über die deutschen Abzocker...?... Abrechnung würde dann über den franz. Anschluss und Abbuchung von meinem Konto bei der CA erfolgen.....
Zum Einkauf reichen die Sprachkenntnisse allemal (auch zur Ausstellung einer Einzugsermächtigung für die Steuern .))...
..aber bei TELE2 scheitere ich (jedenfalls von Deutschland aus)..... Da kommt keine Rückmeldung, obwohl ich meine Daten aus Bordeaux eingebe... ;(
Zuletzt geändert von Wolfgang Peschel am Mittwoch 15. August 2007, 21:10, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Kimba2
Beiträge: 133
Registriert: Montag 30. Juli 2007, 13:43
Wohnort: Narbonne

Mittwoch 15. August 2007, 21:15

Gut, ich wuesste momentan nur 2 Moeglichkeiten:

Du besorgst dir eine "GPRS connect card" (z.B. von Vodafone), das sind so 'Dinger', die du in dein Laptop einstecken kannst und eine Sim-Karte reinsteckst, das geht dann via Satellit, egal, wo du dich befindest.

oder

Du spazierst innen FT (orange)Shop und holst dir offiziell 'ne Lifebox, kannste sofort mitnehmen, kostet dich dann 29,90 Eur im Monat; immer noch billiger ;)

Hast dann ja noch TV mit drin, Fax und Telefon (ADSL innerhalb F gratis telefonieren). Kommt dich dann insgesamt, incl. Telecom auf rund 49 Eur pro Monat).
Zuletzt geändert von Kimba2 am Mittwoch 15. August 2007, 21:22, insgesamt 1-mal geändert.
herbertp
Moderator
Beiträge: 1317
Registriert: Dienstag 14. September 2004, 08:13

Mittwoch 15. August 2007, 21:46

Hallo Wolfgang
tele2 bietet für 14,99€ einen Telefonanschluss
und fûr 10€ bas debit 35Stunden
und dann braucht man kein FT Abo
aber
ob man dann das Abo fûr Monate ruhen lassen kann,
das bleibt herauszufinden;

oder abo FT auch etwa 15€
und freebox mtl 30Euro einschliesslich auch der vieeeelen Anrufe in D!
das ist alles ein Rechenspiel

salut herbert
Lilo
Beiträge: 444
Registriert: Freitag 30. August 2002, 21:03
Wohnort: Ardèche plein sud

Mittwoch 15. August 2007, 21:57

Salut,

Alice bietet "illimité jour" für 9.95 € an.
D.h. bas debit (modem), tagsüber von 5-17 Uhr unbegrenzt, außerdem noch 15 weitere Stunden per Monat frei.

Wenn man sich dann noch bei Reziprok registriert, kann man Punkte sammeln für bspw. kostenlose Telefonate.

Gruß
Lilo
Benutzeravatar
Wolfgang Peschel
Beiträge: 66
Registriert: Montag 30. Juli 2007, 06:43
Wohnort: 33680 Lacanau Ocean + 30625 Hannover

Mittwoch 15. August 2007, 22:01

Kimba2 schrieb
Gut, ich wuesste momentan nur 2 Moeglichkeiten:

Du besorgst dir eine "GPRS connect card" (z.B. von Vodafone), das sind so 'Dinger', die du in dein Laptop einstecken kannst und eine Sim-Karte reinsteckst, das geht dann via Satellit, egal, wo du dich befindest.
Du gibst dir solche Mühe mit mir.... :) Danke!
Ich kenn die "Dinger"... hab ich 3 Jahre gehabt...

Du weisst aber auch, was die kosten? Ich brauch doch keinen Satzugang... ich möchte einfach nur, wie ein ganz normaler Franzose, ins internet kommen. ...Über meinen französischen Telefonanschluss.... ne flat kommt nicht in Frage, da nur 5 Monate anwesend. Punkt. :D

Kimba2 schrieb
Du spazierst innen FT (orange)Shop und holst dir offiziell 'ne Lifebox, kannste sofort mitnehmen, kostet dich dann 29,90 Eur im Monat; immer noch billiger ;)
Hast dann ja noch TV mit drin, Fax und Telefon (ADSL innerhalb F gratis telefonieren). Kommt dich dann insgesamt, incl. Telecom auf rund 49 Eur pro Monat).
Urrrgs... TV, FAX, ADSL brauch ich alles nicht.....
Einen Jahresvertrag möchte ich auch nicht....
Könnte es ein, dass 49 EUR im Monat jährlich 588 EUR bedeuten... :(
Für effektiv 5 Monate Modemzugriff auf des Internet im Jahr????? (Wo ich doch meine FT-Verbindung einfach für 7 Monate abmelden kann...??


