Deutscher TV in Frankreich?!

Alles rund ums telefonieren, Internet und fernsehen
Nicki
Beiträge: 9
Registriert: Dienstag 28. September 2004, 15:55
Wohnort: Pau

Dienstag 12. Oktober 2004, 14:14

hallo!
ich habe ein kleines problem mit meinem deutschen fernseher! und zwar habe ich zwar bei mir in der wohnung ein kabel, das auch vom stecker her in meinen TV passt.wenn ich dann aber sender suchen moechte, merke ich zwar dass ein signal gefunden wird, aber es kommt kein bild, nur mehr oder weinger starkes schneegestoeber.ich hab jetzt mal gehoert, dass deutsche TV in Frankreich allgemein nicht funktionieren.stimmt das? wie waere es denn wenn ich mir eine zimmerantenne kaufen wuerde?habe im hypermarche welche fuer 15 bis 20 euro gesehen.ich frag mich dann nur, ob ich damit dann nur 1 bis 2 programme bekomme oder ev doch mehr?kenn mich leider mit sowas gar nicht aus..
waere also super wenn mir jemand n tip geben koennte!!
vielen dank,
lg!
Benutzeravatar
Floc
Beiträge: 281
Registriert: Samstag 17. April 2004, 00:03
Wohnort: Süd-West

Dienstag 12. Oktober 2004, 15:33

Da musst du dir einen neuen Fernseher besorgen, denn in D und F gibt es verschiedene Systeme: In F SECAM und in D PAL. Es gibt Geräte die kommen mit beidem zurecht, sind aber nicht billig und wohl auch selten (vom Hörensagen). Zimmerantenne funktioniert nur dann wenn du damit auch einen deutschen Sender empfangen kannst. Sonst hilft nur noch eine Satelitenschüssel mit der du die Astra Satelitengruppe (es gibt noch einen zweiten Sateliten, weis aber gerade den Namen nicht) empfangen kannst. Da ist ein neuer Fernseher wohl die billigste Lösung.

Grüsse Floc der trotz Nähe zum Elsass auch nur in der ersten Reihe sitzt.....
Pariser
Beiträge: 287
Registriert: Dienstag 10. Dezember 2002, 11:30
Wohnort: Von der Seine an die Elbe

Dienstag 12. Oktober 2004, 16:03

1. Frage:
... wozu deutsches Fernsehen...?
Serien oder Talkshows - Volksverblödung.
Nachrichten - Volksverblendung.