Freebox und Service

Alles rund ums telefonieren, Internet und fernsehen
Antworten
herbertp
Moderator
Beiträge: 1317
Registriert: Dienstag 14. September 2004, 08:13

Montag 14. Mai 2007, 07:12

Am 29.April hat ein Blitz die Freebox meines Nachbarn ruiniert, und nun ruft er taeglich bei der Hotline an ...., und wartet ... und wartet .. und ...bekommt immer andere Aussagen ... nur immer noch keine Ersatzbox in Sicht!!!! Also benutzt er meinen schnellen free- Zugang.
Gibt es im Forum Erfahrungen ueber den Austausch und die dafûr anzusetzende zeitliche Spanne??
Aus der Dordogne Grüsse an alle
herbert
Benutzeravatar
Aperdurus
Beiträge: 1663
Registriert: Mittwoch 8. Februar 2006, 08:49
Wohnort: südlich Lyon
Kontaktdaten:

Montag 14. Mai 2007, 08:33

Salut,

ich bin bei Orange/FT. Die bieten zur Zeit ihren Kunden kostenlos einen Blitzschutzstecker für die Live-Box und für die ganze Computeranlage an.
Da wird also eine Überspannung gefahrlos für die Technik abgeleitet, die sowohl aus dem Stromnetz, wie auch aus der Telefonleitung kommen kann.
Das Gerät paßt zu jeder ADSL- Box und ist auch von jedem in allen FT- Läden für € 8,50 käuflich zu erwerben.

Denke, das ist eine gute Lösung, denn die Garantie deckt normalerweise Blitzschäden nicht ab.

Viele Grüße aus D
Aperdurus
Zuletzt geändert von Aperdurus am Montag 14. Mai 2007, 08:34, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
salchow
Beiträge: 324
Registriert: Donnerstag 1. März 2007, 11:58
Wohnort: DE30559 Hannover; 52.3728°N,9.86134°E

Montag 14. Mai 2007, 09:36

Nachdem wir uns für Free entschieden hatten (Neukunden) und laut Internet die Box als "versendet" gekennzeichnet war haben wir nach 2 Wochen angerufen (Warteschleife, Warteschleife, und nochmals Warteschleife) und erfahren, dass derzeit Lieferschwierigkeiten bestehen.

Insgesamt warens dann wohl so etwa 3 Wochen...
Benutzeravatar
HeinBlöd
Beiträge: 441
Registriert: Montag 17. Mai 2004, 21:19
Wohnort: Ceret
Kontaktdaten:

Montag 14. Mai 2007, 22:09

Die "Lieferschwierigkeiten" bestehen bei denen mindestens seit Februar 2006. :) .

Aber 3 Wochen ist realistisch und wer bei der Hotline anruft und sich ein Ticket d'incident eröffnen lässt, wird gefühlt schneller beliefert
weinberg
Beiträge: 51
Registriert: Montag 9. Januar 2006, 19:09

Dienstag 15. Mai 2007, 07:37

was issen ticket d'incident???
Benutzeravatar
HeinBlöd
Beiträge: 441
Registriert: Montag 17. Mai 2004, 21:19
Wohnort: Ceret
Kontaktdaten:

Dienstag 15. Mai 2007, 09:57

weinberg schrieb
was issen ticket d'incident???
Das heisst das die Hotline einen "Vorgang" anlegt.
Wie z.B. auch bei Störungen etc.
Man bekommt eine Nummer und kann dann den Fortgang der Arbeit an dem jeweiligen Problem verfolgen.
Ohne dem sagt der Hotliner "ja ja wir kümmern uns darum" und macht u.U aber nichts.
Benutzeravatar
Bernd und Heide
Beiträge: 101
Registriert: Montag 5. Februar 2007, 12:23
Wohnort: Gard
Kontaktdaten:

Dienstag 15. Mai 2007, 11:00

Meine livebox hat auch der Blitz gegrillt, samt notebook. Der Anruf bei der assistance von orange war übel (Warteschlange, blöde Fragen). Schließlich wurde mir mitgeteilt, dass ich eine neue livebox in 5 Tagen zu Hause erhalte. Das war mir zu lange, ich war so sauer, dass ich mit dem Gedanken spielte, orange aufzugeben und zu free zu gehen. Deshalb bin ich sehr dankbar, hier im Forum zu hören, dass der service von free nicht besser ist. Ich bleibe also bei orange. Übrigens: Die livebox kam wirklich nach 5 Tagen pünktlich per Spedition.
Bezüglich free: Wir haben unsere homepage da kostenlos geparkt, ist alles tadellos, schneller server, keine publicité.
herbertp
Moderator
Beiträge: 1317
Registriert: Dienstag 14. September 2004, 08:13

Dienstag 22. Mai 2007, 20:05

Mein Nachbar hat seine Austausch- Free-box erhalten
also drei Wochen und ein paar Tage.
Was solls?
C'est la France, C'est FREE.
Das sind Franzosen gewohnt. Auf ihre Liberté haben sie ja auch lange warten müssen.
salut
herbert
Emile
Beiträge: 56
Registriert: Montag 29. Januar 2007, 14:31

Samstag 26. Mai 2007, 10:10

Wenn man bei free ist, so sollte man sich den Regionalvertreter nennen lassen. Auf der free-Site sind sie gelistet.
Für meine Region ist das die Firma BC2i. Ein Anruf und ein sofortiger Termin, wenn Hilfe vor Ort von nöten oder aber ein sofortiger Ersatz wie im Fall einer defekten free-Box.
Die Firma wirbt auch damit, dass ihre Rechnungen über Serviceleistungen und Hardware für den Internetzugang mit 50% bei der Steuererklärung berücksichtigt werden. Allerdings gilt das nicht für professionelle Anwender.
Die Firma sucht auf ihrer Seite http://www.bc2i.fr dringend Informatiker
Antworten