Internet-Anschluss in Frankreich

Alles rund ums telefonieren, Internet und fernsehen
Antworten
Claudi
Beiträge: 1
Registriert: Dienstag 27. Juni 2006, 10:05

Dienstag 27. Juni 2006, 17:00

Hallo, mir wurde dieses Forum empfohlen und ich hoffe, dass mir einer in Sachen Internet-Anschluss in Frankreich helfen kann.

Ich werde für einige Monate (wahrscheinlich 8 Monate) ein Praktikum in Nantes machen und im Dachgeschoss in einem kleinen Appartment mit einer weiteren Person wohnen, welche von einer älteren Dame vermietet wird. Der Vormieter hatte dort auch einen France Telecom Telefonanschluss (aber nur diesen).

Nun würde ich gerne mein Notebook in F weiternutzen und habe ein eingebautes 56k Modem und eine Netzwerkekarte, so dass ich in Deutschland ohne Probleme DSL und Analog Internet nutzen kann.

Gerne würde ich nun auch in Frankreich günstig (und möglichst ohne lange Vertragsbindung, wg. den max. 8 Monaten die ich dort bin) das Internet in meinem Appartment nutzen, wenn möglich auch eine Wifi (drahtloses Internet), sondern entweder per Analog Modem oder ADSL. Ich habe mich auch schon auf den Internetseiten http://www.aliceadsl.fr

Brauche ich dafür anderes Modem als in D, wie ist das mit der Dose und Einrichtung (wenn bislang nur einfaches Telefon vorhanden?) etc. - wäre für Infos und Tipps sehr dankbar. Habe hier von einem Adapter gelesen, denn ich für 4-5 Euro in F kaufen kann, heißt ich muss aber mein Analoges Modemkabel auf jeden Fall mitnehmen, und dann wird auf das Endstück (das in die Telefondose kommt) ein Adapter draufgesteckt?

Und welche günstige Lösung (für Internet & Telefon) würdet ihr mir empfehlen? Sind diese Komplettpaket, z.B. Alice ADSL all inklusive für 29,90 auch ohne einen France Telecom Vertrag abzuschließen? Dann muss ich aber wieder das "modem Wi-Fi" nutzen, oder?

Ist die Installation solch einer Box schwierig? Dann müsste ich noch "Installation a domicile En savoir +
Je souhaite bénéficier de l'installation à domicile du modem" auswählen, kostet 96€, würde ich natürlich gerne sparen... was meint Ihr?

Danke im Voraus und Grüße,

Claudia
Benutzeravatar
Aperdurus
Beiträge: 1663
Registriert: Mittwoch 8. Februar 2006, 08:49
Wohnort: südlich Lyon
Kontaktdaten:

Mittwoch 28. Juni 2006, 08:11

Hallo Claudia,

wenn Du schnell einen Internetanschluß haben willst, kommst Du an France Telecom nicht vorbei.
Mein Tipp: Gehe in den nächsten France Telecom- Laden und lasse Dir verschiedene Möglichkeiten anbieten.
Ich habe es so gemacht in Valence, kam aus dem Laden mit einer sog. Lifebox, Wifi- geeignet, und hatte nach 4 Tagen einen freigeschalteten ADSL- Anschluß und 2 Wanadoo- e-mail-Adressen.

Vorher bin ich über mein (deutsches) Modem und T-online- Auslandszugang ins Internet gegangen. Das geht sofort über jeden Telefonanschluß in F, falls man in D bei T-online einen Auslandszugang beantragt hat. Und Du brauchst einen französischen Stecker für Deinen Modemanschluß.

Wenn man viel surft, ist es aber zu teuer.

Im Übrigen gehe mal in die Suchfunktion hier im Forum und gib Internet oder Telefon ein. Da findest Du viele Beiträge.

Viel Erfolg und schönen Aufenthalt.

Aperdurus
gittachen
Beiträge: 493
Registriert: Samstag 8. Januar 2005, 18:46

Montag 17. Juli 2006, 01:15

Hier mal einige Anbieter in Frankreich.

