Internetzugang in Frankreich durch call by call?

Alles rund ums telefonieren, Internet und fernsehen
Antworten
molli
Beiträge: 1
Registriert: Sonntag 29. Dezember 2002, 03:03
Wohnort: Steinhude

Sonntag 29. Dezember 2002, 03:35

Hallo, liebe Frankreichfreunde!
Ich besuche häufig Verwandte in Südfrankreich und würde von deren französichem Telefon aus über eine call-by-call-Telefonnummer, die dann über die FranceTelecom abgerechnet wird (so wie das ja auch bei uns in Deutschland üblich ist) mit meinem Laptop ins Internet gehen.
Meine Frage: gibt es soetwas, und wenn ja: wo bekomme ich die Zugangsnummern und eventuell eine Auflistung der verschiedenen Provider, damit ich die Kosten vergleichen kann (ich möchte meiner Schwiegermutter ja nicht unnötig die Telefonrechnung erhöhen..)?
Ganz lieben Dank für Eure Hilfe!
Wolfram Gagern
Beiträge: 183
Registriert: Dienstag 9. April 2002, 14:46
Wohnort: Köln

Dienstag 31. Dezember 2002, 14:20

Hallo Wolfgang,
Tele2 bietet in Frankreich einen Internetzugang ohne Grundgebühr an:
http://www.tele2.fr/chap03/c030501.html
Kosten rund um die Uhr: 0,014 € / min

Du musst Dich lediglich (kostenlos) registrieren, um Deine Login-Daten zu erhalten:
http://reg.tele2.fr/online/

Echtes Internet by Call gibt es in Frankreich meines Wissens nicht.

Gruß,
Wolfram
Antworten