DSL und TV in der Region um Toulouse

Alles rund ums telefonieren, Internet und fernsehen
Antworten
Newspirit
Beiträge: 66
Registriert: Mittwoch 25. Juli 2007, 15:41

Samstag 28. Juli 2007, 12:26

Hi,
ich werd wahrscheinlich nach Toulouse (oder Umgebung) ziehen. Kann mir jemand sagen ob (nehm ich mal stark an) und welche Bandbreiten an DSL es dort es dort gibt? Wie hoch sind die kosten so in etwa für DSL+ Flat? Ist das mit deutschen Preisen zu vergleichen?
Noch paar art verwante Fragen.
Wie ist die Polizei und allegmein die Gesetze in in sachen Raubkopien und Hausdurchsuchungen drauf? Ist das genau überzogen und treist wie in Deutschland?
Gibts in Frankreich HD TV? Wie empfängt man im Frabkreich TV und gibts auch deutsch oder englisch sprachige sender?
Gibt es da auch da ach solche legalen verbechersender wie bei uns die GEZ vereinigung die man bezahlen muss egal ob man sich das anschaun will oder nicht?
Vielen Dank schonmal im vorraus!
Zuletzt geändert von Newspirit am Samstag 28. Juli 2007, 12:31, insgesamt 1-mal geändert.
Regina
Beiträge: 92
Registriert: Montag 3. März 2003, 23:03
Wohnort: Gers

Samstag 28. Juli 2007, 14:01

Zu den Themen ADSL und auch TV inklusive Fernsehgebühren Redevande Audivisuelle findest Du über die Suchfunktion hier im Forum jede Menge Antworten. Über Satelit kann man alle Sprachen dieser Welt empfangen.

In Toulouse wie in allen großen Städten gibt es ADSL, auf dem Lande ist das zum Teil etwas komplizierter ...
Benutzeravatar
salchow
Beiträge: 324
Registriert: Donnerstag 1. März 2007, 11:58
Wohnort: DE30559 Hannover; 52.3728°N,9.86134°E

Sonntag 29. Juli 2007, 08:32

… Im Allgemeinen ist ADSL in Frankreich aber günstiger zu haben (sofern du nicht grad zu France Télécom gehst, aber in Toulouse wirst du ja wohl die Wahl haben).

Das erinnert mich an ein Kindergartenlied (wie geschaffen für Orange in der Gegend :D ):

"Im Walde von Toulouse, da haust ein Räuberpack… lalala :D
Newspirit
Beiträge: 66
Registriert: Mittwoch 25. Juli 2007, 15:41

Mittwoch 1. August 2007, 15:50

ich hab gehört das es in Frankreich sogar legal sein soll sich Song zu downloaden. Stimmt das?
french29
Beiträge: 12
Registriert: Dienstag 17. Juli 2007, 15:02

Donnerstag 2. August 2007, 07:41

Hallo newspirit, ich bin Franzose und ich muss dich sagen, dass es leider illegal ist ein song zu downloaden, aber viele leute (ich auch) machen es trotzdem... Es gibt noch kein HD TV in Frankreich aber es wird gleich kommen (ich hoffe). In Toulouse wirst du viel Auswahl haben für dsl, telefone und tv (france telecom, neuf, free, tele2....). Die preise für die package (tv, dsl, telephone) sind um 29,90€ pro monat.

salut!
Antworten