Deutscher TV in Frankreich?!

Alles rund ums telefonieren, Internet und fernsehen
herbertp
Moderator
Beiträge: 1317
Registriert: Dienstag 14. September 2004, 08:13

Mittwoch 16. April 2008, 06:18

gittachen hat das ja schon toll erklaert.
aber so technisch firm muss man gar nicht sein.
es reicht wenn man eine Weinflasche oeffnen kann und sich genug Zeit nimmt. :mrgreen:
vielleicht kommt dann ja auch schon der Nachbar :D

aber z.B.hier gibt es Hilfe
[PDF]
Installation und Ausrichtung einer SAT-Antennenanlage auf 1 ...
Dateiformat: PDF/Adobe Acrobat - HTML-Version
auf 1 Satelliten (ASTRA). Sie haben bei uns eine SAT-Anlage zum Empfang von einem Satelliten erstanden. Voraussichtlich wollen Sie diese Anlage auch selbst ...
http://www.eg-sat.de/diesunddas/install-1.pdf - Ähnliche Seiten

und hier kann man den ort eingeben und die Daten ablesen. Wenn Du weitere Fragen hast, à+
Herbert
http://www.ses-astra.com/consumer/fr/ho ... /index.php
herbertp
Moderator
Beiträge: 1317
Registriert: Dienstag 14. September 2004, 08:13

Mittwoch 16. April 2008, 06:28

fuer Paris ist es
Elevationswinkel 32,6°
Polarisation -7°
Azimuth 158,1° (vom Kompass N wert im Uhrzeigersinn gemessen)
salut
herbert
Rive_Gauche
Beiträge: 32
Registriert: Mittwoch 16. Januar 2008, 19:39
Wohnort: Paris

Mittwoch 16. April 2008, 10:41

fuer Paris ist es
Elevationswinkel 32,6°
Polarisation -7°
Azimuth 158,1° (vom Kompass N wert im Uhrzeigersinn gemessen)
:shock: ... was Ihr so alles wisst ... (Merci für's Nachschauen :) )
bist Du technisch etwas firm??
Eigentlich schon, aber diese Info's betrachte ich erst mal mit viel Ehrfurcht.

Herzlichen Dank für Eure Beiträge. Dann steht der Lindenstrasse ja nichts mehr im Wege. :D
herbertp
Moderator
Beiträge: 1317
Registriert: Dienstag 14. September 2004, 08:13

Mittwoch 16. April 2008, 11:29

:shock: ... was Ihr so alles wisst ... (Merci für's Nachschauen :) )
all das kann man schoen in der frz Anleitung nachlesen, aber ich hatte den Eindruck,
dass Du F-Sprachprobleme hast und diese frz Seite Dir deshalb nicht sehr hilft.
http://www.ses-astra.com/consumer/fr/ho ... /index.php
aber zusaetzlich mit der deutschen Seite und den frz Angaben muesste es ..

Bonne chance
Herbert
Rive_Gauche
Beiträge: 32
Registriert: Mittwoch 16. Januar 2008, 19:39
Wohnort: Paris

Mittwoch 16. April 2008, 12:44

all das kann man schoen in der frz Anleitung nachlesen, aber ich hatte den Eindruck,
dass Du F-Sprachprobleme hast und diese frz Seite Dir deshalb nicht sehr hilft.
Nun perfekt ist mein Französisch sicher noch nicht, aber für gewöhnlich klappt das mit dem Lesen ganz gut. Deutsch geht aber deutlich schneller. ^^ Danke!

Bezüglich der Schüssel sehe ich nunmehr ein weiteres Problem: Keiner meiner Nachbarn hat so ein Teil an der Häuserfront hängen (wird wohl nicht erlaubt sein), als Balkon hab ich nur diese üblichen mickrigen Dinger, wo gerade mal eine Topfpflanze draufpasst.

