brach Neuf-ID ...

Alles rund ums telefonieren, Internet und fernsehen
Antworten
Newspirit
Beiträge: 66
Registriert: Mittwoch 25. Juli 2007, 15:41

Mittwoch 16. Juli 2008, 17:33

Hi,
ich wohn jetzt seit 3-4 Monaten in meiner Wohnung in Frankreich. Leider lässt der DSL oder Telefon anschluss immernoch auf sich warten was mir extrem auf die nerven geht..
Wird wohl auch noch ne weile dauern weil teleFrance erst neue Verteiler bauchen muss...

Allerdings empfang ich nen offenes WiFi-Netz von Neuf. (Hotspot)
Dort können alle Neuf-Kunden kostenlos und unbegrenzt ins internet.
Also ruft ich bei Neuf an und bekomm sogar jemand der etwas englisch kann ans Telefon. Er meinte das jeder der nen DSL Vertrag bei Neuf hat mit seiner neuf-ID+ Pass dort rein kann (kostenlos und unbegrenzt). Ich hab ihm dann angeboten das ich bei neuf mein DSL Vertrag mach und ihn auch schon in der Zeit bezahl wenn ich noch keine Leitung hab. Also für die Hotspot nutzung.
Leider ist das wohl nicht möglich :( Ich kann den Hotspot erst nutzen wenn ich auch die Festleitung hab. Aber dann hat er mir empfohlen das ich einfach die Neuf ID von nem Freund nehmen soll, das würde wohl genauso gehn.

Nur leider sind alle Leute die ich kenn bei Orange...
Würde jemand von euch mir seine Neuf-ID geben? Hab echt keine Lust hier noch länger ohne telefon und ohne internet zu sitzen.
Mir wäre das ganze auch durchaus 60-70€ wert.

Gruß Newspirit
Benutzeravatar
HeinBlöd
Beiträge: 441
Registriert: Montag 17. Mai 2004, 21:19
Wohnort: Ceret
Kontaktdaten:

Samstag 19. Juli 2008, 10:26

Das Problem ist, dass du mit der neuf Id Zugriff auf alle Kontodaten etc hast und theoretisch auf Kosten des Besitzers damit z.B einkaufen könntest, da ja die Kreditkartennummer auch im Profil gespeichert sein muss. Oder mal eben den Anschluss kündigen. :mrgreen: usw usw .
Ehrlich gesagt wäre jemand schön blöd die herauszugeben.

Aber was anderes: Wenn du einen Hotspot empfängst, heisst das, dass es im Umkreis von ca 50-100 m DSL gibt .
Also hat einer deiner direkten Nachbarn einen Anschluss.
Frag doch man einfach bei Neuf, die legen u.U auch Zugänge ohne die france-telecom
Benutzeravatar
HeinBlöd
Beiträge: 441
Registriert: Montag 17. Mai 2004, 21:19
Wohnort: Ceret
Kontaktdaten:

Samstag 19. Juli 2008, 10:30

oh , angerufen hast du ja schon ...
Was ist denn genau das Problem, warum du keinen Zugang bekommen kannst ?
Newspirit
Beiträge: 66
Registriert: Mittwoch 25. Juli 2007, 15:41

Montag 21. Juli 2008, 17:21

ich wohn in so ner Residence. Etwa ein drittel von den Leuten dort (die zuerst eingezogen sind) haben DSL/telefon der Rest steht ohne da...
Liegt wohl daran das alle Slots voll sind und die erst nen neuen Verteiler bei uns hinbaun müssten. Sind jetzt schon fast 4 Monate hier und hab immernoch kein Telefon/internet :(

Ich versteh einfach nicht warum sich Neuf wegen der ID so anstellt. Ich würde ja auch dafür bezahlen....
Benutzeravatar
HeinBlöd
Beiträge: 441
Registriert: Montag 17. Mai 2004, 21:19
Wohnort: Ceret
Kontaktdaten:

Dienstag 22. Juli 2008, 21:34

Na ja die neuf-id ist ja eben keine solo leistung, die gibts ja nur für deinen Espace client.
Der WIFI Hotspotzugang ist ja eigentlich nur ein "Abfallprodukt"
Aber Neuf betreibt diese Hotspotgeschichte zusammen mit FON (oder nimmt daran teil) .
Und FON Zugangs tickts kann man einfach so kaufen , guckst du da :

http://wifi.neuf.fr/communaute-neuf-wif ... i-fon.html
http://www.fon.com/de/info/whatsFon

Vielleicht klappt das ja bei dir
Antworten