Internet und Fernsehen werden in Frankreich wohl bald teurer

Alles rund ums telefonieren, Internet und fernsehen
Antworten
Benutzeravatar
Bine
Moderator
Beiträge: 545
Registriert: Donnerstag 11. April 2002, 21:06
Wohnort: Nürnberg

Donnerstag 9. September 2010, 15:44

Internet und Fernsehen werden in Frankreich wohl bald teurer
Regierung kündigt Erhöhung des Mehrwertsteuer-Satzes an

Die niedrigen Tarife für Internet, Telefon und Fernsehen in Frankreich gehören voraussichtlich bald der Vergangenheit an. Die französische Regierung kündigte am Mittwoch an, dass sie auf Druck der Europäischen Kommission in Brüssel die Mehrwertsteuer für die Dreier-Paket-Angebote erhöhen müsse. Der Satz werde auf 19,6 Prozent für das gesamte Paket steigen, sagte Haushaltsminister François Baroin der Zeitung "Les Echos" vom Donnerstag. Bisher wird die Hälfte des Pakets mit dem reduzierten Umsatzsteuer-Satz von 5,5 Prozent besteuert. Dadurch werden in Frankreich Telefon, Internet und Fernsehen im Paket von vielen Telekommunikationsfirmen derzeit für 29,90 Euro angeboten, dem billigsten Tarif weltweit.

In Deutschland werden ebenfalls Dreier-Pakete angeboten, doch kostet dies etwa bei der Telekom rund 45 Euro für Fernsehen und Internet-Flatrate, wobei unbegrenzt in das deutsche Festnetz telefoniert werden kann. In Frankreich ist häufig das kostenlose Telefonieren in bis zu hundert Länder möglich.
Paris (AFP) © 2010 AFP
Benutzeravatar
Chanteclair
Beiträge: 238
Registriert: Sonntag 18. Juli 2010, 20:01
Wohnort: Elsass

Donnerstag 9. September 2010, 15:55

Das ist zum Glück keine Horror-Meldung. Damit kann wohl jeder leben. Und wenn nicht, kann ja ein "VOD" weniger bestellt werden, und schon ist man wieder im grünen Bereich.

Viele Grüße,
Fritz
________
---------
Für jede Schießerei mit tödlichem Ausgang gibt es etwa drei Schießereien ohne tödlichen Ausgang. Und das geht in Amerika nicht. Das können wir einfach nicht hinnehmen. und wir werden etwas dagegen tun.
George W. Bush, 14.5.2001
Sara France
Beiträge: 7
Registriert: Dienstag 15. März 2011, 15:10
Wohnort: actuellement Paris

Dienstag 22. März 2011, 12:27

Hallo,

also bis jetzt ist es zum Glück noch nicht teurer geworden. Für wann war diese Erhöhung denn angekündigt? Im Vergleich zu Frankreich sind die Tarif in Deutschland unverschämt teuer, ich war richtig schockiert als ich mich mit dem Thema auseinandergesetzt habe...
Auf jedenfall danke für die Info!

Sara
Benutzeravatar
HeinBlöd
Beiträge: 441
Registriert: Montag 17. Mai 2004, 21:19
Wohnort: Ceret
Kontaktdaten:

Dienstag 22. März 2011, 17:49

Die Erhöhung ist schon vorbei, allerdings haben nicht alle Anbieter sie auf alle Angebote und Verträge angewendet.
Es hat wohl zu viel Druck von den Kunden gegeben, die zwar ein Abo Adsl/Tel/Tv bezahlen, aber zuwenig Debit haben, um das TV überhaupt nutzen zu können.

Ausserdem lag die Erhöhung bei max 5€ (je nach Vertrag) , auf ein Neuf/SFR Standart-Abo gab es 2.20 obendrauf
Antworten