französische Prepaidkarte

Alles rund ums telefonieren, Internet und fernsehen
Bellie
Beiträge: 764
Registriert: Samstag 8. September 2007, 10:37

Freitag 4. Juli 2008, 22:24

Joe hat geschrieben:Hallo
ich habe seit wenigen Wochen auch die Leclerc Karte. Das mit der SMS geht problemlos, alle Einstellungen werden automatisch von der Karte selber geladen. Da muss man nichts einstellen.
Rufnummern.Portierung ist auch schnell und einfach. Allerdings braucht man eine Kopie (Vorder- und Rückseite) vom Pers.ausweis oder Pass. Je nachdem, wo man sich in Frankreich aufhält, kann der Weg zum nächsten Kopierautomat weit sein. Vielleicht besser die Kopien schon zu Hause machen. Einen Punkt sollte man allerdings beachten, wenn man nur kurz in F ist: die angegebenen max. 10 Tage sind nach meiner Erfahrung "sportlich", denn man muss auch noch die Postlaufzeiten von und zu Leclerc einbeziehen. Also 14 Tage hat es bei mir schon gedauert!
Gruß
Joe
Hallo Joe.
Ich hatte mir auch schon überlegt einfach schon in D eine Fotokopie des dt. Persos zu machen. Als ich vor langer Zeit die orange mobicarte kaufte (es sollte eigentlich eine von SFR werden, da die damals längere Gültigkeitszeiten hatten, aber die war bei uns im kleinen Ort in der Vendee leider nicht zu bekommen....)hat die nette Verkäuferin eine Kopie des Ausweises gemacht, damit die Karte auch fürs Ausland (sprich Deutschland..) freigeschaltet werden konnte. Sonst hätte ich ja von D aus gar nicht aufladen können.

Ich hab noch 2 Aufladebelege für die orange Karte, die will ich noch abtelefonieren.
Muss man an der Kasse sofort die Rufnummernportierung beantragen???? Oder kann ich das nachträglich machen, dann könnte ich erst mal die schon gekauften Guthaben abtelefonieren mir aber schon ne Leclerc Karte mitnehmen...
Bei so einer einfachen Karte (15 Euro Kosten , 1h frei telefonieren) gilt diese Karte auch ein Jahr, bzw. das Guthaben?? Ich gehe recht in der Annahme, dass es die Guthabenkarten NUR bei Leclerc gibt, bzw. glaube, man kann übers Internet aufladen?? Die Discounterkarten in D kann man meistens auch durch "normale" z.B. Eplusnetzbetreiberguthabenkarten aufladen. Ginge das eventuell auch bei der Leclerc-Karte?

Achso, ich hab gelesen man bekommt eine neue Simkarte geschickt (so läuft das ja auch in D bei Portierungen) schicken die an meine deutsche Adresse???? Oder muss die Karte an eine franz. Adresse gehen???
Stehen die Rufnummern der Leclerckarten auf den Paketen, oder werden die erst nach der Freischaltung übermittelt? So war das bei meiner mobicarte, da hat die Verkäuferin sich die Telnummer durchgeben lassen, netter Service fand ich. In D gibt es sowohl als auch...(je nach Netzbetreiber), bei Tmobile, Vodafone und O2 stehen die Nummern auf den Simkartenpaketen, Eplus übermittelt sie nach Freischaltung.

Mein techn, Berater (Großhändler) meinte in D könnte man den UMTS Stick kaufen und dann die Sim(Sprach)karte einlegen. Es würden dann die Kosten mit der nächsten Rechnung abgerechnet... Kam mir etwas spanisch vor, ich weiß nicht, ob er echt verstanden hat, was ich fragen wollte...... Ich hake noch mal nach und sag euch Bescheid! Es muss nur ein freier UMTS Stick sein, prepaid-Sticks gehen nicht, die sind 2 Jahre an den dt. Netzbetreiber gebunden!!
Yoyo
Beiträge: 718
Registriert: Freitag 12. August 2005, 09:04
Wohnort: Südwest-Frankreich

Samstag 5. Juli 2008, 07:52

Hallo,

hast Du hier mal nachgesehen:

http://www.leclercmobile.fr/services/co ... on-numero/
Bellie
Beiträge: 764
Registriert: Samstag 8. September 2007, 10:37

Samstag 5. Juli 2008, 09:39

Yoyo hat geschrieben:Hallo,

hast Du hier mal nachgesehen:

http://www.leclercmobile.fr/services/co ... on-numero/

Aha, gut zu wissen.... à domicile, ich hoffe, das bedeutet auch nach D und toll, dass ich die Nummer auch noch später portieren kann....

