Internetzugang in Frankreich

Alles rund ums telefonieren, Internet und fernsehen
Antworten
tebe
Beiträge: 3
Registriert: Montag 13. Juni 2005, 20:58

Mittwoch 7. September 2005, 17:55

Ich suche einen Internet Call-by-Call Tarif, mit dem ich in meinem Ferienhaus in Frankreich online gehen kann. Die Kosten sollten allerdings nicht über die Telefonrechnung abgerechnet werden, da ich das Haus nur gemietet habe. Hat jemand Tipps?
Thomas
gittachen
Beiträge: 493
Registriert: Samstag 8. Januar 2005, 18:46

Donnerstag 8. September 2005, 00:12

hallo tebe
das sieht schlecht aus. Ich glaube, so etwa gibt es nicht.
Mir ist das wenigstens nicht bekannt und ich habe gerade heute alles abgesucht.
Meiner Ansicht nach, ist es nur möglich, wenn Du in Deutschland einen AOL Anschluss( all inkl) hast. Da gab es zumindestens früher so etwas.
Da konnte man auch im Ausland seinen AOL Anschluss benutzen.
Hast Du schon gebucht?? Sonst musst Du eine Wohnung oder ein Haus mit Internet buchen ;))
tebe
Beiträge: 3
Registriert: Montag 13. Juni 2005, 20:58

Donnerstag 8. September 2005, 16:08

gittachen schrieb
hallo tebe
das sieht schlecht aus. Ich glaube, so etwa gibt es nicht.
Mir ist das wenigstens nicht bekannt und ich habe gerade heute alles abgesucht.
Meiner Ansicht nach, ist es nur möglich, wenn Du in Deutschland einen AOL Anschluss( all inkl) hast. Da gab es zumindestens früher so etwas.
Da konnte man auch im Ausland seinen AOL Anschluss benutzen.
Hast Du schon gebucht?? Sonst musst Du eine Wohnung oder ein Haus mit Internet buchen ;))
habe schon gebucht, leider ohne Internet-Anschluß. Über t-online und aol ist jedoch der Zugang auch aus dem Ausland möglich, ohne dass für den Hausvermieter dadurch Kosten berechnet werden. Das habe ich inzwischen erfahren. Bleibt noch eine Frage: brauche ich für mein Modem einen Adapter um es an eine französische Telefonanschlußbuchse anzuschließen? Wäre sehr dankbar über schnelle Tipps
tebe
Zuletzt geändert von tebe am Donnerstag 8. September 2005, 16:09, insgesamt 1-mal geändert.
gittachen
Beiträge: 493
Registriert: Samstag 8. Januar 2005, 18:46

Donnerstag 8. September 2005, 16:39

tebe schrieb
brauche ich für mein Modem einen Adapter um es an eine französische Telefonanschlußbuchse anzuschließen? Wäre sehr dankbar über schnelle Tipps
tebe
Dein Modem hat sicherlich einen Westernstecker.
Dafür gibt es in ( fast) jedem Supermarkt oder Baumarkt einen Zwischenstecker. Kostet ungefähr 4-5 Euro.
Antworten