DSL via Satellit

Alles rund ums telefonieren, Internet und fernsehen
Gina
Beiträge: 57
Registriert: Donnerstag 10. Juni 2010, 08:15
Wohnort: Im Breisgau und am Canal du Midi

Donnerstag 19. August 2010, 10:05

Immer wieder Internet :lol:

Gibt es in Frankreich schon Anbieter die Internet via Satellit anbieten. Hat schon jemand Erfahrung damit gemacht ?

Wir haben in unserem Haus keinen Telefonanschluss, können also nicht wie alle Anderen ins Internet. Über den USB Stick geht es leider auch nicht da der Empfang zu schwach ist.

Ich habe mich auch schon in Deutschland erkundigt ob die für Frankreich etwas anbieten aber in einem Europa geht dies anscheinend auch noch nicht. :roll:

Wäre über Tips dankbar.

Gruß Gina
wolle
Beiträge: 552
Registriert: Dienstag 25. Januar 2005, 12:05
Wohnort: Var, Esterel

Donnerstag 19. August 2010, 10:48

Gina hat geschrieben:Immer wieder Internet :lol:

Gibt es in Frankreich schon Anbieter die Internet via Satellit anbieten. Hat schon jemand Erfahrung damit gemacht ?
Erfahrung hab ich keine, aber es interessiert mich auch... deshalb hab ich mal schnell gegoogelt unter "Internet via satellit" :P

Da tummeln sich einige Anbieter. Diesen hier hab mal rausgesucht:

http://www.nordnet.com/offres/satellite ... tation.php

Wichtig fuer dich ist, das Down und Uplink ueber die Schussel geht.
Es gibt auch die asymetrische Variante, wo der Uplink ueber die Telefonleitung laeuft (die du ja nicht hast)

salut wolle
Benutzeravatar
Chanteclair
Beiträge: 238
Registriert: Sonntag 18. Juli 2010, 20:01
Wohnort: Elsass

Donnerstag 19. August 2010, 10:58

Hallo Gina,
denk aber daran, für wie lange du dich bindest! Die Preise sind ja wirklich gewaltig. Für 34 Euro habe ich bei orange.fr alles, Telefon + Internet + TV.
Aber wenn es nicht anders geht?
So wie ich es sehe, sind z.B. 4 GB Traffic im Monat verbraucht, wenn du eine dieser Verbindungsmöglichkeiten ausnutzt:
  • 4 Go de trafic / mois
    Estimation de votre consommation
    hebdomadaire 40 heures de surf, de chat, d’envoi de courriels (sans pièce jointe)
    40 photos envoyées par courriel ou partagées sur Internet
    5 heures de jeux ou d’écoute de radio en ligne
    5 chansons achetées et téléchargées
    1h30 de vidéos consultées sur Internet
Also du schickst 40 photos mal eben weg, und deine 4 GB sind weg. Was es dann kostet????
Oder du läßt Tag und Nacht dein SWR3-Radio nebenbei laufen, o Gott, o Gott!

Viele Grüße,
Fritz
________
---------
Ich kenne mich aus mit dem Wachstum kleiner Unternehmen. Ich war selbst mal eines.
George W. Bush
Gina
Beiträge: 57
Registriert: Donnerstag 10. Juni 2010, 08:15
Wohnort: Im Breisgau und am Canal du Midi

Donnerstag 19. August 2010, 12:45

Ich brauch das Internet in Frankreich nur für meine Post und um erreichbar zu sein.

Also keine Fotos, Musik und sonstiges zum runterladen.Radio habe ich über den Fernseher. Es geht nur ums surfen und die Post. Aber 34,-- Euro sind schon heftig.

Kann man das ganze wohl auch mit seinem Nachbarn teilen?

Mein Problem ist auch, dass ich mich leider noch nicht in franz. unterhalten kann :oops: :cry:

Bemühe mich aber fleissig es zu lernen.

