Gibt´s was Neues zu DSL?

Alles rund ums telefonieren, Internet und fernsehen
Antworten
Günter
Beiträge: 28
Registriert: Sonntag 21. Februar 2010, 19:12

Montag 8. März 2010, 23:57

Hallo,
habe gestern auf der Autobahn beschlossen, dieses Jahr nur nochmal Urlaub in Frankreich zu machen und mein Lehmprojekt mit euren guten Tipps voran zu bringen. Im nächsten Jahr will ich dann endlich mal von März bis Oktober in die Normandie. Das setzt aber voraus, dass ich dort vor´m Kamin oder im Garten ein bisschen arbeiten kann - und Arbeit heisst zwingend auch Internet. Einen normalen Telefonanschluss hatte ich schon mal, der könnte sicher wieder aktiviert werden, gibt´s dazu auch eine günstige DSL-Variante, vor allem: ist sowas in solchen Minidörfern mit 10 EW überhaupt zu bekommen? Ich denke da so an Brandenburg oder McPomm :cry: ?
Alternativ ginge ja auch sone web-and-walk-Lösung, wobei die deutschen Anbieter in Frankreich unbezahlbar werden.
Wäre schön, wenn jemand neuere Infos hätte, danke im Voraus,
Gruss Günter
Benutzeravatar
Aperdurus
Beiträge: 1663
Registriert: Mittwoch 8. Februar 2006, 08:49
Wohnort: südlich Lyon
Kontaktdaten:

Dienstag 9. März 2010, 06:20

Salut Günter,

mach mal mit Deiner alten Telefonnummer diesen Test:

http://www.ariase.com/fr/haut-debit/eligibilite.html

Dann weißt Du, was in Deiner Kommune geht. Natürlich taugt dieser Test auch mit der Nummer Deines dortigen Nachbarn für eine Beurteilung der Möglichkeiten, falls Du Deine ehemalige Nummer nicht mehr weißt.

Gruß aus der noch schneebedeckten Drôme
Aperdurus
Günter
Beiträge: 28
Registriert: Sonntag 21. Februar 2010, 19:12

Dienstag 9. März 2010, 22:59

Hallo Aperdurus,
danke für den Link, könntest Du mir das Ergebnis auch noch erläutern ? :oops:
PDF hänge ich an.
Danke, Günter
Antworten