DSL-Anschluss für 5 Monate

Alles rund ums telefonieren, Internet und fernsehen
Antworten
RoundAbout
Beiträge: 2
Registriert: Montag 26. Juli 2010, 13:51

Montag 26. Juli 2010, 13:58

Hallo Zusammen,

ich gehe im September für 5 Monate nach Frankreich und benötige dort zwingend einen Internetanschluss (ADSL kein call-by-call Einwahl). In Deutschland ist es nun ja so, dass ein Vertrag eine Mindestlaufzeit von 24 Monaten hat (Ausnahme 1&1 die seit kurzem darauf verzichten). Wie ist das in Frankreich, gibt es dort Angebote die monatlich kündbar sind. Falls nicht, hätte ich jetzt nämlich ein kleines Problem...
Mein Französisch ist leider noch nicht so gut, als dass ich mich auf den Internetseiten von Orange, Alice & Co. darüber hätte informieren können.

Danke für Eure Hilfe!

Gruß,
RA
herbertp
Moderator
Beiträge: 1317
Registriert: Dienstag 14. September 2004, 08:13

Montag 26. Juli 2010, 16:19

Hallo RA
Ich denke, dass Du in diesem Fall mit Orange am ehesten klarkommen kannst.
Der Vertrag ist auf ein Jahr angelegt und wenn dieses nicht eingehalten wird, hat Orange Anrecht auf die ausstehenden Betraege, es gibt Ausnahnmen ... wenn Du in ein Gebiet umziehst, wo Du kein ADSL empfangen kannst. Das ist gegeben, wenn Du nach D zurueckkehrst. Also, wenn Du schon bei Vertragsabschluss zeigst, dass Dein Mietverhaeltnis nur 6 Monate ist, und dass Du anschliessend Deinen Hauptwohnsitz wieder im Ausland annimmst, dann sehe ich eigentlich Chancen, einen Vertrag auf 69 Monate zu machen. Wenn Du soweit bist, wuerde ich Dir dieses auf Frz formulieren, und Du koenntest dieses Papier in einer FT-boutique vorlegen.
Ich wuerde deshalb bei Orange versuchen, weil (meine subjektive Feststellung) FT sehr gerne den Anschluss der anderen Mitbewerber verzoegert, behindert, ...
salut
Herbert
http://www.dslvalley.com/dossiers/resil ... orange.php
Orange suppose un engagement d'un an qui peut être reconduit tacitement.
Une résiliation avant terme engendre le paiement des mensualités restantes sauf dans le cas de motif légitime :
déménagement de la résidence principale du client à l'extérieur d'une zone de couverture et sous réserve que la demande de résiliation soit faite dans un délai maximum de 15 jours à compter de la date du déménagement.
herbertp
Moderator
Beiträge: 1317
Registriert: Dienstag 14. September 2004, 08:13

Montag 26. Juli 2010, 16:26

Fortsetzung
Free ist jederzeit, also monatlich bis zum 20. kuendbar, aber eine Gebuehr von 96 Euro, die monatlich in drei Euroschritten durch die 29,90 Pauschale minimiert wird, wuerde dazu fuehren, dass Du nach fuenf Monaten mit einer Restforderung von 84€ zu rechnen hast.
Hinzu die Gefahr, dass FT wochenlang brauchen kann, den Anschluss zu schalten
Herbert
RoundAbout
Beiträge: 2
Registriert: Montag 26. Juli 2010, 13:51

Montag 26. Juli 2010, 19:52

Hallo Herbert,

vielen Dank für die schnelle Antwort.
Gut zu wissen das FT da gerne mal die Auträge der Konkurrenz warten lässt.

Ich werde mich in den nächsten Tagen nochmal damit auseinandersetzen und ggf. auch auf Dein Angebot mit dem Brief zurückkommmen. Allerdings hoffe ich bis dahin sprachlich selbst wieder so fit zu sein das ich ds allein hinbekommen ;-)

Aber es beruhigt mich schonmal das der Vertrag nach den 5 Monaten kündbar ist.

Gruß,
RA
Antworten