Alice (Telecom Italia France)
AOL
Cegetel
Club-Internet
EasyConnect
Free
La Poste
Nerim
Neuf Telecom
Noos
NordNet
Oreka
Tele2
Tiscali
Wanadoo
http://www.comparatel.fr/adsl/

Ich selber habe einen Adsl-Anschluss von Free.fr kostet 29.99 im Monat und ist super, läuft ohne Probleme.
geh mal auf die Seite http://www.free.fr und sieh Dir das Angebot an. In Zone dégroupée brauchst Du keinen Anschluss der Telecom.
Auch die Freebox gab es gratuit. ABER VORSICHT: Les Dir die Bedingungen über die Laufzeit durch. Bei kurzer Nutzungsdauer wird ein Betrag fällig-
Die Box anschliessen und in Betrieb nehmen ist kinderleicht.
gittachen
Beiträge: 493
Registriert: Samstag 8. Januar 2005, 18:46

Montag 17. Juli 2006, 01:17

nochmal ich,
hatte vergessen, bei Free ist in den 29 Euro Gebühren telefonieren innerhalb Frankreichs und nach Deutschland, sowie weiteren 23 Ländern gratuit.
Regina
Beiträge: 92
Registriert: Montag 3. März 2003, 23:03
Wohnort: Gers

Dienstag 18. Juli 2006, 14:18

Telefonieren auch nach Deutschland / Europa gratuit, free, keine Kosten ausser den 29 öros???
gittachen
Beiträge: 493
Registriert: Samstag 8. Januar 2005, 18:46

Dienstag 18. Juli 2006, 14:44

Regina schrieb
Telefonieren auch nach Deutschland / Europa gratuit, free, keine Kosten ausser den 29 öros???
Ja, alles mit drin.... Handy anrufen kostet. Hab mal den Tarif unten angehängt

Allemagne gratuit
Australie gratuit
Autriche gratuit
Belgique gratuit
Canada gratuit
Danemark gratuit
Chine gratuit
Espagne + Canaries gratuit
États-Unis ( Alaska, voir zone 1 / Hawaï voir zone 2 )
gratuit
France Métropolitaine + Guadeloupe + Martinique gratuit
Grèce gratuit
Irlande gratuit
Israël gratuit
Italie gratuit
Norvège gratuit
Pays-Bas gratuit
Portugal + Açores + Madère gratuit
Royaume-Uni + Jersey gratuit
Singapour gratuit
Suède gratuit
Suisse gratuit
Taiwan gratuit



Tarif vers les mobiles
Vous devez ajouter au tarif vers les postes fixes de la destination appelée:
0,19 € TTC par minute pour les destinations suivantes:
Allemagne, Australie, Autriche, Chine, Espagne, Irlande, Israel, Italie, Pays-Bas, Portugal, Royaume-Uni, Singapour.
0,22 € TTC par minute pour les destinations suivantes:
Açores, Belgique, Canaries, Danemark, Grèce, Jersey, Madère, Norvège, Suède, Suisse, Taiwan
0,27 € TTC par minute pour les destinations suivantes:
Guadeloupe, Martinique
USA et Canada : Tarifs vers portables identiques à ceux appliqués vers postes fixes sur ces destinations.
herbertp
Moderator
Beiträge: 1317
Registriert: Dienstag 14. September 2004, 08:13

Dienstag 18. Juli 2006, 15:51

Regina schrieb
Telefonieren auch nach Deutschland / Europa gratuit, free, keine Kosten ausser den 29 öros???
..
Dumme Frage aus dem Perigord,
wenn auch schon dreimal der Termin verschoben worden ist, bald
.. wird auch ADSL seinen Einzug in meinem Dorf halten.
mit dem Wort dégroupé kann ich so wenig anfangen. Inzwischen habe ich einen Verdacht. Ist es möglich ganz den Telecom-Telefonanschluß aufzugeben und dann wirklich bei 29euro Unkosten zu landen.
Oder muß ich auch weiterhin die Grundgebühr an France Telekom zahlen.
Welche Erfahrungen haben ADSL-Glückliche bisher gemacht?
Grüße aus dem Perigord Vert
Herbert
gittachen
Beiträge: 493
Registriert: Samstag 8. Januar 2005, 18:46

Dienstag 18. Juli 2006, 17:14

herbertp schrieb

Dumme Frage aus dem Perigord,
wenn auch schon dreimal der Termin verschoben worden ist, bald
.. wird auch ADSL seinen Einzug in meinem Dorf halten.
mit dem Wort dégroupé kann ich so wenig anfangen. Inzwischen habe ich einen Verdacht. Ist es möglich ganz den Telecom-Telefonanschluß aufzugeben und dann wirklich bei 29euro Unkosten zu landen.
Oder muß ich auch weiterhin die Grundgebühr an France Telekom zahlen.

Herbert
Was dégroupé nun richtig heisst, weiss ich auch nicht. Ich nehme mal an, dass die Telefongesellschaft ihr eigenen Leitungen legt..
WER WEISS, WAS ES GENAU HEISST???

Aber in der Zone dégroupé, brauch man keinen Telecomanschluss mehr.

Evtl. versucht mal jemand, der der französischen Sprache mächtig ist, die Bedingungen bei http://free.fr zu lesen??

Ich bin nicht in Zone dégroupé und zahle noch die Grundgebühr für die Telecom
Antworten