Schluchs.... keiner versteht mich.... ) :)
Wolfgang
Benutzeravatar
Wolfgang Peschel
Beiträge: 66
Registriert: Montag 30. Juli 2007, 06:43
Wohnort: 33680 Lacanau Ocean + 30625 Hannover

Mittwoch 15. August 2007, 22:05

Lilo schrieb
Salut,

Alice bietet "illimité jour" für 9.95 € an.
D.h. bas debit (modem), tagsüber von 5-17 Uhr unbegrenzt, außerdem noch 15 weitere Stunden per Monat frei.

Wenn man sich dann noch bei Reziprok registriert, kann man Punkte sammeln für bspw. kostenlose Telefonate.

Gruß
Lilo
Grüss dich...
jetzt wirds schon billiger... unter 120 im Jahr....
Dank für die Antwort...
Wolfgang
herbertp
Moderator
Beiträge: 1317
Registriert: Dienstag 14. September 2004, 08:13

Mittwoch 15. August 2007, 22:19

http://www.ariase.com/fr/comparatifs/rtc.html

hier gibt es bas debit angebote
Herbert
Benutzeravatar
Wolfgang Peschel
Beiträge: 66
Registriert: Montag 30. Juli 2007, 06:43
Wohnort: 33680 Lacanau Ocean + 30625 Hannover

Mittwoch 15. August 2007, 22:23

herbertp schrieb
Hallo Wolfgang
tele2 bietet für 14,99€ einen Telefonanschluss
und fûr 10€ bas debit 35Stunden
und dann braucht man kein FT Abo
aber
ob man dann das Abo fûr Monate ruhen lassen kann,
das bleibt herauszufinden;
...
salut herbert
Auch das wäre immer noch eine ganze Ecke günstiger als die DT.
15 EUR zahle ich ja auch Grundgebühr bei deFT, 10 EUR wären angemessen, die Stunden reichen aus....
Ich mach mich mal schlau, ob die mich auch für ein paar Monate raus lassen

Weisst du, ob sich bei der Ummeldung von France Telecom auf einen anderen Provider die Telefonnummer ändert?

Dank eurer Hilfe sehe ich Land :)
Wolfgang
Benutzeravatar
Kimba2
Beiträge: 133
Registriert: Montag 30. Juli 2007, 13:43
Wohnort: Narbonne

Mittwoch 15. August 2007, 22:46

Ach, Wolfgang, is doch Ehrensache! :)

Jetzt halt dich fest :D, ich hab da was gefunden!

Dieser Service ist fuer nicht in Frankreich Ansaessige, also man kann es so lang man es braucht an- und spaeter wieder abmelden.

Es ist von ORANGE und heisst "Le Compte Haut Débit".

Mit ADSL 512k Download 128k Upload

Kostet 10€ im Monat und du hast 1 Std. frei.
Jede weitere Stunde kostet 1 Euro, die Rechnung ueberschreitet allerdings niemals 39,90 Eur = maximum.

Hoert sich doch auch net schlecht an, was? ;)


Liebe Gruesse
Jess
Benutzeravatar
Wolfgang Peschel
Beiträge: 66
Registriert: Montag 30. Juli 2007, 06:43
Wohnort: 33680 Lacanau Ocean + 30625 Hannover

Mittwoch 15. August 2007, 23:21

Kimba2 schrieb
Ach, Wolfgang, is doch Ehrensache! :)

Jetzt halt dich fest :D, ich hab da was gefunden!

Dieser Service ist fuer nicht in Frankreich Ansaessige, also man kann es so lang man es braucht an- und spaeter wieder abmelden.

Es ist von ORANGE und heisst "Le Compte Haut Débit".

Mit ADSL 512k Download 128k Upload

Kostet 10€ im Monat und du hast 1 Std. frei.
Jede weitere Stunde kostet 1 Euro, die Rechnung ueberschreitet allerdings niemals 39,90 Eur = maximum.

