Free-mobile kommt und macht es spannend

Alles rund ums telefonieren, Internet und fernsehen
Antworten
herbertp
Moderator
Beiträge: 1317
Registriert: Dienstag 14. September 2004, 08:13

Montag 9. Januar 2012, 21:08

Morgen um 8.30 soll das Geheimnis gelueftet werden.
Free macht es spannend. Wie werden die neuen Tarife sein, die vielleicht die franzoesische Mobilfunkbranche aufwirbelt?
salut
Herbert

Free Mobile a lancé les invitations. La fin du suspense qui anime la toile en rumeurs depuis des semaines devrait prendre fin demain mardi. Le quatrième opérateur téléphonique dévoilera ses forfaits à 8 h 30 au siège social de l'entreprise, dans le 8e arrondissement de Paris. La présentation sera également faite en direct sur....
herbertp
Moderator
Beiträge: 1317
Registriert: Dienstag 14. September 2004, 08:13

Dienstag 10. Januar 2012, 10:23

Das wird die bisherige ueberteuerte Mobiltelephonie in Frankreich gewaltig veraendern. :D
Salut Herbert
http://www.forfaitfree.com/2012/01/les- ... obile.html
Free nous avait promis des forfaits clairs et simples ! Ils ont tenus leurs promesses avec leurs offres Free Mobile :
19,99 € : le Forfait tout illimité (SMS/MMS, Voix, Data), sans engagement
15,99 € Pour les abonnés Freebox
2 € : 1h de voix, 60 SMS, sans engagement
Gratuit pour les abonnés Freebox
Nachtrag
hier z.B.kann man vergleichen
http://www.edcom.fr/forfait-mobile-sans-engagement.html
:D
Benutzeravatar
Aperdurus
Beiträge: 1663
Registriert: Mittwoch 8. Februar 2006, 08:49
Wohnort: südlich Lyon
Kontaktdaten:

Freitag 3. Februar 2012, 13:13

Salut,

ich habe übrigens sowohl für Internet, wie auch fürs Portable den Wechsel auf free beantragt. Was Internet und Festnetztelefon anbelangt, ging das völlig problemlos. Mit dem Zeitpunkt, an dem die neue Freebox eintraf, war auch das Internet funktionsfähig. Die Installation vollautomatisch und ohne Beanstandungen. Prima und durchdacht automatisiert! ....und alles ist schneller geworden. Endlich bin ich Orange los.
Muss nur noch ermitteln, ob ich selbst bei Orange kündigen muss oder ob das von Free erledigt wird/wurde. Vielleicht weiß jemand, wie das zu handhaben ist.
Meine alte Telefonnummer habe ich übrigens behalten und noch eine zusätzliche dazugekriegt.

Der Wechsel beim Mobiltelefon steht noch aus. Bin gespannt, wie das vonstatten geht.

Gruß aus der Drôme (bei -2° und einer wegen Wind gefühlten Temperatur von -12°)
Aperdurus
Carola
Beiträge: 214
Registriert: Dienstag 9. Juli 2002, 19:00

Freitag 3. Februar 2012, 14:39

Hallo Aperdurus,

die Anbieter übernehmen zwar die Kündigung bei Orange, jedoch habe ich damals nach meinem Umzug vor 2 Jahren auch selbst ein formloses Kündigungsschreiben an Orange geschickt - um ganz sicher zu gehen, dass ich die auch wirklich los bin! Ich habe den Wechsel bis heute nicht bereut. Orange - die Könige der Abzocker!

Gruß von der 7° kalten Côte d'Azur,
Carola
Virginie
Beiträge: 44
Registriert: Mittwoch 18. Mai 2011, 21:39

Dienstag 21. Februar 2012, 16:28

Hallo,
weiß einer von Euch zufällig, ob free auch im Limousin funktioniert? Habe jetzt flott einen Vertrag gemacht und bin im Nachhinein nachdenklich geworden, weil ich jetzt erst erfahren habe, dass free noch nicht überall zu empfangen ist...

help would be very much apprechiated,

Virginie
Benutzeravatar
Aperdurus
Beiträge: 1663
Registriert: Mittwoch 8. Februar 2006, 08:49
Wohnort: südlich Lyon
Kontaktdaten:

