Habe ein Problem mit meinem DSL

Alles rund ums telefonieren, Internet und fernsehen
Antworten
Schnärry
Beiträge: 2
Registriert: Montag 1. Januar 2007, 18:41

Freitag 9. März 2007, 15:30

Hallo! Mein DSL ist von Wanadoo bzw. Orange. Es geht von morgens 10 uhr ungefähr bis abends um 18 uhr danach geht jedoch nichts mehr! An was könnte es liegen un wie lös ich das problem?
MFG Sven
les cigales
Beiträge: 314
Registriert: Sonntag 9. Januar 2005, 10:24

Freitag 9. März 2007, 15:49

Salut,
ein Problem kann die Überlastung sein.Ein Wanadoo - Problem wenn Du nicht gerade in einer größeren Stadt wohnst.
Sollte die LED konstant leuchten,ist das Netz einfach überlastet.
Ein anderes Problem könnte sein,ob die 2. LED von rechts blinkt oder nicht.Wenn ja,hängt Deine Live - Box.
Den Resetknopf an der Unterseite der Live-Box drücken,was ein weiteres Wanadoo - Problem ist,weil so klein und danach erst einmal für eine ganze Weile auf der Fingerkuppe sichtbar.
Besser kurz das Kabel an der Unterseite ausstecken und dann wieder einstecken.Dann resettet sich die Live - Box und danach müßten alle LED's konstant leuchten.

Gruss Klaus
Benutzeravatar
salchow
Beiträge: 324
Registriert: Donnerstag 1. März 2007, 11:58
Wohnort: DE30559 Hannover; 52.3728°N,9.86134°E

Freitag 9. März 2007, 20:44

Das Neubooten der jeweiligen DSL-Box ist übrigens kein FTelecom-eigenes Problem. Bei Free muss es auch so hin und wieder sein…
les cigales
Beiträge: 314
Registriert: Sonntag 9. Januar 2005, 10:24

Freitag 9. März 2007, 22:25

Es hieß ja auch nicht,daß es ein alleiniges Wanadoo - Orange - Problem sei,sondern lediglich ein altbekanntes.Nur eben sehr häufig,im Vergleich zu anderen.

Gruss Klaus
Schnärry
Beiträge: 2
Registriert: Montag 1. Januar 2007, 18:41

Montag 12. März 2007, 16:42

Ahso! Danke aber welcher anbieter ist den der beste? neuftelecom, free, orange, aol???
les cigales
Beiträge: 314
Registriert: Sonntag 9. Januar 2005, 10:24

Montag 12. März 2007, 17:03

Orange ist Wanadoo.Nur neuer Name und neues Logo.Wanadoo wurde von France Telecom losgelöst,wie in Deutschland auch die Internetsparte.

Gruss Klaus
chrissie77
Beiträge: 34
Registriert: Sonntag 29. August 2004, 13:48

Donnerstag 15. März 2007, 11:10

Hi!
Ich bin bei Neuf und habe ein ähnliches Problem. Allerdings funktioniert mein DSL fast immer, werde nur manchmal so zwei Minuten oder so rausgeschmissen, allerdings geht mein Telefon nicht immer(??). Meistens ist das zwischen 12-13 Uhr Mittags.
Lilo
Beiträge: 444
Registriert: Freitag 30. August 2002, 21:03
Wohnort: Ardèche plein sud

Donnerstag 15. März 2007, 20:14

Salut,

ich bin - ganz profan - bei France Telecom. Und ich muß sagen, hier auf dem Land funktioniert das hervorragend. Vielleicht ist es etwas teurer als bei anderen Anbietern, aber meine flat funktioniert immer!
Ich habe nicht das Glück - oder gottseidank - über ein schwarzes Käschtle telefonieren zu können, aber mein Router leistet ganze Dienste.
Für 39 Euro im Monat telefoniere ich rund um die Uhr unbegrenzt in Frankreich, ins EU-Ausland und in die USA - und die Verbindung steht immer, das ist mir allemal die 39 Euro wert.

Gruß
Lilo
Antworten