Hoert sich doch auch net schlecht an, was? ;)


Liebe Gruesse
Jess
Whowwwww.... ich wusste es! Hier bin ich richtig! Richtig liebe Leute, die sich sogar noch um die Tageswende um die Sorgen ihrer Mitmenschen kümmern....

..ich sehe gerade im KABEL die ELVIS-Gedächtnissendung..... wusstest du eigentlich, dass er lebt?!!! ;)
Michel Polnareff, Sylvie Vartan, Johnny Halliday... die leben ja auch noch... naja, die sind ja auch noch etwas jünger! :D

Du aber wühlst im Internet, damit ich ruhig schlafen kann..... :)

Na, genau das habe ich gesucht...
Wohin mit den vielen Euros, die ich jetzt spare?

Ich sammle sie, und wenn du mal hier in der Gegend sein solltest, kochen wir für dich (euch)..... einverstanden?!
Birgitt und Wolfgang

P.S. Ist ne wirkliche Einladung...... vom nächsten Jahr an werden wir wohl mehr als 5 oder 6 Monate in unserer Wahlheimat sein... so etwa 9-10.. ..
Alle Brücken abzubrechen, das trauen wir uns mit 60 Jahren noch nicht... vielleicht in 20 Jahren ... :)
Zuletzt geändert von Wolfgang Peschel am Mittwoch 15. August 2007, 23:34, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Kimba2
Beiträge: 133
Registriert: Montag 30. Juli 2007, 13:43
Wohnort: Narbonne

Donnerstag 16. August 2007, 00:29

Ach, Wolfgang und Brigitt, ich bin ganz geruehrt :)!!!
Das is aber sehr lieb von euch!!!
Ganz, ganz lieben Dank fuers Angebot, aber Ihr habt ja gar keine Ahnung, auf was Ihr euch da einlasst, harhar!
Unsere ganze Bagage in Deutschland....und eine halbe Farm Tiere mit von der Partie....das geht ja garnich :D

Nein, wirklich, das ist sehr suess von euch (gar nich noetig, wir helfen doch alle gern), aber wir werden in den naechsten 10 Jahren wohl nicht mehr nach Deutschland kommen.
Wenn ich dann noch 10 weitere Jahre warte, kann ich euch ja dann gleich mitnehmen, lol.
Warum traut Ihr euch denn nich, maenno, is doch ganz einfach :)!
Ist ja nich Madagaskar.....zueruck gehts immer schnell, nur um die Ecke, sozusagen ;)

Noe-noe, um die Uhrzeit dues ich sowieso durchs Net und finde immer was spannendes.
Hab eben noch ein Maerchen (Rapunzel) gesehn, es gibt ja wahre Schaetze zu entdecken! Richtig nostalgisch....stell dir vor, man kann sogar die Rappelkiste sehn, mit Ratz und Ruebe.....wer kennt die nich!? Hach jaa, bin schon ziemlich albern, was.
Gestern hatte ich mir noch versunkene Schiffe angeguckt, ich interessier mich total fuer die Unterwasserwelt und deren Geheimnisse.....also kurzum: gibt immer was zu schaun...

Ja, scho klar, Elvis the Pelvis lebt! :D
Also, rein in den Glitterfummel und abgerockt!
Schoenen Abend euch zweien noch......
Cheers
Jess

Solltet Ihr euch uebrigens mal in unsere Kante verfahren, gilt das Angebot auch umgekehrt :)
herbertp
Moderator
Beiträge: 1317
Registriert: Dienstag 14. September 2004, 08:13

Donnerstag 16. August 2007, 06:13

http://www.ariase.com/fr/orange/compte-haut-debit.html
klingt nicht schlecht;
Wenn man wirklich nicht mehr braucht.
aber nix mit Telefon nach D gratuit :D
Herbert
Benutzeravatar
Bernd und Heide
Beiträge: 101
Registriert: Montag 5. Februar 2007, 12:23
Wohnort: Gard
Kontaktdaten:

Donnerstag 16. August 2007, 10:45

Hallo Wolfgang,

es gäbe noch die Möglichkeit des kostenlosen Internetzugangs per Wahlmodem bei free.fr und alice.fr.
Allerdings ist die Geschwindigkeit der Verbindung sehr langsam und es gibt auch hin- und wieder Verbindungsabbrüche.