Dienstag 21. Februar 2012, 17:01

Salut Virginie,

gemäß dieser Seite hat free mit Orange einen Kooperationsvertrag geschlossen, der notfalls die Nutzung des Netzes von Orange garantiert, falls das free-eigene Netz noch nicht leistungsfähig genug ist.
Ich selbst habe zu free gewechselt und bisher noch keine Probleme gehabt. Die Installation der Freebox war vollautomatisch und völlig problemlos. Es dauerte nach Bestellung ca. 3 Tage, dann funktionierte die Internetverbindung. Für das Handy dauerte es etwa 3 Wochen, da ich meine bisherige Nummer weiternutzen wollte. Free hat bei Orange meinen Vertrag gekündigt und eine entsprechende Bestätigung von Orange kam auch schon schriftlich. Ebenso ein Adressaufkleber für die Rücksendung der Live-Box. Also alles paletti.
Ich denke, Du musst Dir keine Gedanken machen .
Schönen Gruß aus der Drôme
Aperdurus
herbertp
Moderator
Beiträge: 1317
Registriert: Dienstag 14. September 2004, 08:13

Dienstag 21. Februar 2012, 19:57

Virginie hat geschrieben:Hallo,
weiß einer von Euch zufällig, ob free auch im Limousin funktioniert? Habe jetzt flott einen Vertrag gemacht und bin im Nachhinein nachdenklich geworden, weil ich jetzt erst erfahren habe, dass free noch nicht überall zu empfangen ist...

help would be very much apprechiated,

Virginie
http://couverture-reseau.orange.fr/france/netenmap.php
Salut Virginie,
mit diesem Link kannst Du Deinen Wohnbereich ueberpruefen, ob dort Orange funktioniert.
Bonne Chance
Herbert
Tonton
Beiträge: 489
Registriert: Mittwoch 15. April 2009, 07:59
Wohnort: 21°Süd 55°Ost

Mittwoch 22. Februar 2012, 08:05

sie meinte aber Free, nicht l'agrume !
Lennie
Beiträge: 190
Registriert: Donnerstag 1. Juli 2010, 13:39

Mittwoch 22. Februar 2012, 08:34

Und was spricht dagegen, den direkten Weg zu wählen und bei Free die Leitung einfach mal testen zu lassen?

http://www.free.fr/adsl/internet.html

Ansonsten könnte man auch noch googeln mit den Worten "Free", "dégroupement" und "Limousin" beispielsweise....
herbertp
Moderator
Beiträge: 1317
Registriert: Dienstag 14. September 2004, 08:13

Mittwoch 22. Februar 2012, 08:47

Tonton hat geschrieben:sie meinte aber Free, nicht l'agrume !
Hallo Tonton, da hast Du Recht :shock:
Bist aber nicht auf dem Laufenden. :D
ce contrat permet à Free Mobile d'utiliser les antennes-relais d'Orange là où son propre réseau n'est pas encore déployé.
Free mobile hat einen Vertrag mit Orange und benutzt teilweise das Orange-Netz.
salut
Herbert
Yoyo
Beiträge: 718
Registriert: Freitag 12. August 2005, 09:04
Wohnort: Südwest-Frankreich

Mittwoch 29. Februar 2012, 19:53

Es passieren erstaunliche Dinge:

Ich war/bin bisher bei LeclercMobile und wechsele jetzt erst zu FreeMobile (bin ja mit dem Festnetz schon länger bei Free). Seit ich im Januar die RIO bei LeclercMobile angefragt habe, kriege ich alle innerfranzösischen Gespräche "offert". Ich zahle nur noch Daten und Ausland. Ich habe richtig Probleme, mein letztes Guthaben wegzukriegen...

Dabei bin ich nicht mal ein toller Kunde gewesen mit sehr geringen Rechnungen.

Kriegen andere Leclerc-Nutzer auch die innerfranzösischen Gespräche umsonst?

Vielleicht sollten Leclerc-Nutzer sonst nach ihrer RIO fragen und dann würde das klappen. :wink:
herbertp
Moderator
Beiträge: 1317
Registriert: Dienstag 14. September 2004, 08:13

Donnerstag 1. März 2012, 15:27

Yoyo hat geschrieben:
Ich war/bin bisher bei LeclercMobile. Seit ich im Januar die RIO bei LeclercMobile angefragt habe, kriege ich alle innerfranzösischen Gespräche "offert". :wink:
Salut Yoyo,
Welchen Leclerctarif hast du?
Und Du hast die 3179 gewaehlt :?: :?:
Muss ich auch probieren :shock: :shock:
Herbert
Yoyo
Beiträge: 718
Registriert: Freitag 12. August 2005, 09:04
Wohnort: Südwest-Frankreich

Donnerstag 1. März 2012, 16:34

Hallo Herbert,

ich habe den Tarif Mini (1.50 / Monat) und habe damals nach der Free-Offerte die 3179 gewählt.

