französische Internetadresse

Alles rund ums telefonieren, Internet und fernsehen
Antworten
Christian86
Beiträge: 14
Registriert: Freitag 21. Juli 2006, 16:08
Wohnort: NRW|Ahaus

Donnerstag 9. November 2006, 22:19

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einigen Adresse im Internet, die aktuell über Land und Leute berichten. Oder kennt jemand noch eine gute News-Seite?

Bin für jegliche Infos dankbar!

Liebe Grüße,

Christian
Benutzeravatar
Aperdurus
Beiträge: 1663
Registriert: Mittwoch 8. Februar 2006, 08:49
Wohnort: südlich Lyon
Kontaktdaten:

Donnerstag 9. November 2006, 22:33

Hallo Christian86,

da wären zuerst mal die Regionalzeitungen zu nennen. Zum Beispiel die Dauphiné Libéré

http://www.ledauphine.com/

Die Frage ist, welcher Art die Berichte sein sollen.Aktualitäten findest Du auf jeden Fall dort.
Dann gibt es die offiziellen Seiten des Conseil général, die haben meistens die Adresse CGxx , CG26 zum Beispiel für die Drôme= Dep 26.

http://www.cg26.fr/

Auch Orange bietet laufend News

http://www.orange.fr/

Vielleicht hilft es Dir weiter. Viel Spass beim Suchen.

Aperdurus
Zuletzt geändert von Aperdurus am Donnerstag 9. November 2006, 22:35, insgesamt 1-mal geändert.
Joe
Beiträge: 141
Registriert: Montag 6. September 2004, 11:43
Wohnort: Bonn

Freitag 10. November 2006, 08:02

Hallo Christian

... und was ist mit http://news.google.de/news?ned=fr ??
Schönes Wochenende
Joe
gabrielle
Beiträge: 44
Registriert: Sonntag 26. November 2006, 23:56

Montag 27. November 2006, 01:03

Wie bitte kann ich wem antworten ?
Es tut mir leid, ich lese seit heute Mittag in diesem überaus interessantem Forum, kann aber leider nirgendwo entdecken, wie ich antworten oder einen Beitrag schildern kann !
Ich bilde mir ein, da ich seit Jahren am PC arbeite und "un peu" Bescheid weiß, daß eventuell für eine "Neuling" gewisse Informationen fehlen (Entschuldigung, ich bin für Sie alle wirklich neu !!!)
a bientot
gabrielle kruse
Napoleon51
Beiträge: 612
Registriert: Freitag 21. Juli 2006, 17:27
Wohnort: Westfalen & (oft) FR83700 Saint-Raphael
Kontaktdaten:

Montag 27. November 2006, 01:27

gabrielle,
direkt unter Deinem Beitrag ist ein Feld, in welches Du Deine Antwort reinschreiben kannst. Dann ist ganz unten auf der Seite ein Feld "Antwort erstellen", wenn Du dadrauf geklickt hast, geht Dein Beitrag ab in's Forum.
Viel Glück!
Und das mit der " Privaten Nachricht " hat ja auch schon geklappt.
gabrielle
Beiträge: 44
Registriert: Sonntag 26. November 2006, 23:56

Montag 27. November 2006, 02:01

gabrielle schrieb
Wie bitte kann ich wem antworten ?
Es tut mir leid, ich lese seit heute Mittag in diesem überaus interessantem Forum, kann aber leider nirgendwo entdecken, wie ich antworten oder einen Beitrag schildern kann !
Ich bilde mir ein, da ich seit Jahren am PC arbeite und "un peu" Bescheid weiß, daß eventuell für eine "Neuling" gewisse Informationen fehlen (Entschuldigung, ich bin für Sie alle wirklich neu !!!)
a bientot
gabrielle kruse
gabrielle
Beiträge: 44
Registriert: Sonntag 26. November 2006, 23:56

Montag 27. November 2006, 02:06

gabrielle schrieb
gabrielle schrieb
Wie bitte kann ich wem antworten ?
Es tut mir leid, ich lese seit heute Mittag in diesem überaus interessantem Forum, kann aber leider nirgendwo entdecken, wie ich antworten oder einen Beitrag schildern kann !
Ich bilde mir ein, da ich seit Jahren am PC arbeite und "un peu" Bescheid weiß, daß eventuell für eine "Neuling" gewisse Informationen fehlen (Entschuldigung, ich bin für Sie alle wirklich neu !!!)
a bientot
gabrielle kruse
gabrielle
Beiträge: 44
Registriert: Sonntag 26. November 2006, 23:56