Schade, dass man sich die neue Nummer nicht aussuchen kann, vielleicht hätte ich die dann ausgesucht und keine Portierung gemacht. Aber man kann ja nicht alles haben... preiswert telefonieren und ne nette Nummer :mrgreen:

Danke für den link
Bellie
Beiträge: 764
Registriert: Samstag 8. September 2007, 10:37

Samstag 5. Juli 2008, 11:17

Sag mal Yoyo, sind alle Aufladebeträge gleich lang gültig, also 12 Monate?? Ich hab das im Link nicht entdeckt.

Bei orange richtet sich die Gültigkeit des Guthabens ja nach der Höhe..
herbertp
Moderator
Beiträge: 1317
Registriert: Dienstag 14. September 2004, 08:13

Samstag 5. Juli 2008, 11:52

Des recharges valables 12 mois(4) quel que soit leur montant

@ Bellie;
ja
http://www.leclercmobile.fr/compte/1_50-eur-par-mois/
salut
Herbert
Bellie
Beiträge: 764
Registriert: Samstag 8. September 2007, 10:37

Samstag 5. Juli 2008, 17:26

herbertp hat geschrieben:Des recharges valables 12 mois(4) quel que soit leur montant

@ Bellie;
ja
http://www.leclercmobile.fr/compte/1_50-eur-par-mois/
salut
Herbert
Danke!!
Bellie
Beiträge: 764
Registriert: Samstag 8. September 2007, 10:37

Freitag 18. Juli 2008, 15:56

Mal so aus Interesse.... welche Vorwahl/en hab man eigentlich bei der LeclercKarte?
Ich hab bei den Servicenummern gesehen, dass man aus dem Ausland +33 172 wählen soll, das wäre die gleiche Vorwahl , die die deutschen Vodafonekunden haben... (eine der Vorwahlen, die die deutschen VF Kunden haben...)

Habt ihr schon mal versucht, aus dem Ausland (sprich Deutschland :D )das Guthaben abzufragen?? Kostet das eigentlich was? Bei orange ruft man den Suivi an , auch aus D, und bekommt eine SMS mit dem restlichen Guthabenbetrag.
Man kann sich aber auch bei orange auf der Internetseite anmelden, und dann alle Kontodaten dort einsehen. Das geht bei Leclerc sicherlich genauso, ich hab schon gesehen, dass die ein extra Kundenseite haben und dort wird die Rufnummer abgefragt.
Benutzeravatar
HeinBlöd
Beiträge: 441
Registriert: Montag 17. Mai 2004, 21:19
Wohnort: Ceret
Kontaktdaten:

Samstag 19. Juli 2008, 10:03

Bellie hat geschrieben:Sag mal Yoyo, sind alle Aufladebeträge gleich lang gültig, also 12 Monate?? Ich hab das im Link nicht entdeckt.

Bei orange richtet sich die Gültigkeit des Guthabens ja nach der Höhe..
Verwechsele nicht "Gültigkeit des Guthabens" , "Gültigkeit des Aufladetickets" und "Gültigkeit der Simkarte".

Das alles verschiedene Fristen.
In dem Link ist von der Gültigkeit der Recharges die Rede, also in welchem Zeitraum sie nach Kauf benutzt werden mussten.
Bellie
Beiträge: 764
Registriert: Samstag 8. September 2007, 10:37

Samstag 19. Juli 2008, 13:21

HeinBlöd hat geschrieben:
Bellie hat geschrieben:Sag mal Yoyo, sind alle Aufladebeträge gleich lang gültig, also 12 Monate?? Ich hab das im Link nicht entdeckt.

Bei orange richtet sich die Gültigkeit des Guthabens ja nach der Höhe..
Verwechsele nicht "Gültigkeit des Guthabens" , "Gültigkeit des Aufladetickets" und "Gültigkeit der Simkarte".