Kurz danach - weiß aber nicht, ob deswegen oder einfach so - bekam ich eine SMS, dass ich nicht irgendwohin wechseln soll, bevor ich nicht die neuen Tarife von Leclerc kennen würde oder so ähnlich.

Am Anfang habe ich mich gewundert über das erste "offert", erst im Februar habe ich das System begriffen. Erstaunt bin ich, weil bei dem Minitarif die Minuten eigentlich sauteuer sind - also nur was für Wenigtelefonierer wie mich.

Es gab auch nie irgendeine Erklärung - denn wenn es so bleiben würde, wäre der Tarif sogar ziemlich interessant.
Virginie
Beiträge: 44
Registriert: Mittwoch 18. Mai 2011, 21:39

Donnerstag 8. März 2012, 17:06

Hi Ihr,
also tatsächlich hat die sim-card nicht funktioniert (obwohl sie freigeschaltet ist). Jetzt weiß ich noch nicht, ob ich irgendwas extreeeeeem Kleingedrucktes nicht gesehen habe - mir ist aber aufgefallen, dass ich hier noch niemanden gefunden habe, der zu free gewechselt hat, konnte mir also keiner sagen, ob es nur an mir lag :-(
Naja, bin jetzt zu bouguyes gewechselt, der Tarif ist genauso - der Erdrutsch kam wohl für die Mobilanbieter ziemlich heftig. Es gibt in dieser Zeitschrift 60 millions de consommateurs gerade einen guten Überblick über die Tarife.

Liebe Grüße,
Virginie
Yoyo
Beiträge: 718
Registriert: Freitag 12. August 2005, 09:04
Wohnort: Südwest-Frankreich

Donnerstag 8. März 2012, 17:36

Hallo Virginie,

ich bin zu Free gewechselt (Mobil). Festnetz war schon vorher dort.

SIM funktioniert problemlos. Hatte meine Nummer mitgenommen und war nicht mal 30 Minuten ohne Netz.
Benutzeravatar
Aperdurus
Beiträge: 1663
Registriert: Mittwoch 8. Februar 2006, 08:49
Wohnort: südlich Lyon
Kontaktdaten:

Donnerstag 8. März 2012, 17:40

Salut,

doch , ich habe zu free gewechselt. Bei mir war es so, dass die SIM- Karte kam und es dann noch ca. 3 Wochen gedauert hat, bis sie freigeschaltet war. Dies lag offenbar am alten Provider, der sich eben Zeit ließ mit der Freigabe.
Auf der Seite https://mobile.free.fr/ findest Du unter " Espace Abonné" und "Mon Compte" die Angabe, ob die SIM freigeschaltet ist oder nicht.

Schönen Gruß
Aperdurus
gittachen
Beiträge: 493
Registriert: Samstag 8. Januar 2005, 18:46

Freitag 9. März 2012, 20:19

ich bin auch zu Freemobile gewechselt- Festnetz schon seit Jahren- die Sim-Karte kam, ich habe sie ins Telefon gelegt und dann übers Internet aktiviert.- Kein Problem
Virginie
Beiträge: 44
Registriert: Mittwoch 18. Mai 2011, 21:39

Mittwoch 21. März 2012, 19:25

Hi Ihr,
also da war ich offensichtlich zu ungeduldig. Was für mich aber super interessant ist, dass ich über bougyues oder wie auch immer sich das schreibt eine Festnetz-Flatrate für Europa habe. Das ist schon toll. Und für alle Gespräche in Frankreich. Eigentlich weiß ich nicht so genau, ob ich noch Festnetz brauche...

schöne grüße,
virginie
Yoyo
Beiträge: 718
Registriert: Freitag 12. August 2005, 09:04
Wohnort: Südwest-Frankreich

Mittwoch 21. März 2012, 21:56

Hi,

Was ich so sehe auf der Webseite von Bouygues sind die doch noch sehr teuer, oder?

http://www.laboutique.bouyguestelecom.f ... dmId=10504

Die Flat vom Handy ins Festnetz der meisten Länder Europas und der USA und die Handyflat nach USA hat man auch bei freemobile inbegriffen.
Antworten