Zum Hinterhof wird das Teil wohl nicht funktionieren, oder gibt es die Super-Power-Schüssel, der die umliegenden Häuser nichts ausmacht?
herbertp
Moderator
Beiträge: 1317
Registriert: Dienstag 14. September 2004, 08:13

Mittwoch 16. April 2008, 13:41

Prinzipiell gibt es ein Menschen-Recht auf eine "Antenne"
http://www.telesatellite.com/articles/ledroit/
Erkundige Dich bei dem Haus-Eigentuemer, wie er Dir helfen will, an Deine Schuessel zu kommen.
aber es kann nicht jeder so eine idyllische Informationszentrale sein eigen nennen :mrgreen:
Dateianhänge
PICT1985.jpg
PICT1985.jpg (280.03 KiB) 9847 mal betrachtet
wolle
Beiträge: 552
Registriert: Dienstag 25. Januar 2005, 12:05
Wohnort: Var, Esterel

Mittwoch 16. April 2008, 15:08

Rive_Gauche hat geschrieben:
Zum Hinterhof wird das Teil wohl nicht funktionieren, oder gibt es die Super-Power-Schüssel, der die umliegenden Häuser nichts ausmacht?
Kommt drauf an... auch eine Riesen-Super-Power-Schuessel braucht Sichtkontakt zum Satelliten. Guck als erstes mal in welche Himmelsrichtung dein Hinterhof geht... Herbert hat dir ja schon die Richtung Azimut 158°genannt. Wenn du keinen Compass hast, kannst du dich auch grob an den Sonnenstand um 12 Uhr (iss ja in Wirklichkeit 11h) orientieren.

Zweitens ist wichtig, wie hoch die umliegenden Haeuser sind und in welcher Etage du wohnst. Den Elevationswinkel von 32° kannst mit'ner Wasserschuessel oder Wasserwaage und nem Geodreieck grob ermitteln :roll: Das Geodreick mit der langen Seite waagerecht auflegen (wasserwaage, Schuessel) und dann ueber die 30° nach oben peilen... als Peilhilfe kannste nen Schaschlikspiess oder sowas nehmen :D

Wenn da nix im Wege steht, kein Haus, Baum, Eiffelturm... kannste in den Baumarkt traben und dir so'n Ding kaufen...

salut wolle

ps: Hier wird's noch besser erklaert.... :roll:

http://www.technisat.de/index.php?nav=A ... hner,de,96
Rive_Gauche
Beiträge: 32
Registriert: Mittwoch 16. Januar 2008, 19:39
Wohnort: Paris

Mittwoch 16. April 2008, 16:43

Prinzipiell gibt es ein Menschen-Recht auf eine "Antenne"
Danke für den Artikel, aber ob ich damit hier durchkomme ...
Erkundige Dich bei dem Haus-Eigentuemer, wie er Dir helfen will, an Deine Schuessel zu kommen.
ER (oder vielmehr sie) mir helfen? :lol: Die macht noch nicht mal für das eingebrochene Parkett oder defekte Türklinken den Finger krumm. Ich habe die Ehre hier wohnen zu dürfen und fett Miete zu zahlen, das war's aber auch schon.
aber es kann nicht jeder so eine idyllische Informationszentrale sein eigen nennen
*blassvorNeidwerd* ... vielleicht hätte ich doch auf's Land ziehen sollen.
Kommt drauf an... auch eine Riesen-Super-Power-Schuessel braucht Sichtkontakt zum Satelliten. Guck als erstes mal in welche Himmelsrichtung dein Hinterhof geht... Herbert hat dir ja schon die Richtung Azimut 158°genannt. Wenn du keinen Compass hast, kannst du dich auch grob an den Sonnenstand um 12 Uhr (iss ja in Wirklichkeit 11h) orientieren.

Zweitens ist wichtig, wie hoch die umliegenden Haeuser sind und in welcher Etage du wohnst. Den Elevationswinkel von 32° kannst mit'ner Wasserschuessel oder Wasserwaage und nem Geodreieck grob ermitteln :roll: Das Geodreick mit der langen Seite waagerecht auflegen (wasserwaage, Schuessel) und dann ueber die 30° nach oben peilen... als Peilhilfe kannste nen Schaschlikspiess oder sowas nehmen
Melde, dass alle Materialien, inklusive Schaschlikspiess vorhanden sind.

