Französische EMailadressen

Alles rund ums telefonieren, Internet und fernsehen
Antworten
Bellie
Beiträge: 764
Registriert: Samstag 8. September 2007, 10:37

Freitag 5. Oktober 2007, 21:39

Bonsoir!

Kann man -von Deutschland aus, mit deutschem Wohnsitz- sich eine französische Emailadresse zulegen und auch von D aus darauf zugreifen??

Mit dem Suchmodus hab ich leider nichts hierzu gefunden.

Danke euch.
Bellie
Lilo
Beiträge: 444
Registriert: Freitag 30. August 2002, 21:03
Wohnort: Ardèche plein sud

Freitag 5. Oktober 2007, 21:48

Salut,

gute Frage!
und umgekehrt?

Also aus Frankreich habe ich zu den üblichen deutschen Anbietern keinen Zugang um dort eine Adresse neu anzulegen.

Vielleicht sollte man sich austauschen?

Gruß
Lilo
cassis
Beiträge: 222
Registriert: Freitag 10. März 2006, 11:43
Wohnort: alixan

Freitag 5. Oktober 2007, 22:42

Salut Bellie,

Die Deutschen, das Land der Dichter und Erfinder.

Gruss Klaus
Napoleon51
Beiträge: 612
Registriert: Freitag 21. Juli 2006, 17:27
Wohnort: Westfalen & (oft) FR83700 Saint-Raphael
Kontaktdaten:

Freitag 5. Oktober 2007, 23:13

ja klar geht das,

ich habe bei voila.fr ein Postfach und kann die Post von Deutschland aus abholen.
Benutzeravatar
Bine
Moderator
Beiträge: 545
Registriert: Donnerstag 11. April 2002, 21:06
Wohnort: Nürnberg

Freitag 5. Oktober 2007, 23:36

Und meines Wissens kann man bei web.de auch aus dem Ausland ein deutsches Postfach anlegen..... aber 100% sicher bin ich nicht
herbertp
Moderator
Beiträge: 1317
Registriert: Dienstag 14. September 2004, 08:13

Samstag 6. Oktober 2007, 05:52

also bei web.de geht das, habe ich selbst.
salut
herbert
Lilo
Beiträge: 444
Registriert: Freitag 30. August 2002, 21:03
Wohnort: Ardèche plein sud

Samstag 6. Oktober 2007, 07:17

Salut,

ich habe noch meine alte web.de Adresse aus Deutschland, allerdings kann ich von hier aus kein neues Postfach anlegen, aus Spamschutz-Gründen werden u.a. französische Nutzer abgelehnt.

Auch andere Anbieter lehnen "Ausländer" ab - ich habe schon Viele durchprobiert.

Gruß
Lilo
Benutzeravatar
Aperdurus
Beiträge: 1663
Registriert: Mittwoch 8. Februar 2006, 08:49
Wohnort: südlich Lyon
Kontaktdaten:

Samstag 6. Oktober 2007, 08:02

Salut Bellie,

wenn alle Stricke reissen, lege ich Dir gerne bei dem von Dir gewünschten Anbieter ein e-mail- Konto von Frankreich aus an.
---> PM
Zugangskennwort kannst Du ja jederzeit wechseln. Abrufbar sind die Postfächer weltweit.

Gruß derzeit aus D

Aperdurus
herbertp
Moderator
Beiträge: 1317
Registriert: Dienstag 14. September 2004, 08:13

Samstag 6. Oktober 2007, 08:39

wenn alle Stricke reissen, lege ich Dir gerne bei dem von Dir gewünschten Anbieter ein e-mail- Konto von Fr (D) aus an.

das kann natuerlich sein, dass man etwas Hilfe braucht. Ist schon zu lange her, als dass ich noch genau wuesste, wie meine web.de entstanden ist. Aber dafür gibt es ja das System D (wie aperDurus, oder D-eutsche verwanDte
Herbert
cassis
Beiträge: 222
Registriert: Freitag 10. März 2006, 11:43
Wohnort: alixan

Samstag 6. Oktober 2007, 09:31

Salut,

In der Regel, kann man bei den meisten Anbietern, ein Postfach eroeffnen, ausgenommen, wenn die Identifizierung anhand der IP-Adresse (z.B. web.de) erfolgt. Ansonsten einfach bei der Anmeldung das entsprechende Land eingeben.
Beispiel Wohnsitz Frankreich und in Deutschland ein Emailpostfach einrichten:
Land Deutschland eingeben und eine existierende Adresse.
Bei einer Anmeldung fuer Frankreich einfach umgekehrt. Franzoesischen Anbieter aussuchen und die gleiche Prozedur, nur eben als Land Frankreich angeben und eine existierende franzoesische Adresse.
Sicher hat man Freunde oder Bekannte, deren Anschrift man als Adresse angeben kann. Falls nicht, ein Blick ins Telefonbuch, eine Adresse aussuchen, Postleitzahl und Ort eingeben und anmelden.

Gruss Klaus
Benutzeravatar
HeinBlöd
Beiträge: 441
Registriert: Montag 17. Mai 2004, 21:19
Wohnort: Ceret
Kontaktdaten:

Samstag 6. Oktober 2007, 14:25

Klar geht das . z.B bei yahoo.de/fr/.uk ....usw

seinerzeit auch bei gmx aber die haben wohl fr fuer neuanmeldungen abgeschafft.

Der Zugriff ist natürlich von überall möglich. Ausser Du lebst in china oder Birma Vielleicht :)
Zuletzt geändert von HeinBlöd am Samstag 6. Oktober 2007, 14:25, insgesamt 1-mal geändert.
Bellie
Beiträge: 764
Registriert: Samstag 8. September 2007, 10:37

Samstag 6. Oktober 2007, 22:28

Danke an Alle. Ich werde dann mal auf den französischen Anbieterseiten mein Glück versuchen.
:) :) Bellie
Bellie
Beiträge: 764
Registriert: Samstag 8. September 2007, 10:37

Sonntag 7. Oktober 2007, 18:47

Merci à toutes / tous!! :)
Ich hab mir bei yahoo.fr eine Emailadresse angelegt und musste nur eine Postleitzahl von F angeben.

Perfekt! Also nochmals danke an alle.
Bellie
Antworten