Günstiger Handytarif inkl. Internet 4G gesucht

Alles rund ums telefonieren, Internet und fernsehen
Antworten
Bellie
Beiträge: 764
Registriert: Samstag 8. September 2007, 10:37

Montag 18. Mai 2015, 11:28

Hallo
Ich suche einen günstigen Anbieter für einen Smarphonetarif, Internet 4G und Netz: SFR. Habe jetzt mal gesucht und Virgin mobil gefunden. Hat da schon eine/r Erfahrungen mit gesammelt? Ich bin noch bei Leclercmobil und immer zufrieden gewesen. Sie wollen mich aber jetzt in einen sogenannten 4G Tarif "zwingen" wenn ich 4G wünsche, und da gibt es nur 3 Tarife, der günstigste 14,95! Ich brauche keine unbegrenzte Telefonie, SMS, MMS und Internet mit Minimalverbrauch.
Carola
Beiträge: 214
Registriert: Dienstag 9. Juli 2002, 19:00

Montag 18. Mai 2015, 15:33

Hallo,

sehr interessant!!!!!!!!!!!! Welchen Tarif hattest du dir als preisbewusste Deutsche denn vorgestellt? Bei SFR sind die günstigsten Handytarife z.B. an das Angebot der Box gekoppelt! Vermutlich (genau weiß ich das nicht, ist aber auch irrelevant) ist das auch bei anderen Anbietern so. Insofern bleibt dir nichts anderes, als weiter nach dem besten Tarif für deinen speziellen Bedarf zu suchen! Wobei erfahrungsgemäß der billigste Tarif nicht der Beste ist! Aber dahingehend sollte mal jeder seine Erfahrungen machen!
Bellie
Beiträge: 764
Registriert: Samstag 8. September 2007, 10:37

Montag 18. Mai 2015, 16:39

Ich suche einen günstigen Anbieter

nicht einen Billiganbieter, Carola.
Benutzeravatar
Bine
Moderator
Beiträge: 545
Registriert: Donnerstag 11. April 2002, 21:06
Wohnort: Nürnberg

Montag 18. Mai 2015, 17:07

Bellie hat geschrieben:Hallo
Ich suche einen günstigen Anbieter für einen Smarphonetarif, Internet 4G und Netz: SFR. Habe jetzt mal gesucht und Virgin mobil gefunden. Hat da schon eine/r Erfahrungen mit gesammelt? Ich bin noch bei Leclercmobil und immer zufrieden gewesen. Sie wollen mich aber jetzt in einen sogenannten 4G Tarif "zwingen" wenn ich 4G wünsche, und da gibt es nur 3 Tarife, der günstigste 14,95! Ich brauche keine unbegrenzte Telefonie, SMS, MMS und Internet mit Minimalverbrauch.
Ich bin seit 3 Jahren bei Virgin mobil, allerdings mit einer Prepaidkarte, die ich immer wieder vor Ort auflade.... inzwischen geht das praktischerweise auch online per Kreditkarte. Ich habe es halt immer genutzt für Internet und Telefonate in Frankreich fr die Zeit des Aufenthaltes und hatte immer gutes Netz unten in der Camargue. Ich bin definitiv damit sehr zufrieden.
Wie es allerdings mit einem Festtarif ist, weiss ich nicht.
Bellie
Beiträge: 764
Registriert: Samstag 8. September 2007, 10:37

Montag 18. Mai 2015, 18:51

Danke Bine für deine Antwort :D . Ich suche nur einen Smartphone-Tarif, brauch keinen neuen Festnetzvertrag. An Virgin hatte ich auch schon gedacht. Das Netz ist SFR, ja? Die Leclerc-Karte ist ja auch eine Prepaid -Karte. Ich kann auch noch nicht so ganz glauben, dass wir wirklich den Tarif wechseln müssen (!) bin mit meinem absolut glücklich und zufrieden... muss nur -leider- ne neue Simkarte , jetzt nano, haben......
mauli
Beiträge: 4
Registriert: Donnerstag 21. Mai 2015, 09:45

Donnerstag 21. Mai 2015, 09:51

Du musst den Vertrag wechseln für eine neue Simkarte? Was das denn für deine Logik? :shock:
Bellie
Beiträge: 764
Registriert: Samstag 8. September 2007, 10:37

Sonntag 24. Mai 2015, 23:39

Da sagst du was Wahres :D

Ich weiß, dass man in Deutschland, wenn man ein LTE Smartphone hat, und von diesem schnellen Internetzugang profitieren möchte, wohl (auch) in einen LTE Tarif wechseln muss.... vorher sollte man prüfen, ob in der Gegend LTE (=4G) auch wirklich verfügbar ist..... So stellen sich die Leute von Leclerc-mobile (Reglomobile) das wohl auch vor...... Ich habe mittlerweile eine nano-card für mein neues Smartphone bekommen (übrigens war das alte auch schon ein 4G Smartphone, aber mit micro-card) Die Anzeige im Smartphone ist jetzt : max. 4G... ich nutze meinen alten Tarif jetzt einfach weiter.
Im alten Smartphone steckt jetzt eine neu zugesandte micro-card mit meiner Geschäftshandynr und bislang hab ich hier den Tarif noch nicht geändert (Mini+, 1,50Euro im Monat -- allerdings ohne zugebuchten Datentarif) Ich muss halt nur sehen, dass ich über diese Karte, außerhalb von WLAN nicht ins Internet gehe, da es sonst ganz schön teuer wird........
Antworten