Werde mich dann mal ans Ausprobieren begeben ... vielen lieben Dank, Ihr seid spitze!
Benutzeravatar
Aperdurus
Beiträge: 1663
Registriert: Mittwoch 8. Februar 2006, 08:49
Wohnort: südlich Lyon
Kontaktdaten:

Mittwoch 16. April 2008, 22:38

Salut,
Rive_Gauche schrieb:
ER (oder vielmehr sie) mir helfen? :lol: Die macht noch nicht mal für das eingebrochene Parkett oder defekte Türklinken den Finger krumm. Ich habe die Ehre hier wohnen zu dürfen und fett Miete zu zahlen, das war's aber auch schon.
Frage an die Mods: Können wir nicht einen eigenen "Jammerthread" eröffnen? Was haben Türklinken und eingebrochenes Parkett mit TV zu tun? "Kammerjäger" würde in diesen Thread auch gut reinpassen.

Warum vereinigt ein einzelner Mensch auf sich nur soviel Leid?? Und wie kann ein Mensch dies alles aushalten?

Ich verstehe es nicht. :shock: :shock:

Gruß aus der Drôme
Aperdurus
Benutzeravatar
Bine
Moderator
Beiträge: 545
Registriert: Donnerstag 11. April 2002, 21:06
Wohnort: Nürnberg

Mittwoch 16. April 2008, 22:48

Aperdurus hat geschrieben:Salut,
Frage an die Mods: Können wir nicht einen eigenen "Jammerthread" eröffnen? Was haben Türklinken und eingebrochenes Parkett mit TV zu tun? "Kammerjäger" würde in diesen Thread auch gut reinpassen.
Gruß aus der Drôme
Aperdurus
Hmmmh, mir hat es heute ja schon in den Fingern gejuckt, aber es sind ja auch immer irgendwie noch Frankreich-bezogene Kommentare dabei :shock:

Aber Rive-Gauche, ich würde Dich bitten einfach ein bisschen zu trennen bei deinen Beiträgen.... was in einen eigenen hmmmmh Beschwerdethread in Faits divers gehören könnte und was wirklich themenbezogen ist.... denn bitte bedenke.... das ist ein Info-Forum und auch Andere sollten die Chance haben mit der Suche-Funktion direkt Antworten zu einer Frage zu finden und sich eben nicht durch zahlose off-topic-Beiträge wühlen zu müssen :wink:
Benutzeravatar
HeinBlöd
Beiträge: 441
Registriert: Montag 17. Mai 2004, 21:19
Wohnort: Ceret
Kontaktdaten:

Mittwoch 16. April 2008, 22:49

Aperdurus hat geschrieben: Warum vereinigt ein einzelner Mensch auf sich nur soviel Leid?? Und wie kann ein Mensch dies alles aushalten?

Ich verstehe es nicht. :shock: :shock:
Doch nicht so böse Aperdus - :wink:
Deshalb kramen doch alle die benötigten Informationen hervor und es gibt nicht nur zu jeder Frage das obligatorische "Benutze gefälligst die Suche, wir haben da ja alles schon 100 mal erklärt" :mrgreen:
wolle
Beiträge: 552
Registriert: Dienstag 25. Januar 2005, 12:05
Wohnort: Var, Esterel

Mittwoch 16. April 2008, 23:27

geht das schon wieder los....

meine Guete lasst den Threat doch einfach laufen... was iss das hier ein "Frankreich Forum" oder ein "Deutsches Forum in Frankreich"

Boahh... es macht keinen Spass mehr hier... :evil:
Rive_Gauche
Beiträge: 32
Registriert: Mittwoch 16. Januar 2008, 19:39
Wohnort: Paris

Donnerstag 17. April 2008, 00:35

meine Guete lasst den Threat doch einfach laufen... was iss das hier ein "Frankreich Forum" oder ein "Deutsches Forum in Frankreich"
Dem kann ich mich nur anschliessen.

Es freut mich sehr, dass meine Beiträge (die nur in drei Threads überhaupt -von denen einer in der Tat ein Jammer-Thread ist und ich hier zum 2. nur einen beiläufigen Kommentar abgegeben habe- existieren) mit Interesse gelesen werden, bitte aber dennoch, sich bei offensichtlichem Desinteresse an der Sache, sich nicht zu sehr auf mich zu Fokussieren.

