gratis SMS

Alles rund ums telefonieren, Internet und fernsehen
Antworten
Ilaine
Beiträge: 13
Registriert: Samstag 5. Juni 2004, 15:46

Mittwoch 8. Dezember 2004, 09:41

Hallo zusammen,

ich weiß nicht, ob der Threat schon existiert, aber könntet Ihr mir vielleicht sagen, ob es in Frankreich einen zuverlässigen Internetservice gibt, wo man gratis SMS verschicken kann?

Vielen Dank

Steffi
Eve
Beiträge: 183
Registriert: Dienstag 11. Juni 2002, 20:33
Wohnort: Caen

Mittwoch 8. Dezember 2004, 13:39

Salut!
Wenn du einen Handyvertrag bei einem französischen Anbieter hast, dann bieten die über ihre Internetseite den kostenlosen Versand von SMS. Allerdings ist das seit 2 Jahren auf 2 oder 3 SMS beschränkt. Bei bouyguestel kann man sogar nur kostenlose SMS an Leute schicken, die auch bei bouyguestel sind (wie das bei den anderen ist weiss ich nicht).
http://services.6sens.bouyguestelecom.f ... sLogin.asp
Im Internet heute noch Seiten zu finden, die das kostenlos anbieten ist sicherlich zeitaufwendig. Gib mal bei google sms gratuit ein und starte vorher deinen popup-blocker ;)

Viele Grüsse,
eve

PS: Mir fällt grad noch eine andere Möglichkeit ein, kleiner Trick ;) Wenn du keinen französischen Handyvertrag hast, aber Freunde oder Familie in Frankreich, dann kannst du dich ja über deren Nummer einloggen und ihnen eine Nachricht schicken. So hab ich es damals gemacht, als ich noch nicht in Frankreich lebte, aber mein Freund dort war. 2000 war die Anzahl der SMS noch unbegrenzt.
Zuletzt geändert von Eve am Mittwoch 8. Dezember 2004, 13:41, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten