DSL+free.fr+Probleme mit Wlan...

Alles rund ums telefonieren, Internet und fernsehen
Antworten
studi
Beiträge: 4
Registriert: Donnerstag 3. April 2008, 17:23

Donnerstag 3. April 2008, 17:28

hi,
habe seit heute meine freebox von free und internet läuft auch alles, aber halt nur wenn ich meinen laptop mit ethernet kabel an die freebox schalte...
wie bekomme ich denn das wlan ans laufen?
kann leider kein wort französisch...

aso und seit dem ich hier ins internet gehe, kann ich bei outlook nur noch nachrichten empfangen aber nicht mehr senden...woran kann das liegen?

wäre euch sehr dankbar wenn mir wer helfen kann...

gruss
studi
Benutzeravatar
HeinBlöd
Beiträge: 441
Registriert: Montag 17. Mai 2004, 21:19
Wohnort: Ceret
Kontaktdaten:

Donnerstag 3. April 2008, 19:35

outlook :
Du musst in Parametern deines Kontos unter "erweiterte Einstellungen" ankreuzen " mein server smtp benotigt eine Ameldung" oder so ähnlich auf deutsch, und dann meisstens "gleiche einstellung wie posteingangsservere benutzen"

Freebox : Hast du in dem Menü der Freebox ( http:// 192.168.1.1 )
unter WIFI deinen Code festgelegt und den gleichen für deine Verbinding auf dem Computer ?
Aber WiFi ist eh für den A...
Nimm "Cpl" oder "Inhouse Powerline" auf "deutsch" siehe http://www.devolo.de
oder der Link in meiner Signatur :wink:

Edit : Die Freebox hat ja nur die Benutzerkonsole im Internet ....
Der link steht in deinen Unterlagen, weiss ich nicht mehr auswendig , aber irgendwo auf http://www.free.fr ist auch ein link - danach gleiche Prozedur :
Normalerweise
Authetification: ouvert
clef: WPA
dann 128 bit und dann a-f und 0-9 einen code kreieren
studi
Beiträge: 4
Registriert: Donnerstag 3. April 2008, 17:23

Donnerstag 3. April 2008, 19:40

hey danke für deine schnelle antwort.
also im outlook war das schon immer angekreutzt was du meintest...geht ja nur irgendwie hier in frankreich net...hast vielleicht noch ne idee?

also muss ich um an der freebox wlan zu aktivieren keine software auf meinem laptop installieren?sondern einfach in dem online menü oder wie?

gruss
studi
Benutzeravatar
HeinBlöd
Beiträge: 441
Registriert: Montag 17. Mai 2004, 21:19
Wohnort: Ceret
Kontaktdaten:

Donnerstag 3. April 2008, 20:13

jA für die Freebox geht alles über die Internetseite und da wird es wohl aktiviert, sobald du den schlüssel einträgst, am ende musst du die freebox neustarten .

Hast du bei Outlook pop.free.fr und smtp.free.fr eingetragen ???
(smtp ist der Postausgangsserver)

Oder versuchst du einen deutschen Provider zu benutzen??
Das funktioniert u.U. nicht , da du dich bei einigen über die Leitung desjenigen einwählen musst und du bist ja über Free verbunden.
Da hilft nur eine Free Mail Adresse zu kreieren und die als Sendeadresse zu benutzen .

Oder hast du eine Fehlermeldung in Outlook, die irgendwas aussagt ?
studi
Beiträge: 4
Registriert: Donnerstag 3. April 2008, 17:23

Donnerstag 3. April 2008, 20:46

ähm also wo finde ich den schlüssel denn?
und wo genau trage ich den da auf der seite ein?kann echt kein wort frz und das ist echt mein problem...

also will mit gmx meine nachrichten verschicken...is da nichts zu machen?
gittachen
Beiträge: 493
Registriert: Samstag 8. Januar 2005, 18:46

Freitag 4. April 2008, 00:03

Fonctionnalités optionnelles de la Freebox (Wifi, Routeur, IPv6...)
anklicken
Fonction routeur:
anklicken
IP freebox 192.168. 0 254

DHCP activé Activer Haken rein

Début DHCP 192.168. 0.1
Fin DHCP 192.168.0.5

Ip DMZ 192.168. 0.0
Ip du Freeplayer 192.168. 0.5

dann envoyer ( abschicken)

----

dann
Fonction Wifi: anklicken


Canal: Canal 1

Choisissez le nom de votre choix pour votre réseau Wifi.

Réseau: name für das Netzwerk vergeben. selbst aussuchen z. B. sommer



schlüssel am besten
WPA (TKIP) anklicken

schlüssl eingeben z. b. 12345657890 der schlüssel muss zwischen 8 und 63 zahlen haben

Clef: eingeben
abschicken
dann drahtlose Netzwerkverbindungen öffnen
Eigenschaften
Internetprotokoll
Eigenschaften
IPAdresse automatisch beziehen
folgende DNS Server beziehne
212.27.53.252
alternativer DNS Server
212.27.54.252.
dann die Freebox aus dem strom ziehen und neu starten.
Den Computer auch
dann sollte es gehen.
wenn nicht schick mir eine private nachricht. dann kannst du mich anrufen und wir machen das telefonisch
zu der post.
Autres fonctions: Configurer anklicken

Si vous utilisez un autre serveur mail sortant que celui fourni par Free, ou si vous hébergez un serveur de mail, vous devez désactiver l'option suivante.

Pour la majorité des utilisateurs, il est plus sûr de ne pas modifier cette option.

Blocage SMTP sortant Activer hier den Haken entfernendann kannst du wieder post verschicken

Activer le support IPV6. Cette option ne fonctionne qu'en zone dégroupée.

Support IPV6: Activer
studi
Beiträge: 4
Registriert: Donnerstag 3. April 2008, 17:23

Freitag 4. April 2008, 06:39

hey nochmals bestens dank.
aber wo stelle ich denn die oben genannten sachen ein? auf der homepage von free?

bist du vielleicht bei icq oder msn?

echt großes dankeschön dass du mir hilfst!
herbertp
Moderator
Beiträge: 1317
Registriert: Dienstag 14. September 2004, 08:13

Freitag 4. April 2008, 07:12

Hallo Studi
erst gehst Du zu
http://subscribe.free.fr/login/login.pl?error=2
und gibst Deine Telefonnummer und Deinen Code ein
im

INTERFACE DE GESTION FREEBOX

(findest Du irgendwo mehr unten rechts die Funktionen
Fonctionnalités Wifi de la Freebox
Fonctionnalités Routeur de la Freebox
Fonctionnalités optionnelles de la Freebox (Wifi, Routeur, IPv6...)
Da musst Du Die beschriebenen Einstellungen machen.
bonne Chance
Herbert
Antworten