Französische Sender in Frankreich über SAT empfangen

Alles rund ums telefonieren, Internet und fernsehen
eisirebais
Beiträge: 2
Registriert: Sonntag 7. Februar 2010, 19:05

Sonntag 7. Februar 2010, 19:22

sportkegler hat geschrieben:die bis karte kann man auch in deutschland bekommen, allerdings ist sie hier doppelt so teuer.
Hallo Christian,
wie komme ich in D an diese Karte. Ich habe kein Frz. Konto und keine Frz. Adresse mehr will aber die Frz. empfangen. Eine Ausrichtung nach Süd ist leider nicht möglich, dies wurde mir ein einem anderen Forum vorgeschlagen. Hotbird (aka Eutelsat) kann ich aber problemlos empfangen. In der Bis.tv FAQ steht aber drinnen, das man sich nur für France metropolitaine, Andorra und Monaco abonnieren kann...

Mit der Bitte um Antwort damit ich endlich wieder meine geliebten Franzosen schauen kann.

Eisirebais (Christian)
Benutzeravatar
Aperdurus
Beiträge: 1663
Registriert: Mittwoch 8. Februar 2006, 08:49
Wohnort: südlich Lyon
Kontaktdaten:

Sonntag 7. Februar 2010, 20:23

Salut Christian,

bei TNTSAT lese ich in den FAQ folgendes:
Peut-on acheter la carte seule ?

Le label TNTSAT garantit que le terminal et sa carte permettent de décrypter les chaînes de la TNT. Il est apposé sur la face avant de tous les terminaux compatibles. Un terminal TNTSAT est donc indissociable de sa carte d’accès. Les cartes TNTSAT ne sont pas vendues séparément.
Gruß Aperdurus
eisirebais
Beiträge: 2
Registriert: Sonntag 7. Februar 2010, 19:05

Sonntag 7. Februar 2010, 20:37

Gut das heisst, ich müsste richtig tief in die Tasche greifen und TNTSAT abonnieren. Problem ist nur das der Fernseher den Decoder schon integriert hat....... Geht das trotzdem? Geht um einen LCD Fernseher von Panasonic....

Hätte gerne die Bis Lösung machen wollen, da die doch erheblich billiger ist....
Benutzeravatar
Aperdurus
Beiträge: 1663
Registriert: Mittwoch 8. Februar 2006, 08:49
Wohnort: südlich Lyon
Kontaktdaten:

Sonntag 7. Februar 2010, 20:46

Ich habe nochmals gegoogelt. Schau mal hier:

http://www.transplanet.fr/boutique/info ... 2631&fam=4

Da gibt es die Karte solo. Interessant ist sicher die Liste der kompatiblen Receiver.

Gruß Aperdurus
Bellie
Beiträge: 764
Registriert: Samstag 8. September 2007, 10:37

Freitag 19. März 2010, 15:30

Bonjour!
So, wir sind nun in unserer Wahlheimat und hier werde ich mit 2 verschiedenen Karten für den TNT SAT Empfang konfrontiert.....
Frage an die Experten/innen:
TNT Karte und Canal+ Karte (ohne Abo) ist da ein Empfangunterschied?
Die TNT Karte entschlüsselte gestern die franz. SAT Sender NICHT, jetzt soll ich mal die canal+ Karte probieren??

Alternativ : ein decodeur mit Karte für 140 Euro vom TV Fachmann kaufen....., wenn ich will. Marke weiß ich noch nicht.

Und dann gibt es ja noch "bis" :roll:

Danke euch.
Antworten