Gruß Gina
Benutzeravatar
Chanteclair
Beiträge: 238
Registriert: Sonntag 18. Juli 2010, 20:01
Wohnort: Elsass

Donnerstag 19. August 2010, 13:03

Gina hat geschrieben: Aber 34,-- Euro sind schon heftig.
Hallo Gina,
das hast du wohl falsch verstanden. Das Angebot ist supergünstig.
Wolle wird dir sicher weiterhelfen können.
Wenn du z.B. einen Nachbarn hat (aber wer würde das schon machen?), dann könntest du dich per W-Lan bei ihm einloggen. Es gibt auch lange Ethernet-Kabel, mit dem du direkt mit seinem Rooter (Livebox?) verbunden werden kannst.
Aber wolle kann dir sicher besser helfen.
P.S.: Man kommt natürlich mit den heutigen Handys auch ins Internet. Über die Kosten kann ich nichts sagen. Frag doch mal in deiner Umgebung nach! Es gibt doch den Apple IPhone.

Viele Grüße,
Fritz
________
---------
Ich habe den Eindruck, dass die Unruhen im Nahen Osten Unruhen für die ganze Region mit sich bringen.
George W. Bush, 13.3.2002
Gina
Beiträge: 57
Registriert: Donnerstag 10. Juni 2010, 08:15
Wohnort: Im Breisgau und am Canal du Midi

Donnerstag 19. August 2010, 17:16

Mit dem Handy habe ich das Problem, dass wir in unserem Haus keine gute Verbindung haben. Also das es ein sehr langer Leitungsaufbau ist. Ich muß bei einem normalen Gespräch schon schauen in welchem Zimmer der Empfang gerade passabel ist.

Unsere Nachbarn haben auch kein Telefon und kein Internet. Das ist das blöde in einer Ferienanlage, da hat man vor 20 Jahren noch nicht daran gedacht diese Leitungen zu verlegen. Die Telefongesellschaft will heftig Geld um die Leitungen zu verlegen und einen WLan Masten für alle konnte nicht aufgestellt werden da sich zu wenig angemeldet haben.

Also suche ich nach zahlbaren Alternativen. Bin ja nicht immer dort und wollte dann auch nicht jeden Monat so viel bezahlen. Darum wäre es gut wenn wir uns mit unserem Nachbarn eine Antenne teilen könnten, da wir meist zu unterschiedlichen Zeiten dort sind.

Gruß Gina
wolle
Beiträge: 552
Registriert: Dienstag 25. Januar 2005, 12:05
Wohnort: Var, Esterel

Donnerstag 19. August 2010, 18:13

Gina hat geschrieben:Mit dem Handy habe ich das Problem, dass wir in unserem Haus keine gute Verbindung haben. Also das es ein sehr langer Leitungsaufbau ist. Ich muß bei einem normalen Gespräch schon schauen in welchem Zimmer der Empfang gerade passabel ist.
Auch das noch... :roll:

wollte dir gerade einen USB clé empfehlen. Wenn du nur deine e-mail checken willst, waere ein usb clé ohne Vertrag eine alternative.

Allerdings... vielleicht funktioniert dein Handy ja nicht oder schlecht, weil der Anbieter deine Gegend nicht abdeckt.

guck mal hier:

http://www.cartographie.bouyguestelecom ... rture.aspx

http://assistance.sfr.fr/mobile_forfait ... n-48-62267

http://couverture-reseau.orange.fr/france/netenmap.php

vielleicht deckt einer von den dreien dein Wohngebiet ab. Dann koennte ein usb clé ja klappen.

salut wolle
Gina
Beiträge: 57
Registriert: Donnerstag 10. Juni 2010, 08:15
Wohnort: Im Breisgau und am Canal du Midi

Freitag 20. August 2010, 07:39

Also den Stick von Orange France habe ich mir im letzten Urlaub schon gekauft aund fast die ganzen Einheiten für den Verbindungsaufbau gebraucht :mrgreen:

Bei uns in der Anlage ist es generell schlecht mit der Verbindung, unser Nachbar setzt sich immer ins Auto und fährt dann direkt ans Meer wenn er geswchäftl. telefonieren muß.

Aber danke ich schau mal bei den beiden anderen .

Gruß Gina
Benutzeravatar
Aperdurus
Beiträge: 1663
Registriert: Mittwoch 8. Februar 2006, 08:49
Wohnort: südlich Lyon
Kontaktdaten:

Freitag 20. August 2010, 11:23

Salut Gina,

erstmal einen Gruß von hier.
Warum abonnierst Du eigentlich nicht bei Orange das Bundle "Net Plus"
http://maboutique-internet.orange.fr/re ... aspx?rdt=o
Da hast Du Internet, Telefon per Internet und TV für € 34,90/Monat, ohne daß Du ein Festnetztelefon einrichten und bezahlen mußt.
Flatrate mit dem Telefon an alle europäischen Festnetzanschlüsse und 5 Mailadressen dazu. 1 h gratis an die mobiles.

Wahrscheinlich kannst Du auch für die Zeit Deiner Abwesenheit ( schau mal hier im Forum unter "résidence secondaire") den Vertrag suspendieren, aber das müsste noch genauer abgeklärt werden. Ich werde mich mal erkundigen. Normalerweise kann man bis zu 4 x im Jahr den Anschluss per Internet stoppen und wieder aufleben lassen. Dann zahlst Du für die entsprechenden Monate keine Gebühr.

Gruß ins Badische
Aperdurus
Benutzeravatar
Chanteclair
Beiträge: 238
Registriert: Sonntag 18. Juli 2010, 20:01
Wohnort: Elsass

Freitag 20. August 2010, 11:39

Aperdurus hat geschrieben: ....Da hast Du Internet, Telefon per Internet und TV für € 34,90/Monat, ohne daß Du ein Festnetztelefon einrichten und bezahlen mußt.
Aber auch hierbei ist Bedingung, daß du eine Telefonverbindung hast, denn ohne dem kannst du dich nicht ins Internet einloggen. Es gibt übrigens Geschenke, wenn man jemand wirbt, da haben beide Parteien etwas davon!

Viele Grüße,
Fritz
________
In der Ehe pflegt gewöhnlich einer der Dumme zu sein. Nur wenn zwei Dumme heiraten -: Das kann mitunter gut gehn.

Kurt Tucholsky
Gina
Beiträge: 57
Registriert: Donnerstag 10. Juni 2010, 08:15
Wohnort: Im Breisgau und am Canal du Midi

Freitag 20. August 2010, 14:25

Genau der Telefonanschluss ist mein Problem. Es liegen keine Telefonleitungen und ohne diese Leitungen geht erst mal gar nichts. Es werden auch keine verlegt werden. Es wurde schon überlegt das ganze über einen WLAN (Funk) Mast zu machen, da müssen sich aber mindestens 300 Leute anmelden und an dieser Menge scheitert es.

Also ist meine letzte Hoffnung " via Satellit"


Gruß aus dem sonnigen Markgräflerland

Gina
Yoyo
Beiträge: 718
Registriert: Freitag 12. August 2005, 09:04
Wohnort: Südwest-Frankreich

Samstag 21. August 2010, 07:08

Hallo,

Freunde von uns haben ADSL über Satellit von hier:

http://www.alsatis.net/

Hier kann man sehen, ob die gewünschte Gegend abgedeckt wird:

http://www.alsatis.net/eligibilite-reseau.php

Internet für Privat gibt es mit Flatrate ab 24,90 so weit ich das sehe. Geschenkt ist es also auch nicht.
Gina
Beiträge: 57
Registriert: Donnerstag 10. Juni 2010, 08:15
Wohnort: Im Breisgau und am Canal du Midi

Samstag 21. August 2010, 07:54

Hallo Yoyo,

dieser Anbieter deckt unser Gebiet schon mal ab.

Danke für die Info.

LG Gina
Benutzeravatar
Aperdurus
Beiträge: 1663
Registriert: Mittwoch 8. Februar 2006, 08:49
Wohnort: südlich Lyon
Kontaktdaten:

Samstag 21. August 2010, 09:36

Salut Gina,

es ist kaum vorstellbar, daß in einer derartigen Anlage, die vor 15 Jahren gebaut wurde, keine Telefonleitungen liegen. Scheint mir äußerst unwahrscheinlich.
Deshalb würde ich mal bei der FT anfragen, wie es mit der Einrichtung eines Festnetzanschlusses aussieht. Im Heranführen von Kabeln sind die durchaus einfallsreich.
Gruß aus der Drôme
Aperdurus
Gina
Beiträge: 57
Registriert: Donnerstag 10. Juni 2010, 08:15
Wohnort: Im Breisgau und am Canal du Midi

Samstag 21. August 2010, 19:48

Hallo Aperdurus,

werd ich mal tun. Bei uns wird alles durch den Anlagenbetreiber geblockt. In den ersten Jahren konnte man sich über die Telefonanlage des Betreibers anmelden. Der zickt aber seit einigen Jahren rum und lässt keine weiteren Anschlüsse mehr zu.

So viel ich weiß haben das schon andere probiert und sind nicht weiter gekommen. Selbst Eigentümer die dort das ganze Jahr leben , arbeiten noch mit Handy.

Trotzdem danke und Gruß in die Drome

Gina
Benutzeravatar
Chanteclair
Beiträge: 238
Registriert: Sonntag 18. Juli 2010, 20:01
Wohnort: Elsass

Dienstag 24. August 2010, 19:25

Gina hat geschrieben:Gibt es in Frankreich schon Anbieter die Internet via Satellit anbieten.
Hallo Gina,
diesen Anbieter habe ich noch gefunden:
http://www.tooway.com/fr/tooway-offres.html

Ob das was für dich ist, mußt du selbst herausfinden, Telefon ist nicht notwendig.

Viele Grüße,
Fritz
________
---------
Wir müssen uns auf den Standpunkt stellen, dass jedes Kind in Amerika - egal, wo es aufwächst oder wie es geboren ist - lernen kann.
George W. Bush, 18.4.2001
Gina
Beiträge: 57
Registriert: Donnerstag 10. Juni 2010, 08:15
Wohnort: Im Breisgau und am Canal du Midi

Donnerstag 21. April 2011, 06:54

Habe gestern meinen Vertrag für Telefon und Internet zur Post gebracht. Ging jetzt doch schneller mit den Anschlüssen als gedacht. Wenn alles klappt habe ich in vier Wochen wenn ich wieder in meinem Haus bin einen Telefonanschluss mit schnellem Internet (6000)

Habe nun einen Vertrag mit Prem's Telecom für 19,99 im Monat. Telefonflat und Internetflat. :D

Jetzt könnte ich eigentlich mein Handy verschrotten.:lol:

Gruß Gina
Benutzeravatar
Aperdurus
Beiträge: 1663
Registriert: Mittwoch 8. Februar 2006, 08:49
Wohnort: südlich Lyon
Kontaktdaten:

Donnerstag 21. April 2011, 07:18

Salut,
Gina hat geschrieben:Wenn alles klappt habe ich in vier Wochen wenn ich wieder in meinem Haus bin einen Telefonanschluss mit schnellem Internet (6000)
Glückwunsch, dann fängt aber erst mal die Installation des Routers an. Und die macht meist manch Kopfzerbrechen.

Gruß aus der Drôme
Aperdurus
Gina
Beiträge: 57
Registriert: Donnerstag 10. Juni 2010, 08:15
Wohnort: Im Breisgau und am Canal du Midi

Donnerstag 21. April 2011, 09:09

Hallo Apedurus,

laut Vertrag kommt die Prem's Telecom und schließt es auch alles an. Ich lass mich einfach mal überraschen. :wink:

Klappt das morgen ?

Gruß Gina
Benutzeravatar
Gero
Beiträge: 474
Registriert: Freitag 21. Februar 2003, 13:37
Wohnort: Kehl / Aude

Donnerstag 21. April 2011, 13:04

Wer ist denn Prem's Telecom? Der hier? http://www.prems-telecom.fr

Ich finde nur diesen Anbieter im Herault für Jacou und Juvignac, wenn ich das richtig verstehe...

Bieten die das auch außerhalb dieser beiden Städte an?

Bin ja auch immer noch auf der Suche nach etwas Günstigem für das Haus meiner Mutter im Aude (kein Telefonanschluss vorhanden bisher) und 19,99 sind ja ein Wort :P
Antworten