Das alles verschiedene Fristen.
In dem Link ist von der Gültigkeit der Recharges die Rede, also in welchem Zeitraum sie nach Kauf benutzt werden mussten.
Ist mir schon klar, dass es hier Unterschiede gibt:
Wenn ich mir ein Recharge kaufe steht auf der Karte, oder dem E-Beleg ein Gültigkeitsdatum, in D ca. 1 - 1,5 Jahre bis dass man die Karte aufgeladen haben muss!
Gültigkeit der Simkarte bedeutet wann der Netzbetreiber diese "abklemmt"
und des Guthabens: bei leclerc 12 Monate. Verlängerbar, wenn man nachläd, nicht den Akku sondern das Guthaben :mrgreen:

Dies sind Fragen mit denen ich mich täglich in meinem Handyshop in D herumschlage :mrgreen:
Bellie
Beiträge: 764
Registriert: Samstag 8. September 2007, 10:37

Sonntag 20. Juli 2008, 13:25

Bellie hat geschrieben:Mal so aus Interesse.... welche Vorwahl/en hab man eigentlich bei der LeclercKarte?
Ich hab bei den Servicenummern gesehen, dass man aus dem Ausland +33 172 wählen soll, das wäre die gleiche Vorwahl , die die deutschen Vodafonekunden haben... (eine der Vorwahlen, die die deutschen VF Kunden haben...)

Habt ihr schon mal versucht, aus dem Ausland (sprich Deutschland :D )das Guthaben abzufragen?? Kostet das eigentlich was? Bei orange ruft man den Suivi an , auch aus D, und bekommt eine SMS mit dem restlichen Guthabenbetrag.
Man kann sich aber auch bei orange auf der Internetseite anmelden, und dann alle Kontodaten dort einsehen. Das geht bei Leclerc sicherlich genauso, ich hab schon gesehen, dass die ein extra Kundenseite haben und dort wird die Rufnummer abgefragt.
hallo Herbert, hallo Joe,
die ihr schon leclerc Karten nutzt: welche Vorwahlen habt ihr?? Und wart ihr seit dem schon mal mit den Handys im Ausland (Deutschland) und habt versucht, das Guthaben abzufragen????
herbertp
Moderator
Beiträge: 1317
Registriert: Dienstag 14. September 2004, 08:13

Sonntag 20. Juli 2008, 15:57

Hallo Bellie
Der Mensch Ansich ist faul und bequem und .. tut bestimmte Sachen erst, wenn Motivation bzw Neugier vorhanden :lol:
aber gerade hab ich mich ueber meinen frz Computer bei leclerc Mobile angemeldet. Da musste ich meine Telefonnummer angeben, einen Code beantragen, der prompt als sms mitgeteilt wurde, und dann konnte ich meinen Kontostand, meine Telefonate der letzten drei Monate nachsehen. Hier ist auch die Moeglichkeit eine Recharge zu machen und ... das muesste alles auch von D aus funktionieren, wuensche ich Dir.

salut
Herbert
Bellie
Beiträge: 764
Registriert: Samstag 8. September 2007, 10:37

Sonntag 20. Juli 2008, 16:05

herbertp hat geschrieben:Hallo Bellie
Der Mensch Ansich ist faul und bequem und .. tut bestimmte Sachen erst, wenn Motivation bzw Neugier vorhanden :lol:
aber gerade hab ich mich ueber meinen frz Computer bei leclerc Mobile angemeldet. Da musste ich meine Telefonnummer angeben, einen Code beantragen, der prompt als sms mitgeteilt wurde, und dann konnte ich meinen Kontostand, meine Telefonate der letzten drei Monate nachsehen. Hier ist auch die Moeglichkeit eine Recharge zu machen und ... das muesste alles auch von D aus funktionieren, wuensche ich Dir.

salut
Herbert
Das ist gut!! Sonst kostet die Abfrage von D aus ja "richtig" Geld :D

Welche Vorwahl hast du??
Benutzeravatar
HeinBlöd
Beiträge: 441
Registriert: Montag 17. Mai 2004, 21:19
Wohnort: Ceret
Kontaktdaten:

Sonntag 20. Juli 2008, 17:18

Bellie hat geschrieben:
Bellie hat geschrieben: Ich hab bei den Servicenummern gesehen, dass man aus dem Ausland +33 172 wählen soll,
+33172 sollte ne pariser festnetznummer sein.

Wahrscheinlich benutzen die alle den gleichen kontoserver.

Also wird das den normalen auslands festnetz tarif kosten
Bellie
Beiträge: 764
Registriert: Samstag 8. September 2007, 10:37

Montag 21. Juli 2008, 21:32

HeinBlöd hat geschrieben:
Bellie hat geschrieben:
Bellie hat geschrieben: Ich hab bei den Servicenummern gesehen, dass man aus dem Ausland +33 172 wählen soll,
+33172 sollte ne pariser festnetznummer sein.

