französische Prepaidkarte

Alles rund ums telefonieren, Internet und fernsehen
Bellie
Beiträge: 764
Registriert: Samstag 8. September 2007, 10:37

Donnerstag 24. Juli 2008, 21:51

herbertp hat geschrieben:Mann ist ja interessiert
aber habe ich das richtig gesehen?? Billig?? 20 Euro im Monat?? :?:
salut
Herbert
ehm :?: meinst du carrefour :?: Ich hatte nach Datentarifen gesucht, und kam auf die Carrefour-Seite. Ich gestehe: der Ausdruck "Billig-Telefontarif" war pauschal von mir.... So wie in Deutschland die Karten von den Discountern "Billig-Telefontarife" beinhalten. War ich zu voreilig mit meinem Ausdruck :roll: , ich hab mir die Tarife nicht wirklich durchgelesen, nur soooooo überflogen. Suche ja Datentarife. Ich geh noch mal in mich und lese die Tarife genauer.
herbertp
Moderator
Beiträge: 1317
Registriert: Dienstag 14. September 2004, 08:13

Freitag 25. Juli 2008, 06:39

Valeur de la recharge (en €) Validité à compter du rechargement
entre 4 et 7 € 15 jours
entre 8 et 15 € 1 mois (31 jours)
entre 16 et 23 € 2 mois (62 jours)
entre 24 et 31 € 3 mois (93 jours)
entre 32 et 74€ 4 mois (124 jours)
entre 75 et 100 € 5 mois (155 jours)

hier schon mal etwas zur Gueltigkeit der Carrefour-recharge :(
salut Herbert

und die 20€, das war doch ein Abo
http://mobile.carrefour.fr/forfaits_tarifs.html
Bellie
Beiträge: 764
Registriert: Samstag 8. September 2007, 10:37

Freitag 25. Juli 2008, 14:39

herbertp hat geschrieben:Valeur de la recharge (en €) Validité à compter du rechargement
entre 4 et 7 € 15 jours
entre 8 et 15 € 1 mois (31 jours)
entre 16 et 23 € 2 mois (62 jours)
entre 24 et 31 € 3 mois (93 jours)
entre 32 et 74€ 4 mois (124 jours)
entre 75 et 100 € 5 mois (155 jours)

hier schon mal etwas zur Gueltigkeit der Carrefour-recharge :(
salut Herbert

und die 20€, das war doch ein Abo
http://mobile.carrefour.fr/forfaits_tarifs.html

Oh jeh. oh jeh :roll: dann vergessen wir wohl mal wieder ganz schnell carrefour....
Danke für deinen Link, ich bin noch nicht zum intensiven Lesen gekommen..
Ich hab eine Rückmeldung von leclerc, dass der Sachbearbeiter in Urlaub ist und eine andere Emailadresse , der sich jetzt darum kümmert... Mal sehen und abwarten.
Benutzeravatar
HeinBlöd
Beiträge: 441
Registriert: Montag 17. Mai 2004, 21:19
Wohnort: Ceret
Kontaktdaten:

Freitag 25. Juli 2008, 22:51

Die Gultigkeit ist doch schonmal ne ecke länger als zB bei Sfr oder Mobisud (10€ 15 tage, 20€ 30Tage)

Ich glaube in Frankreich einen "günstigen" Mobilfunkanbieter zu suchen, ist ein hoffnungsloses Unterfangen.

Die fallen ja durch die Bank alle eher durch Abzocke und Knebelverträge auf.
Die EU hat ja schon Strafen verhängt, allerdings ist das wohl ein Fall für die Portokasse für sie ...
sophie r.
Beiträge: 1
Registriert: Samstag 16. August 2008, 16:58

Samstag 16. August 2008, 20:51

huhu,
wisst ihr, obs auch einen vertrag mit ner homezone gibt?
danke!
Bellie
Beiträge: 764
Registriert: Samstag 8. September 2007, 10:37

Montag 25. August 2008, 17:37

So, jetzt habe ich auch eine Leclerc (Spar) Prepaidkarte in La Roche gekauft.
Ich hatte mir aus dem Internet das Registrierungsformular ausgedruckt und ausgefüllt, hier in D schon eine Kopie des Persos gemacht und bin dann zu Leclerc. Der Verkäufer war super nett, hat aber das beigefügte Formular ausgefüllt, an Hand meines Vordrucks und war bass erstaunt, dass ich ihm schon eine Kopie gegeben habe. Er hatte eine Fotokopie der Registrierung gemacht, leider hab ich verpasst mir eine Kopie geben zu lassen, na ja, ist jetzt auch ok.