Gruss

Bernd
Benutzeravatar
Kimba2
Beiträge: 133
Registriert: Montag 30. Juli 2007, 13:43
Wohnort: Narbonne

Donnerstag 16. August 2007, 13:31

herbertp schrieb
aber nix mit Telefon nach D gratuit :D
Auch hierfuer gibts die Loesung! :D


Telefonieren – „R-Gespräch“ -(Pour téléphoner – appel en P.C.V.)
„R-Gespräch“ nach Deutschland können von jedem Telefonapparat/Telefonzelle aus ohne Kosten für den Anruferdurchgeführt werden. Wählen Sie die Nummer 0 800.99.00.49 (deutschsprachige Vermittlung) und geben Sie diegewünschte Telefonnummer an. Die Gesprächsgebühren werden mit der Telefonrechnung der angerufenen Personabgerechnet (pro Anruf ab ca. 7,50 €).


Na, wenn das kein Angebot is!? ;)
Ameo
Beiträge: 52
Registriert: Donnerstag 13. September 2007, 12:55

Donnerstag 13. September 2007, 13:19

Bon jour, - ich bin neu hier :-)
über das Thema:" Internet-Zugang in Frankreich" bin ich auf dieses Forum gestoßen.
Ich unterhalte seit 8 Jahren einen "baulichen Pflegefall" am Fuße des Luberon, wo ich so etwa 10 Wochen im Jahr rumwerkel.
Letztes Wochenende war ich unten, weil meine selbstbau Arrosage Probleme bereitet hat.
Mein Nachbar rief mich an: Aus Deinem local technique kommt das Wasser aus dem Fenster. :-(
Egal, ins Auto, tolles Wetter gehabt... und den Wein hab ich auch gelesen und abgepreßt.
60 Liter !!! Na na, lange kommt meine Liebste damit nicht aus.
Zurück zum Thema:
Wegen meiner rudimentären Französch Kenntnissen hab ich es auch noch nicht geschaft, neben Telefonanschluß und Sat-Antenne auch noch ins Internet zu kommen.
Insofern hat mir dieser Beitrag auch geholfen.
Bis bald
Ameo
Benutzeravatar
salchow
Beiträge: 324
Registriert: Donnerstag 1. März 2007, 11:58
Wohnort: DE30559 Hannover; 52.3728°N,9.86134°E

Donnerstag 13. September 2007, 19:57

Wolfgang Peschel schrieb

Ich sammle sie, und wenn du mal hier in der Gegend sein solltest, kochen wir für dich (euch)..... einverstanden?!
Birgitt und Wolfgang
*grins*, also wenn die anderen Teilnehmer nicht möchten, komm ich an deren Stelle mal vorbei. Von meinen Eltern aus gesehen müssten das grob geschätzt… naja so 4 (in Worten: vier) Kilometer sein ;-)
yarmad
Beiträge: 2
Registriert: Donnerstag 28. Juni 2007, 14:44

Montag 24. September 2007, 16:59

Grüss dich...
jetzt wirds schon billiger... unter 120 im Jahr....
Dank für die Antwort...
Wolfgang
Also ich geh über libertysurf.fr und Modem ins Netz
Kostet soviel wie ein Ortsgespräch.
Keine Verträge, nix fest.
Entsetzlich langsam, Modem eben

Hab mich vor 8 Jahren (!) angemeldet
habe eine Einwahlnummer und Zugangsdaten
kann mail und internetseite einrichten

libertysurf läuft jetzt unter alice

Hab mich damals über meinen dt.Telecomzugang
in Frankreich angemeldet und über die Internetseite
von libertysurf meinen Zugang beantragt. Geht heute
scheinbar nicht mehr

Hab mal ein bißchen gesucht und gefunden:
2 Cent pro Minute (Ortsgespräch)

freesurf.fr*/*freesurf*/*rtc.php

Die Sternchen müssen aus dem link noch raus

Ich träume allerdings von ADSL, aber das ist mir
im Moment auch noch zu teuer für die wenigen
Wochen die ich F bin

Gruss Claus
Zuletzt geändert von yarmad am Montag 24. September 2007, 16:59, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten