Deutsches Handy in Frankreich

Alles rund ums telefonieren, Internet und fernsehen
Antworten
Sarah82
Beiträge: 1
Registriert: Samstag 23. August 2003, 17:43

Samstag 23. August 2003, 17:54

Hallo ihr alle!

Ich werd' ab Mitte September als Aupair-Mädchen nach Paris gehen :-) und würde da halt gerne mein deutsches Handy mitnehmen, weil ich von meiner Gastfamilie leider keins geliehen kriege.
Und da mir das mit dem Roaming einfach zu teuer ist und ich das Handy eigentlich sowieso nur innerhalb Frankreichs (um für andere Aupairs erreichbar zu sein und umgekehrt) benutzen möchte, würd ich gerne wissen, ob ich mein Handy (TD1 XtraCard) dort auch mit einer Prepaidcarte von einem französischen Anbieter benutzen kann.
Weiß vielleicht jemand, wie genau das funktioniert (falls es übehaupt geht *g*) und was das Ganze so kostet?

Freue mich über alle Antworten. Vielen lieben Dank schon im Voraus!!
Zuletzt geändert von Sarah82 am Samstag 23. August 2003, 17:55, insgesamt 1-mal geändert.
pille
Beiträge: 8
Registriert: Freitag 12. April 2002, 11:00

Montag 25. August 2003, 20:38

Hallo Sarah82,
Stimmt Rouming ist wirklich sehr teuer !
Also es geht was du vor hast, wenn dein Handy keinen "SIM lock" hat ! :)
Probier einfach aus eine andere SIM Karte (am besten eine andere als D1) in deinem Handy zu benutzen von Freunden z.B.
Wenn es geht dann gibt es kein Problem mit Französicher prepayd Karte, und die bekommst du in jedem Handy Landen in Frankreich.Was es aber genau kostet kann ich dir leider nicht sagen ist ja auch je nach Anbieter verschieden.
Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.
Claus
Beiträge: 2
Registriert: Mittwoch 27. August 2003, 13:23
Wohnort: Gifhorn

Mittwoch 27. August 2003, 13:34

Da muß ich auch nochmal nachfragen:
Was genau ist "SIM lock"
bin auch oft in frankreich und würde gern meine deutsche vertragskart (D1) gegen eine französische prepayd-karte austauschen. muß man sich zum nutzen dieser karten bei der telefongesellschaft anmelden?
danke claus (der NEUE) :-))
pille
Beiträge: 8
Registriert: Freitag 12. April 2002, 11:00

Freitag 29. August 2003, 22:03

Sim : Die Karte
Lock : Geschlossen =
An eine Karte angeschlossen


Sim lock bedeutet, das ein Handy fest an eine Karte gebunden ist, und in diesem Handy keine Karten anderer Anbieter benutzt werden können.
Einige Anbieter entfernen diesen Sim lock gegen Gebühr vor ablauf eines Vertrages, oder am Ende eines Vertrages Kostenlos.

Alternative : Gebraucht Handy von E-bay oder so
Oder gleich ein prepayed Handy in Frankreich kaufen ;)
Zuletzt geändert von pille am Freitag 29. August 2003, 22:07, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten