HSDPA/UMTS Prepaid in FR?

Alles rund ums telefonieren, Internet und fernsehen
Antworten
floo
Beiträge: 2
Registriert: Dienstag 21. Juli 2009, 10:06

Dienstag 21. Juli 2009, 10:12

Hallo erstmal,

wir planen nächste Woche mittwoch nach Frankreich, genauer in die Bretagne auzubrechen. Laptop haben wir natürlich dabei. Allerdings wollen wir mit dem auch noch ganz gerne ins Internet. Da die anderen Themen dazu veraltet sind (bei uns in Österreich kommen monatlich, mehrere neue Angebote heraus) dacht ich mir, ich mal einen neue Thread dazu auf.

Meine Frage an Euch: Kenn ihr in Frankreich eine günstige PrePaid UMTS/HSDPA Tarif? Gäbe es eventuell die Möglichkeit bei einem Österreichischem Betreiber einen Vetrag abzschließen, so dass man in FR zum gleichen Tarif surfen kann? (3 macht das Ja, aber leider nicht in Fr...)

Grüße Floo
Bellie
Beiträge: 764
Registriert: Samstag 8. September 2007, 10:37

Dienstag 21. Juli 2009, 15:24

Hallo!
Die deutschen Netzbetreiber kassieren im Ausland (klar inkl. der Roaminggebühren) noch richtig ab. Mit österreichischen kenn ich mich leider nicht aus.

Bei Vodafone.de kostet das 24h surfen mit einem UMTS Stick (der auch in nicht UMTS-erschlossenen Gebieten genutzt werden kann, dann aber mit deutlich langsamerer Geschwindigkeit!!!) Websession Paket, also prepaid, 14,95 Euro am Tag.
Ich habe noch keine kostengünstigere Alternative gefunden..... außer die hier im Forum beschriebenen kostenlosen Wifizugänge......... :mrgreen:
floo
Beiträge: 2
Registriert: Dienstag 21. Juli 2009, 10:06

Dienstag 21. Juli 2009, 15:26

Und eine PrePaid Karte von einem Französichem Anbieter? :?:
Benutzeravatar
Aperdurus
Beiträge: 1663
Registriert: Mittwoch 8. Februar 2006, 08:49
Wohnort: südlich Lyon
Kontaktdaten:

Dienstag 21. Juli 2009, 21:14

Salut floo,

schau mal hier

http://forum.frankreich-info.de/viewtop ... aid#p23261
floo schrieb: (bei uns in Österreich kommen monatlich, mehrere neue Angebote heraus)
:mrgreen: aber ansonsten regiert schon noch ein bißchen die Sissi? :roll: Oder :?:

Gruß aus der Drôme
Aperdurus
Antworten