Wir sind dann noch shoppen gegangen , haben dann an der Information die Simkarte bezahlt und sind nach La Tranche zurückgefahren. Und da hab ich die Karte in mein Handy eingelegt und schwupps, kam eine , nein 2 SMS: 1 mit Code für Wap etc, 1 mit der Telnummer, na ja , ist nicht soooooo wirklich schön.... Ich warte jetzt mal die Laufzeit der orange-Karte ab, 2 Monate hab ich jetzt noch Zeit die 20 Euro , die ich aufgeladen hatte, (den 25 EuroRecharge hatte ich schon im Mai gekauft) abzutelefonieren, muss ich dann von D aus machen, und dann hab ich noch eine Recharge über 15 Euro..... mal sehen, ob ich die "loswerde" und die Orange-Karte dann auslaufen lasse, obwohl, irgendwie hängt mein Herz noch an der orange-Karte :D (im Alter wird man wohl sentimental :mrgreen: ) Mal sehen, ob ich die Nummer dann zu Leclerc portieren lasse.......
Auf jeden Fall ist es angenehm zu wissen, dass ich jetzt 12 Monate Zeit habe, das Guthaben abzutelefonieren (wobei, ja jetzt wohl die 1,5 im Monat abgebucht wird: ist doch so, oder???????????)
Da sind die 5 Euro ratzfatz weg, ich habe mir noch eine 10 Euro Aufladung mitgenommen, die ich ja innerhalb von 3 Monaten nutzen muss, dass kann ich ja dann in 2,5 Monaten machen, und ab da laufen die 12 Monate ja wieder... Das ist schon echt toll! Wenn man überlegt bei Orange: 25 Euro Recharge 2 Monate abtelefonierbar, Karte danach noch 6 Monate gültig. Da wir meistens in den Ferienhäusern ein Festnetztelefon haben (hatten) und ich dann die France Europe Francetelecomkarte nutze, musste ich meistens gucken, die 25 (plus 5 Euro Bonus) also 30 Euro abtelefoniert zu bekommen........ und das innerhalb der 2 Monate, also nichts mit Karte für den nächsten Aufenthalt nutzen........
Danke noch mal ganz herzlichst für euren Tipp mit Leclerc!! :!:
Bellie
Beiträge: 764
Registriert: Samstag 8. September 2007, 10:37

Freitag 5. Dezember 2008, 15:30

Hallo!

Ich habe mich entschlossen, meine orange. Rufnummer zu leclerc portieren zu lassen.

Man muss für die Portierung die RIO Nummer von (in meinem Fall) orange angeben...
Hat eine/r eine Idee wie ich an diese RIO Nummer komme?? Bei orange anrufen unter der angegebenen Rufnummer geht leider nicht (mehr) da ich kein Guthaben mehr auf der orange-Karte habe.......... Ich hab eine Email an den Service von orange gemacht... Sogar eine Antwort erhalten: bitte rufen Sie diexxx an............ Dann noch mal eine Mail, sorry hab kein Guthaben mehr drauf..........
Seitdem .... still ruht der See.........

Könnte auch jemand anders bei orange für mich anrufen, wenn ja, was für Daten werden abgefragt, wenn man nicht mit der eigenen Karte anruft... ??

Danke euch!! :D
Bellie
Beiträge: 764
Registriert: Samstag 8. September 2007, 10:37

Dienstag 9. Dezember 2008, 12:35

Bonjour,
mittlerweile sind -zig Emails zw. orange und mir hin und hergeschickt worden.
Sie wollen, oder können, mir die RIO nicht per Mail zuschicken.

Ist jemand von euch bei Orange und hat eine mobicarte??
Dann würde ich die / den bitten, mal vom Handy die kostenlose (nur im franz. orangeNetz) 527 anzurufen und der Stimme zu lauschen und mir dann bitte zu sagen, was die eventuell wissen wollen (was man eventuell eintippen muss)

Dann kann ich eventuell meine Cousine bitten, RIO für mich abzufragen, oder vielleicht kann es ja auch jemand hier für mich machen..
Das ist immer wieder diese Hilflosigkeit, wenn man in D festsitzt.

Danke schon mal im Voraus.
Antworten