Ich kann nichts dafür, dass hier schon lange nichts mehr los war. :wink:
Hmmmh, mir hat es heute ja schon in den Fingern gejuckt, aber es sind ja auch immer irgendwie noch Frankreich-bezogene Kommentare dabei :shock:

Aber Rive-Gauche, ich würde Dich bitten einfach ein bisschen zu trennen bei deinen Beiträgen.... was in einen eigenen hmmmmh Beschwerdethread in Faits divers gehören könnte und was wirklich themenbezogen ist.... denn bitte bedenke.... das ist ein Info-Forum und auch Andere sollten die Chance haben mit der Suche-Funktion direkt Antworten zu einer Frage zu finden und sich eben nicht durch zahlose off-topic-Beiträge wühlen zu müssen :wink:
Ich habe keine Ahnung in welcher Funktion Du diese Bitte an mich heranträgst (in Deinem Profil kann ich keine Ausweisung als Moderator finden, vielleicht habe ich es übersehen, oder soll die grünen Farbe etwa dafür stehen?), aber ich trenne sehr wohl, habe nur leider den klitzekleinen Fehler begangen, in _diesem_ Thread _einmal_ zu "jammern". Könnte aber auch nicht behaupten, dass sich -wie ich selbst bei Betätigung der Suche-Funktion erfahren durfte- das Gros der Mitglieder hier immer hart am Thema befindet. Also warum ausgerechnet bei mir anfangen? Sollte den Anfang nicht der Moderator selbst machen, wenn er der Ansicht ist, dass ein Thread aus dem Ruder läuft, indem er beispielsweise Themen teilt ?

"Was fehlt" zudem zwangsläufig auch Klagen (aus denen sich interessante Diskussionen entwickeln!) gehören, mag Deiner Ansicht nach in "Faits divers" gehören, meiner Auffassung nach gehört das zu 100 % in Leben und Arbeiten, denn DAS sind die Dinge, die die Leute hier beschäftigt, wenn sie neu sind! Und an Stelle 1001 meinetwegen, wo man Backpulver herbekommen könnte.

Mit welchem Maß wird denn hier bitteschön gemessen? Ein oder zwei alteingesessenen Mitgliedern stossen meine überwiegend an richtiger Stelle platzierten Kommentare auf und dem Mod (?) juckt es schon in den Fingern? Darf man hier nur unter Zensur über den besten Baguette-Bäcker berichten?

Und was bitte ist an der Eröffnung des Kammerjäger-Threads auszusetzen? Es handelt sich um eine ganz normal formulierte Frage, Aperdurus! (und es gibt auch keinen anderen Thread dazu, sonst hätte ich mich da schon angeschlossen).

Um ehrlich zu sein, so etwas wie hier, habe ich in kürzester Zeit noch nicht erlebt ... *kopfschüttel*
herbertp
Moderator
Beiträge: 1317
Registriert: Dienstag 14. September 2004, 08:13

Donnerstag 17. April 2008, 08:41

Einen schoenen guten --leider total verregneten- Morgen.
Was habe ich denn da gestern verpasst :?: Was war denn da los :?:
aber kein Wunder, wenn Leute sich ueber das Fehlen und ueber Ersatzsubstanzen fuer
Paracetamol unterhalten. :mrgreen:
Ich sag nur Bergerac :D , OK :( leider soll man die Dosierung dort auch peinlich genau einhalten.
Und
dann braucht man nicht unbedingt einen Mecker-thead, obwohl durch Aufmerksammachen auf Probleme, vielleicht ja doch schon mal, einer Problemloesung der Weg vorbereitet werden kann
@rive-gauche
Ich habe keine Ahnung in welcher Funktion Du diese Bitte an mich heranträgst (in Deinem Profil kann ich keine Ausweisung als Moderator finden, vielleicht habe ich es übersehen, oder soll die grünen Farbe etwa dafür stehen?),
Bine ist so schoen in gruen geschrieben, weil sie super-forumnale Faehigkeiten hat, und weiss, wie man Forumsampeln auf Rot schalten kann :mrgreen:
salut
herbert
Benutzeravatar
Aperdurus
Beiträge: 1663
Registriert: Mittwoch 8. Februar 2006, 08:49
Wohnort: südlich Lyon
Kontaktdaten:

