Fernsehen via Satellit

Alles rund ums telefonieren, Internet und fernsehen
Antworten
edgard
Beiträge: 39
Registriert: Mittwoch 17. Januar 2007, 21:07
Wohnort: Montoir de Bretagne / Woltorf (Peine)

Sonntag 21. Januar 2007, 20:03

Salut,

leider sind die meisten F- TV-Programme über ASTRA verschlüsselt.
Welchen Decoder benötige ich dafür? Möchte auch besonders die "staatlichen" über Astra schauen.

Grüße,

Edgard

P.S. Warum die vier vorherigen Themen nicht durchkamen, ist mir schleierhaft..
herbertp
Moderator
Beiträge: 1317
Registriert: Dienstag 14. September 2004, 08:13

Montag 22. Januar 2007, 10:36

http://www.satfr.com/chaines.php3

Hallo Edgard
ich habe eine zweite Schuessel mir hingestellt
Atlantic Bird 3 à 5° Ouest
und kann nun auch das (wirklich nicht sehr berauschende:( ) frz Programm empfangen
Bonne chance
herbert
Zuletzt geändert von herbertp am Montag 22. Januar 2007, 10:41, insgesamt 1-mal geändert.
gittachen
Beiträge: 493
Registriert: Samstag 8. Januar 2005, 18:46

Donnerstag 25. Januar 2007, 00:55

herbertp schrieb
http://www.satfr.com/chaines.php3

Hallo Edgard
ich habe eine zweite Schuessel mir hingestellt
Atlantic Bird 3 à 5° Ouest
und kann nun auch das (wirklich nicht sehr berauschende:( ) frz Programm empfangen
Bonne chance
herbert
stimmt, das Programm ist wirklich super :D :D :D
ich habe Internet und Telefon über free und kann, seitdem ich Zone degroupe bin, die franz. Programme gratis empfangen.
Benutzeravatar
JoachimF
Beiträge: 52
Registriert: Samstag 23. Dezember 2006, 12:06
Wohnort: 83570 Carces
Kontaktdaten:

Dienstag 13. Februar 2007, 01:22

edgard schrieb
Welchen Decoder benötige ich dafür? Möchte auch besonders die "staatlichen" über Astra schauen.
Hallo Edgard,

ich habe hier einen digital Reciever Astra + Eutelsat
und kann bis auf TF1 die anderen alle unverschlüsselt empfangen.
Für TF1 existiert noch ein alter analog Empfänger und extra Schüssel für Atlantic Bird.
Yoyo
Beiträge: 718
Registriert: Freitag 12. August 2005, 09:04
Wohnort: Südwest-Frankreich

Samstag 17. Februar 2007, 10:15

Hallo,

gerade habe ich mit unserem Antennenmenschen telefoniert, denn wir haben ein Problem mit dem terrestrischen (französischen) Fernsehen, weil der Tonverstärker kaputt ist.

Er hat mir gesagt, dass da große Verkäufe und Käufe in den letzten zwei Monaten zwischen Canal+ und ich weiß nicht mehr wem abgelaufen sind.

Das Ergebnis: Ab etwa April werden die französischen "normalen" Sender über Astra frei zu empfangen sein. Also erstmal nicht mehr in eine zweite Schüssel investieren. So könnt Ihr auch testen, ob Euer Antennenbauer seriös ist und Euch davon abrät, eine Schüssel für Atlantic Bird 3 zu installieren. ;-)
edgard
Beiträge: 39
Registriert: Mittwoch 17. Januar 2007, 21:07
Wohnort: Montoir de Bretagne / Woltorf (Peine)

Samstag 17. Februar 2007, 21:28

Prima, Danke!
Die zweite Schüssel wäre aus verschiedenen Gründen keine Option; und wenn die Programme vom ASTRA abgestrahlt werden, sollte es eine Möglichkeit geben sie zu empfangen.
Wenn die Verschlüsselung nun aufgehoben wird, erledigt sich das eh`von allein - ich frage mich die ganze Zeit, was das hätte bewirken sollen....aber da dieDinge in Frankreich intuitiv statt logisch laufen, erübrigt sich die Frage wohl.

Gruß,
Edgard
Benutzeravatar
JoachimF
Beiträge: 52
Registriert: Samstag 23. Dezember 2006, 12:06
Wohnort: 83570 Carces
Kontaktdaten:

Donnerstag 1. März 2007, 23:07

Yoyo schrieb
Das Ergebnis: Ab etwa April werden die französischen "normalen" Sender über Astra frei zu empfangen sein.
Hallo,
digatal kann ich schon jetzt - außer TF1 - die anderen Sender über Astra oder Hotbird frei empfangen.
Ulli13
Beiträge: 15
Registriert: Mittwoch 11. Mai 2005, 11:50

Donnerstag 29. März 2007, 09:55

Seit Mitte Februar habe ich jetzt auch TF1 über Canal Satelite (Astra).
Yoyo
Beiträge: 718
Registriert: Freitag 12. August 2005, 09:04
Wohnort: Südwest-Frankreich

Sonntag 1. April 2007, 17:37

Hallo,

Canal satellite kostet aber Geld, soviel ich weiß.

Habe hier eine Pressemeldung von Canal+, es wird also noch bis Juni dauern und dann muss man sich einen Decoder und eine Karte beim Händler holen:

http://media.canal-plus.com/file/50/0/64500.pdf

Ich hoffe, das geht auch mit anderen Kartenlese-Sat-Receivern. Geldschneider, elende!
Anni
Beiträge: 5
Registriert: Samstag 16. September 2006, 09:49

Sonntag 22. April 2007, 16:05

Yoyo schrieb
Hallo,

gerade habe ich mit unserem Antennenmenschen telefoniert, denn wir haben ein Problem mit dem terrestrischen (französischen) Fernsehen, weil der Tonverstärker kaputt ist.

Er hat mir gesagt, dass da große Verkäufe und Käufe in den letzten zwei Monaten zwischen Canal+ und ich weiß nicht mehr wem abgelaufen sind.

Das Ergebnis: Ab etwa April werden die französischen "normalen" Sender über Astra frei zu empfangen sein. Also erstmal nicht mehr in eine zweite Schüssel investieren. So könnt Ihr auch testen, ob Euer Antennenbauer seriös ist und Euch davon abrät, eine Schüssel für Atlantic Bird 3 zu installieren. ;-)
Anni
Beiträge: 5
Registriert: Samstag 16. September 2006, 09:49

Sonntag 22. April 2007, 16:07

Hallo Yoyo,

hast Du schon getestet, ob die "normalen" französischen Sender jetzt frei über ASTRA zu empfangen sind? Ich konnte da bislang noch keinen unverschlüsselten Empfang feststellen. Aber vielleicht habe ich auch die falschen Sendeplätze gecheckt.

Tschau
Anni
Yoyo
Beiträge: 718
Registriert: Freitag 12. August 2005, 09:04
Wohnort: Südwest-Frankreich

Montag 23. April 2007, 15:14

Hallo Anni,

in meinem oberen Post ist ein Link zu Canal Plus zu dem Thema. Dort heißt es, dass es noch bis 15. Juni dauern wird.
Anni
Beiträge: 5
Registriert: Samstag 16. September 2006, 09:49

Dienstag 24. April 2007, 15:54

Hallo Yoyo,
ich danke Dir! Lesen müsste man können. Jetzt warte ich dann noch bis zum 15.06.
Tschau
Anni
Yoyo
Beiträge: 718
Registriert: Freitag 12. August 2005, 09:04
Wohnort: Südwest-Frankreich

Donnerstag 26. April 2007, 16:01

Hallo Anni,

ich bin auch schon gespannt. Wenn ich Zeit haben sollte, frage ich vorher schon mal bei "meinem" Antennenbauer nach.
Antworten