Internetzugang

Alles rund ums telefonieren, Internet und fernsehen
Antworten
Aussteiger
Beiträge: 10
Registriert: Mittwoch 6. November 2002, 12:17

Donnerstag 23. Januar 2003, 12:36

Liebe Mitglieder!

Kann mir jemand helfen??

Ich moechte hier in Frankreich einen Internetzugang einrichten und das funktioniert einfach nicht!
Die Betreiber (Wanadoo; AOL) erkennen mein deutsches Modem nicht. Was kann man da machen??

Danke fuer eure Hilfe im voraus und einen schoenen
Tag noch :-)!
Christian
Kati
Beiträge: 39
Registriert: Mittwoch 6. November 2002, 09:11

Freitag 24. Januar 2003, 19:20

Salut Christian,
ich muss dich leider enttäuschen: sämtliche deutsche Modems und Telefonanlagen funktionieren in F nicht, du musst dir zwangsläufig ein neues kaufen, das an die französischen Leitungen angepasst ist (ich weiss nicht genau den Unterschied, aber D ist wohl irgendwie seriell geschaltet, und F parallel). Ich hatte die gleichen probleme als ich vor 5 Jahren hier meine Telekommunikation einrichtete: Modem ging nicht, AB ging nicht, ISDN-Telefon ging nicht..., einfach das kabel austauschen nützt nichts!!!. Damals erklärte mir die Telekom, dass es an inkompatiblen Geräten lag, vielleicht ist es heute ja anders, frag doch mal in einem franz. Telefonladen, die können dir vielleicht näheres sagen.
Schönes Wochenende,
Kati
Carola
Beiträge: 214
Registriert: Dienstag 9. Juli 2002, 19:00

Samstag 25. Januar 2003, 08:40

Hallo Aussteiger,
auch ich kann Dir leider wenig Hoffnung machen. Als ich im Mai nach F kam, hatte ich zwar meine Telefonanlage aus D im Gepäck, musste mir aber eine neue kaufen, da sich wie Kati ganz richtig sagt und mir ebenfalls von France Télécom bestätigt wurde, das deutsche Netz vom franz. unterscheidet.
Sonnige Grüsse aus Draguignan,
Carola
Wolfram Gagern
Beiträge: 183
Registriert: Dienstag 9. April 2002, 14:46
Wohnort: Köln

Samstag 25. Januar 2003, 14:58

Es kann angeblich auch funktionieren, indem man eine deutsche Telefonsteckdose (sud dem Bau- oder Elektromarkt in D) statt der französischen installiert. So habe ich es in einem anderen Forum gelesen.
Ist ein bisschen Handarbeit, aber vielleicht klappts.

Gruß,
Wolfram
textspecht
Beiträge: 548
Registriert: Dienstag 27. August 2002, 13:32
Wohnort: Ardèche Sud

Donnerstag 30. Januar 2003, 23:29

Mit einem anderen Kabel bzw. französischen Telefonstecker sollte es eigentlich klappen. Ich habe meine in D gekauften Mac mit integriertem Modem mit solch einem Verbindungskabel für ein paar Euro problemlos in F ans Netz gekriegt.
Gruß, Textspecht
hacki
Beiträge: 12
Registriert: Dienstag 11. Februar 2003, 11:41

Mittwoch 12. Februar 2003, 14:42

Hallo,
Wichtig ist nur das Anschlußkabel!

Ich habe ein Notebook mit eingebautem Modem und wickle über Aol alle On-Line-Aktivitäten (Homebanking, E-mail etc.) auch in Frankreich (bretagne) ohne Probleme ab.

Ich habe einen normalen (analogen) Telefonanschluß. Dazu habe ich ein separates Verlängerungskabel in einem französischen Baumarkt gekauft, weil das Telefon in einem anderen Raum steht.
Dann habe ich mir in einem französischen Computerladen ein Modem-Anschlußkabel gekauft – und das war es:
Kati
Beiträge: 39
Registriert: Mittwoch 6. November 2002, 09:11

Mittwoch 26. Februar 2003, 12:51

Hacki und Textspecht haben insofern recht, dass bei einem IM COMPUTER INTEGRIERTEM Modem sich das ganze auf ein Kabelproblem reduziert. Man muss nur ein MODEM-Kabel kaufen (sieht ähnlich aus wie ein Tel-kabel) und mit dem Computer verbinden.

Mit meinem Laptop (integriertes Modem) konnte ich das Problem schnell mit dem Kabel lösen. Problematisch war es bei externen Geräten, da funktioniert es bis heute nicht, auch nicht mit Modemkabel (hab zwischenzeitlich meine deutschen Geräte an Freunde in Deutschland verschenkt ;-)

Soviel dazu.
Kati
barthibarth
Beiträge: 3
Registriert: Samstag 1. März 2003, 00:18

Samstag 1. März 2003, 00:31

Hallo,

hab 'nen DELL 8200, das mit dem eingebauten Moden hat sofort geklappt. Wo allerdings ein Problem auftaucht sind die Stecker für die Telefondose ... (s.o.)

Viel Erfolg
Antworten