Mittwoch 23. April 2008, 06:54

Salut,

kennt jemand diesen Link:

http://www.inklineglobal.com/adsales/tr ... tml?mcp=FR

Nach den vollmundigen Ankündigungen ist es möglich, gegen Bezahlung des "Logiciels" unbegrenzt und kostenlos (fast) alle TV- Sender dieser Welt zu empfangen:
Il n'y a aucun matériel à acheter, cartes de TV ou quelque chose de la sorte...
Il est 100% légal et 100% garanti...
Il n’y a pas de pubs ou logiciel espion...
Le logiciel est simple, facile et garanti sans des disputes et AUCUN "sous entendu" quelqu’on!

Vous êtes à quelques instants à regarder des centaines de canaux satellitaires sans honoraires mensuels ! Une fois que vous possédez le logiciel, vous n'avez rien à payer encore!
Hat jemand Erfahrungen damit?

Gruß aus der Drôme
Aperdurus
didier-
Beiträge: 20
Registriert: Freitag 11. April 2008, 21:17

Mittwoch 23. April 2008, 07:03

das ist sowas wie T-Home. Fernsehen über Internet. Allerdings nur softwaregesteuert und nur die Sender, die ins Internet senden.
Also braucht man nur die Tabelle um es auch mit z.B. VLC selber zu empfangen.
z.B. IPTV http://www.ard-digital.de/index.php?id= ... nguageid=1

Es nützt aber nur bei hoher Bandbreite im ADSL m.M. nach erst gut mit >16MBit/Sek.
Und das hat man wohl nur in Großen Städten.

Da bleibe ich lieber bei Astra und Hotbird,
die beiden haben schon über 2000 Fernsehsender (z.T. verschlüsselt)
Benutzeravatar
Aperdurus
Beiträge: 1663
Registriert: Mittwoch 8. Februar 2006, 08:49
Wohnort: südlich Lyon
Kontaktdaten:

Mittwoch 23. April 2008, 07:16

Super, danke Didier.

Wie aber kann ich die Sender mit dem VLC- Player abspielen? Muß ich deren Homepage aufrufen?

Gruß Aperdurus
Benutzeravatar
HeinBlöd
Beiträge: 441
Registriert: Montag 17. Mai 2004, 21:19
Wohnort: Ceret
Kontaktdaten:

Mittwoch 23. April 2008, 11:52

Suche nach "adsltv" . Das ist ein Programm, was genau das tut , also die Senderlisten anbieten. Der Vlc ist darin integriert
didier-
Beiträge: 20
Registriert: Freitag 11. April 2008, 21:17

Mittwoch 23. April 2008, 13:34

na ja,

Linux?
Französiche Sprache der Software?

Wenn es dem Threadstarter zu unangenehm wird, dann mal zum reinschnuppern wie es geht und wo es lang geht in der Mutterspraxhe dann hier:
http://www.freeware-archiv.de/shareware ... VRT-TV.htm

Suchbegriffe IPTV oder Internetfernsehen etc. Begriffe für Google, der niemals streikt, und alles gerne frisst.
Benutzeravatar
HeinBlöd
Beiträge: 441
Registriert: Montag 17. Mai 2004, 21:19
Wohnort: Ceret
Kontaktdaten:

Mittwoch 23. April 2008, 21:44

didier- hat geschrieben:na ja,

Linux?
Französiche Sprache der Software?

Wenn es dem Threadstarter zu unangenehm wird, dann mal zum reinschnuppern wie es geht und wo es lang geht in der Mutterspraxhe dann hier:
http://www.freeware-archiv.de/shareware ... VRT-TV.htm

Suchbegriffe IPTV oder Internetfernsehen etc. Begriffe für Google, der niemals streikt, und alles gerne frisst.
Linux ? Nein Windows ( Wie zur Hölle kommst du auf Linux ?)
Französisch ? Ja , sorry, wenns dich stört. ( Frankreichforum, schon vergessen? :mrgreen:) Die Antwort war nunmal für Aperdus, der hier wohnt und damit schon klarkommen wird, auch ohne die ach so wichtige Muttersprache. Aber du hast recht, es ist auch ne Frechheit, daß die Franzosen nicht endlich "zwangsgermanisiert" werden :evil:
Antworten