Wahrscheinlich benutzen die alle den gleichen kontoserver.

Also wird das den normalen auslands festnetz tarif kosten
:oops: Ich Holzkopf ich..............Mensch ..... :oops:
Das kommt davon, wenn man den ganzen Tag nur mit so einem Handy-Zeugs ( und einem der größten deutschen Netzbetreiber, dessen Netzvorwahl u.a. 0172 ist ... ) zu tun hat, man wird einfach blind für andere Dinge! Klar , die 1 ist doch die Vorwahlnummer für den Pariser Raum, und die 72 dann der Anfang der Rufnummer.... Danke Heinblöd, aber es müßte jetzt eigentlich Bellie-Blöd heißen :mrgreen: Ich war echt durch das genutzte Netz (SFR = VF in Deutschland) auf dem komplett falschen Weg..... Gut , dass du das jetzt geklärt hast. DANKE!!

'tschuldigung für meine dumme Frage!!
herbertp
Moderator
Beiträge: 1317
Registriert: Dienstag 14. September 2004, 08:13

Dienstag 22. Juli 2008, 10:55

Hallo Bellie
Irgendwo steht als Anmerkung (guide-utilisation), dass leclerc Mobile das Netz von SFR benutzt.
und meine Nummer, wie ich glaube alle Handynummern in F, beginnt mit 06 ....
salut
Herbert
Bellie
Beiträge: 764
Registriert: Samstag 8. September 2007, 10:37

Donnerstag 24. Juli 2008, 11:12

Hat eine/r von euch, die/der die leclerc-mobile carte nutzt, zufälligerweise eine Emailadresse der Kundenbetreuung? Ich würde gerne ne kurz Mail hinschicken, um mal nachzufragen, ob man mit dieser Karte auch Datenverbindungen (Laptop surfen) aufbauen kann. Bei orange und sfr gibt es ja das mobile surfen.
Joe
Beiträge: 141
Registriert: Montag 6. September 2004, 11:43
Wohnort: Bonn

Donnerstag 24. Juli 2008, 13:32

Hallo

die Email Adresse zwar nicht, aber diese Kontakt-Seite:
http://leclercmobile.fr/contact/

Gruß
Joe
Yoyo
Beiträge: 718
Registriert: Freitag 12. August 2005, 09:04
Wohnort: Südwest-Frankreich

Donnerstag 24. Juli 2008, 13:47

Yoyo hat geschrieben:Hallo Bellie,

Ins Internet kann man, aber nur über WAP:

http://www.leclercmobile.fr/services/services-plus/
Aus dem Link oben:
Le WAP permet d’avoir accès en GPRS ou UMTS (3G) à des sites Internet adaptés à la téléphonie mobile.
La procédure d’accès varie selon les mobiles, aussi nous vous invitons à vous reporter à la notice d’utilisation de votre mobile.

Paramétrage WAP
Les mobiles E.Leclerc Mobile disposant de la fonction WAP sont déjà paramétrés.
Mais si vous utilisez un autre téléphone, vous pouvez avoir besoin de le configurer avec certaines données techniques.
A noter:
Pour l'accès à Internet, E.Leclerc Mobile n'utilise que le protocole WAP, à l'exclusion de tout autre mode de connexion.
Bellie
Beiträge: 764
Registriert: Samstag 8. September 2007, 10:37

Donnerstag 24. Juli 2008, 15:59

Danke Euch! :D

Ich wollte einen USB/UMTS Stick aus Deutschland mitbringen (frei gekauft , ohne deutsche Netzbindung, da die im Ausland sehr teuer sind) und dann eine französische Simkarte (mit Datentarif) reinstecken. Wie ich in einem anderen Beitrag schrieb, sind SFR und orange auch für Inlandsnutzung zu teuer!

Da dachte ich, da leclerc schon preiswertes Telefonieren anbietet, könnte es auch einen Datentarif dazu geben... , na kommt ja vielleicht noch. Ich schreib die leclercs jetzt mal an.
Übrigens: carrefour hat auch einen "Billigtarif zum Telefonieren.
herbertp
Moderator
Beiträge: 1317
Registriert: Dienstag 14. September 2004, 08:13

Donnerstag 24. Juli 2008, 20:56

Mann ist ja interessiert
aber habe ich das richtig gesehen?? Billig?? 20 Euro im Monat?? :?:
salut
Herbert
Antworten