Montag 27. November 2006, 02:14

gabrielle schrieb
Wie bitte kann ich wem antworten ?
Es tut mir leid, ich lese seit heute Mittag in diesem überaus interessantem Forum, kann aber leider nirgendwo entdecken, wie ich antworten oder einen Beitrag schildern kann !
Ich bilde mir ein, da ich seit Jahren am PC arbeite und "un peu" Bescheid weiß, daß eventuell für eine "Neuling" gewisse Informationen fehlen (Entschuldigung, ich bin für Sie alle wirklich neu !!!)
a bientot
gabrielle kruse
gabrielle
Beiträge: 44
Registriert: Sonntag 26. November 2006, 23:56

Montag 27. November 2006, 02:27

gabrielle schrieb
Wie bitte kann ich wem antworten ?
Es tut mir leid, ich lese seit heute Mittag in diesem überaus interessantem Forum, kann aber leider nirgendwo entdecken, wie ich antworten oder einen Beitrag schildern kann !
Ich bilde mir ein, da ich seit Jahren am PC arbeite und "un peu" Bescheid weiß, daß eventuell für eine "Neuling" gewisse Informationen fehlen (Entschuldigung, ich bin für Sie alle wirklich neu !!!)
a bientot
gabrielle kruse
welches Feld denn : ? Zitatantwort, oder ???
Jutta
Beiträge: 62
Registriert: Montag 27. März 2006, 13:11

Montag 27. November 2006, 06:03

Hei, noch ein Stück tiefer auf der Seite, steht mittig Antwort hinzufügen, dann kommt dein Benutzername und da drunter findest du das Feld für eine Antwort reinzuschreiben.
Bonne chance Jutta
Ach so, anschliessend noch auf Antwort erstellen klicken, damit es auch ins Forum geschrieben wird
Benutzeravatar
Aperdurus
Beiträge: 1663
Registriert: Mittwoch 8. Februar 2006, 08:49
Wohnort: südlich Lyon
Kontaktdaten:

Montag 27. November 2006, 08:55

Hallo Gabrielle,

erst mal solltest Du diese Seite hier durchlesen. Auch wenn Du Dich am PC auskennst!

http://forum.frankreich-info.de/faq.php

Vor allem sind dort die sogenannten

Formatierungsmöglichkeiten
ThWboard Code
Smilies

beschrieben. Die letzteren am besten ausdrucken, dann hast Du sie während der Eingabe Deiner Antwort immer parat.

Das Textfeld, wo man die Antwort eintippt, hast Du ja schon bei Deinem ersten Beitrag um 1:03 gefunden. Generell steht es immer am Ende des jeweiligen Threads. Du brauchst keinerlei Schaltfläche zu drücken, vor allem nicht „Zitatantwort“.

Ich zitiere Dich jetzt:
gabrielle schrieb:
Ich bilde mir ein, da ich seit Jahren am PC arbeite und "un peu" Bescheid weiß......
Im Textfeld geschrieben sieht das so aus:

{quote] gabrielle schrieb:
{i]Ich bilde mir ein, da ich seit Jahren am PC arbeite und "un peu" Bescheid weiß......[/i] [/quote}.

Die erste und letzte Klammer und die vor dem i habe ich bewusst falsch so { geschrieben, damit Du den Code erkennen kannst. Die ist normalerweise so:[

Alles klar, nu sind wir gespannt auf Deine Beiträge.

Viele Grüße

Aperdurus
Zuletzt geändert von Aperdurus am Montag 27. November 2006, 09:06, insgesamt 1-mal geändert.
gabrielle
Beiträge: 44
Registriert: Sonntag 26. November 2006, 23:56

Montag 27. November 2006, 16:42

Hallo ihr freundlichen Helfer !
So, jetzt habe ich alles kapiert !!!
War wohl gestern Nacht zu spät für mich .........

bis demnächst
frdl. Grüße aus dem tiefsten Languedoc (Parc Haut du Languedoc)
(grobe Nähe von Beziers )

gabrielle kruse
Antworten